ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sportlicher Motorsound ohne AMG Paket nachrüstbar?

Sportlicher Motorsound ohne AMG Paket nachrüstbar?

Themenstarteram 17. November 2008 um 16:49

Hallo,

habe Interesse an einem Gebrauchtwagen 350er, leider hat er kein AMG-Sportpaket. Im AMG-Sportpaket ist unter anderem ein

"Sportlicher Motorsound für 6 Zylinder" enthalten. Wie wird dieser erzeugt? Auspuff oder Luftfilter? Lässt sich dies nachrüsten?

Gruss chris

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo

Also der 350 hört sich auch schon ohne AMG gut an, aber mit dem Sport Paket natürlich umso besser.

Bei der Abgasanlage ist was mit dem MSD anders gegenüber der Serie.

Luftfilter ist das bestimmt nicht. Sollte aber jedoch sicher machbar sein, am besten mal in die Werkstatt fahren und mit einem Erfahrenen Fachmann darüber sprechen.

Wenn du aber sagst das du eher Wert auf den Sound legst, würde ich dir die 4 Rohr Brabus-Sporauspuffanlage empfehlen.. die muss Gewaltig sein bei einem V6:)

Ich besitze den C200 mit Amg und dazu die Brabus-Anlage. Am Anfang war ich vom Sound ein wenig enttäuscht, aber heute bin ich Optimal zufrieden.

Habe bereits über 3000km mit dem Auspuff hinter mir und der sound ahctung: wird nicht lauter, sondern immer wie mehr kerniger! Für einen R4 ein geiler Sound, bin sehr zufrieden.

Cank@n

am 17. November 2008 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Cankan85

Hallo

Also der 350 hört sich auch schon ohne AMG gut an, aber mit dem Sport Paket natürlich umso besser.

Bei der Abgasanlage ist was mit dem MSD anders gegenüber der Serie.

Dem kann ich nur zustimmen. Der 350er klingt auch so sehr gut. Da erfordert es eigentlich keiner Änderung.

Aber mit dem MSD kann man sehr viel machen, von ganz leer bis normal ergeben sind Welten beim Klang und natürlich der Lautstärke. :D

Themenstarteram 17. November 2008 um 19:37

Hallo,

danke für eure Tipps. Ja ich weiss daß der 350 gut klingt hatte ihn auch als Vorführwagen mal übers Wochenende aber eben mit AMG Packet.

@ Cankan, du hast es genau richtig erkannt Sound ist mir schon wichtig aber keinesfalls dröhnen oder einfach nur laut.

Naja dann werde ich mal den :) dazu befragen, obwohl man meistens hier mehr erfährt als von denen :mad:.

ich suche auch noch gute ideeen für meine. Ich möchte es auf keinen fall laut haben sondern einfach nur genial. ich könnte mir einen carlsson vorstellen, aber es gibt einfach keine pasenden Heckschürzen. :-(

Zitat:

Original geschrieben von Karsti_A3

ich suche auch noch gute ideeen für meine. Ich möchte es auf keinen fall laut haben sondern einfach nur genial. ich könnte mir einen carlsson vorstellen, aber es gibt einfach keine pasenden Heckschürzen. :-(

Welche Motorisierung hast du? besitz du das AMG Peket? Da werden wir bestimmt ne lösung finden:)

Cank@n

Zitat:

Original geschrieben von Chris200

 

@ Cankan, du hast es genau richtig erkannt Sound ist mir schon wichtig aber keinesfalls dröhnen oder einfach nur laut.

Hallo Chris

Wenn ich ein 350er mit AMG hätte, würde ich nichts daran ändern wollen, an den meisten hätte es gefallen. Da du aber leider das AMG Paket nicht besitzt, würde ich es positiv sehen und eine geile 4 Rohr Anlage montieren lassen.

Dies ist sogar bei Brabus ohne Heckschürze und ohne Nacharbeit zu machen.

Kurz gesagt du zahlst "nur" das Produkt, weil die Montage beträgt gerade mal 60€ :)

Ich habe zwar eine Brabus Anlage beim w204 V6 noch nicht gehört.. aber eines weiss ich: Wenn dies bei einem 1,8L fast wie ein V6 klingen lässt (kernig) muss das ganz geil sein beim 350er !

Cank@n

Zitat:

Original geschrieben von Cankan85

Zitat:

Original geschrieben von Karsti_A3

ich suche auch noch gute ideeen für meine. Ich möchte es auf keinen fall laut haben sondern einfach nur genial. ich könnte mir einen carlsson vorstellen, aber es gibt einfach keine pasenden Heckschürzen. :-(

Welche Motorisierung hast du? besitz du das AMG Peket? Da werden wir bestimmt ne lösung finden:)

Cank@n

ich habe einen 280-er mit AMG Paket

@ Karsti

Geile Kombination. Dein Wagen hört sich bestimmt auch schon so geil an:)

Also schau mal unten das Bild an wie meiner vorher war und jetzt ist. Einfach ein Gewaltiger Unterschied.

So könnte deines auch Aussehen wenn du die Brabus montieren lässt. Bei Carlsson heisst es das es nur in Verbindung mit einer Heckschürze machbar ist, aber das ist ein Quatsch! Die Original Heckschürze muss nur heraus geschnitten und angepasst werden.

Mir gefällt von der Optik her die Brabus mehr, weil es schön nach unten geschnitten ist und natürlich Edestahl ist.

Carlsson ist aus Chrom und hat einen anderen sound.

Wenn du aber eines von denen auswählst würde ich die Original Heckschürze anpassen lassen. Wirkt edler und passt vorallem dann zum Wagen.

Cank@n

Weißt jemand ob Brabus auch andere Endrohrvarianten hat? Die 4 fach- sind mir etwas zu viel. Zumindest könnten sie kürzer sein und etwas bündiger abschließen. Kann man sowas beim anbau ändern?

Hallo

Nein Brabus hat zu jeder Klasse eine Ähnliche Sport Auspuffe. Das heisst sie untescheiden sich nicht ob 4 oder 2 Endrohren, nur die VSD und MSD werden unterscheidet je nach Model.

Bei Carlsson ist genau das selbe System, nur wird dort nach Zylinder gearbeitet. Das heisst die 4 Zylinder Modelle haben nur die chance eines 2 Endrohr Sport-Auspuff. Erst ab 6 Zylinder können die 4 Rohr Sport-Nachschaldämpfer angeschlssen werden.

Zumindest beim w204 ist es so! Bei der e Klasse könnte es kleine Unterschiede geben.

Welcher Auspuff hat dir mehr gefallen?

Cank@n

Zitat:

Original geschrieben von Chris200

Hallo,

habe Interesse an einem Gebrauchtwagen 350er, leider hat er kein AMG-Sportpaket. Im AMG-Sportpaket ist unter anderem ein

"Sportlicher Motorsound für 6 Zylinder" enthalten. Wie wird dieser erzeugt? Auspuff oder Luftfilter? Lässt sich dies nachrüsten?

Gruss chris

Wenn du einen Super Sound haben willst brauchst du einen sportauspuff der von uns markuzzi exclusive klingt gut. soundfile auf markuzzi-exclusive.de unter mercedes duplex endschalldämpfer w204

Zitat:

Original geschrieben von highlander911

Wenn du einen Super Sound haben willst brauchst du einen sportauspuff der von uns markuzzi exclusive klingt gut. soundfile auf markuzzi-exclusive.de unter mercedes duplex endschalldämpfer w204

der diffusor für die serienanlage sieht genial aus. muß jetzt nur noch einen sportauspuff finden mit der serienoptik.

habt ihr sowas auch mit größeren ausschnitten? aber nicht den amg, 4-fach oval ist mir zuviel

ja wir haben den auspuff auch mit 2 endrohren oval ca. 138x95mm

mfg

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sportlicher Motorsound ohne AMG Paket nachrüstbar?