Hat jemand bereits das Fahrdynamic Paket nachgerüstet?
Hallo,
haben gelesen das durch das Fahrdynamic Paket die Gasannahme verbessert wird. Eine Pedalbox wollte ich jetzt nicht unbedingt.
Hat es jemand schon gemacht und kann mir was dazu erzählen?
Danke.
Beste Antwort im Thema
hallo
AGILITY CONTROL ist laut der Daimler Terminologie das Serienfahrwerk beim 204.
ADVANCED AGILITY PACKAGE = FDP
Unterschied demnach müsste die fehlende 2stufige Dämpferverstellung sein sowie die fehlende Tieferlegung um 15 mm
hoffe ich konnte helfen
70 Antworten
Heißt es jetzt, dass wenn ich FDP freischalte das Auto immer auf S fährt? Oder kann ich immer noch auf C fahren?
Kannst ganz normal umschalten.
Aber die Kennlinie soll auch bei C bzw. E schärfer sein als Serie
Danke für eure Rückmeldungen. Es ist interessant wie viele Abweichungen es beim FDP über die verschiedenen Modeljahre und Motoren gibt.
Ich muss mich bei Gelegenheit (am Besten im Sommer mit Sommerbereifung) mal genauer mit meinem FDP beschäftigen. Mir kommt es subjektiv empfunden nicht so vor, als ob sich mit der Sport-Taste etwas am Fahrpedal oder der Lenkung ändert. Nur das Fahrwerk ist spürbar straffer.
Jedoch ist sehr wohl im S-Fahrmodus (egal ob mit oder ohne aktiven FDP) das identische Schaltverhalten wie von euch beschrieben erlebbar.
Ähnliche Themen
moin!
FDP version 25 ...
scheint ja echt oft verändert worden zu sein das paket.
bei mir is es so
vormopf 04/08
- AMG Sportpaket
- 7G Tronic
- Fahrdynamikpaket
-Lenkung Lenkunterstützung wird zurückgenommen *wird härter*
-Getriebe geht in Modus S
-Pedal schärfere Kennlinie *must have*
-Fahrwerk Dämpferverstellung *bretthart*
-M Modus nochmals schnellere schaltzeiten als S Modus, Wandlereinsatz kaum noch spürbar
Der Vorteil des FDP ist, dass auf Knopfdruck alles umgestellt wird.
Der Nachteil des FDP ist, dass auf Knopfdruck alles umgestellt wird.
(dh bei schlechten Straßen ist die Kombination Federung auf Comfort
und schnelle M Modus Schaltzeiten schlicht nicht möglich)
sport knopf in der leiste unterm APS 50 (nteht nur sport drauf kein dämpfersymbol + rote LED)
7g wählhebel hab ich nur M (also kein S/C/M kein C/M einfach nur M)
für C selbst hab ich keine taste (steht nur im display bei sport off *led aus*und M nicht betätigt oder halt nochmal gedrückt und ausgeschaltet).
wie gesagt unterschied wirklich deutlich! spürbar
hoffe die verwirrung ist jetzt komplett
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 1. Februar 2016 um 15:36:00 Uhr:
Bist du dir sicher, dass du FDP hast, Franky?
Es ist nicht explizit als PDP ausgewiesen, richtig, aber die Funktion sollte ähnlich sein.
Auszug aus dem Prospekt für das Sportmodell:
Der speziell ausgelegte Sport-Modus lässt den
Motor spürbar direkter reagieren, da er die Schaltpunkte
verändert und die Schaltzeiten mit Zwischengasfunktion
verkürzt. Und beim Anbremsen mit der Sportbremsanlage
schaltet das Getriebe aktiv zurück.
Lenkung und Fahrwerk wie bei FDP.
Franky
Eine Frage:
In meinem Fahrzeug ist das AGILITY CONTROL Fahrwerk verbaut, was ist da der Unterschied zum FDP?
hallo
AGILITY CONTROL ist laut der Daimler Terminologie das Serienfahrwerk beim 204.
ADVANCED AGILITY PACKAGE = FDP
Unterschied demnach müsste die fehlende 2stufige Dämpferverstellung sein sowie die fehlende Tieferlegung um 15 mm
hoffe ich konnte helfen
Zitat:
@Portoplaya schrieb am 1. Februar 2016 um 20:00:35 Uhr:
Heißt es jetzt, dass wenn ich FDP freischalte das Auto immer auf S fährt? Oder kann ich immer noch auf C fahren?
Hallo,
also wenn ich den "Sport"-Knopf gedrückt habe, kann ich das Getriebe nicht mehr in C bringen - also dann nur S oder M Modus.
Gruß
Zitat:
@trigger.v schrieb am 3. Februar 2016 um 15:36:20 Uhr:
Hallo,Zitat:
@Portoplaya schrieb am 1. Februar 2016 um 20:00:35 Uhr:
Heißt es jetzt, dass wenn ich FDP freischalte das Auto immer auf S fährt? Oder kann ich immer noch auf C fahren?also wenn ich den "Sport"-Knopf gedrückt habe, kann ich das Getriebe nicht mehr in C bringen - also dann nur S oder M Modus.
Gruß
Wer hat es denn jetzt freigeschaltet und kann es mir bestätigen? Sprich kann ich c und s immer noch auswählen wenn FDP freigeschaltet/kodiert werden?
Ich hab es freigeschaltet und es kann C oder s nach Belieben ausgewählt werden
@portoplaya
denke das man beim mopf bessere chancen hat, denn dort scheinen die funktionen des fdp auf sport und getriebewahlschalter aufgeteilt zu sein. kenne mich aber nicht aus mit dem codieren...
beim vormopf scheint alles über Sport zu laufen.
Gute Fahrt
Also nochmals:
Für alle die das FDP codiert haben möchten> Alle Getriebefunktionen bleiben erhalten.
FDP ist dauerhaft aktiv, umschalten zwischen C und S bzw. M ist trotzdem möglich.
Ist bei mir schon fast 1 Jahr mit 7 G-Tronic im VorMopf codiert.
Kann man das auch im c 350 mopf codieren?
Kann ich auch das FDP vormopf handschalter codieren lassen und wenn ja, wer kann das in der Nähe von München?
Oder bringt das ohne den FDP Taster nichts. Mein Gas bzw Motor ist oft unten träge