Hat jemand Bilder vom MATT-schwarzen 3C Variant?
Hey,
da ich alle Mittel und Wege wegen meines Lackschaden probieren muss, wollte ich mal nach Bilder von Matt-schwarzer folierten Variants fragen.
Glaube aber Chromfelgen sehen auf MATT bischen bescheuert aus oder? 😉
Danke marderpresie
Beste Antwort im Thema
bitte
26 Antworten
Da kann ich Dir auf die schnelle auch nicht drauf antworten,da fehlen mir leider Erfahrungswerte😕. Bin ja ein Lacker.Aber es gibt sicher einen Motor-Talker hier bei uns der seinen Wagen Foliert hat.Aber die Handwäsche ist immer besser.😁 Grüsse Steve
Mein Tip,aber lesen musst Du.😁
So richig im Klaren ist sich da aber auch noch keiner. Ich glaub richtigen Dreck wie Vogelkacke oder in der Art wird nicht mehr weggehen.
Von den meisten Folienherstellern gibt es spezielle Reinigungs-/Pflegemittel. Wenns aber richtig gemacht wurde, sollte so eine Folierung auch eine Waschstraße aushalten. Nur mit zu agressiven Reinigern oder dem Hochdruckstrahler würd ich aufpassen.
Vogelkacke und sonne ist natürlich ne ziemlich schlechte Kombination.
Ähnliche Themen
Und das wäre auch mein Problem, auf den normalen Lack bekommt man die Rückstände schon gut weg.
Nehm ich da aber mal nen matte Folie und lass paar Tage Vogelkacke drauf wird es schon eng. Ich werd am 30 zu meinem Berater und den erstmal fragen. Hoffe da gibt es was, denn sonst is es echt schlecht.
Ohne Hochdruckstrahler???? Ich glaub das geht, denn meine Ladekantenfolie macht z.B auch kein Mucken und da kann ich den Strahler fast direkt drauf halten.
Ich hab nicht geschrieben das es nicht geht, man sollte bloß etwas vorsichtiger sein und nicht zu nah an die Folie, bzw. Folienkanten gehen. Ladekantenfolie ist aber bestimmt etwas dicker und robuster (inkl. anderem Kleber), da sie ja eine aktive Schutzfunkion hat.
Ich war heute mal beim Folienmann hier.
Es gibt ja 10 verschiedene Matttöne und sehr schicke dabei gewesen 😁
Preis 2200€, er brauch 5 Tage dafür. Standzeit 4 Jahre ungefähr und sobald im ersten halben Jahr was ist, wird sofort nachgearbeitet oder getauscht.
1. Manko, es fährt doch schon einer im Kreis bei mir damit rum.
2. manko, nur noch Handwäsche, für alles andere gibt er keine Garantie.
Vorallem dichert Kärcherstrahl "KANN" die Folie beschädigen und
Waschnalagen sowieso.
Fazit, ich warte die Aufbereitung erstmal ab und denn sehen wir weiter.
Sieht aber schon verdammt geil aus, selbst der Kontrast zu den Chromfelgen und den Zierleisten.
Hier ist einer in matt schwarz ... http://www.r36owners.net/forum/viewtopic.php?f=5&t=752
blinker und scheinwerfer hätte noch schwarz sein müssen ^^
Mir wäre er so schon böse genug. 🙂
ich war letzte Woche mal da, er hatte sicher 10 verschieden Matttöne und alter Vater sah eins davon geil aus 😁
2300€ würde es kosten, mir zu fett und daher bleibt er unbeklebt.