Hat jemand AMG-Felgen auf Golf 4 ?

VW Golf 4 (1J)

Hallo. Der Kauf des 4ers rückt näher und ich hab mich schon längst entschlossen, dass AMG-Felgen drauf sollen, die klassischen Felgen ( http://i23.ebayimg.com/01/i/01/b8/ca/00_1_b.JPG ). Und dann schön komplett polieren.

Und jetzt die Frage an jemanden, der hier vielleicht darüber bescheid weiß: Wie schauts mit der Eintragung aus ? Problem ? Woher bekomm ich ein Gutachten für Golf 4 ?
Und welche Reifengröße ? Sollte schön flach sein. Ich dachte an 215/40 R17 oder 215/35 R17 auf die 7,5x17 bzw. 8,5x17 Version der AMG-Felge. Denn allzu breit sollten die gar nicht sein, daher "nur" 215er auf einer 7,5er bzw. 8,5er Felge.

24 Antworten

Zu den Fragen kann ich Dir nix sagen.... aber Mercedes Felgen auf 'nem Golf? Ich weiß ja nicht... 🙁

Genau, Mercedes-Felgen auf einem Golf. Denn schau dir einfach mal dieses Auto an. Ich find den sooo extrem geil. Dieses Auto ist mein Ziel, welches ich mit meinem 4er vorhabe. --> http://www.aa8.de/aahidegdir/03bauts/images/vw_baus045.jpg

Naja ist aber kein hochgestecktes viel 😉

Abissel clean muß er ja schon sein!
weil ne cleane haube und 2 xenon sw und die alus drauf ist nicht extrem viel 😉
Naja die tieferlegung noch!
aber jeder hat einen anderen geschmack!

hier mal ein paar bilder von so ner benz felge

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Eben eben, es SOLL ja nicht viel sein. Die AMG-Felgen, die Tieferlegung, vielleicht dezent andere Rückleuchten (normal komplett rot schwebt mir da vor: hab einen silbernen in der VW Scene mit roten Rückleuchten gesehen --> super) und vielleicht n emblemloser Grill (wobei mit Emblem beim 4er auch net schlecht aussieht, wenn er schön tief und breit ist)... und dann war es das schon. Eben schön dezent. Und auch kein Sportauspuff. Nichts ist schöner beim 4er, als dass man den Auspuff nicht sieht. Die ganzen Autos mit Spoilern und Flügeln usw. kann ich überhaupt nicht leiden. Daher find ich den 4er aus meinem ersten Beitrag richtig gut.

Ähnliche Themen

Hab da was gefunden:
Ist zwar Lochkreis 5x112 geht aber mit Adapter!
Hersteller ist RH-Alurad
und sieht so aus wie die von deinem bild nur ohne crom...
Auf Felgenprogramm klicken dann auf auswahl nach Felge

MfG

Dank dir. Wusste aber schon, dass RH Felgen im AMG-Look herstellt. Dank trotzdem. Dabei gleich die Frage: Lochkreis vom 4er Golf ? 5x100, oder ?

ja 5x100 ist schon richtig!
Deshalb ja mit Adapter 5x100 auf 5x112 😉

MfG

@GmK
ok ich verstehe dich!
Aber in clean ein 4er golf kommt auch richtig geil!

Aber wenn du dir die alus kaufst dann bitte die orginal AMG felgen die dann polieren und fertig 😉
Diese nachbauten würde ich niemals kaufen!

Auf dem Bild sinds 8,5x18 e46 vom 140er Coupe.
Die Räder werden meist mit 225/35/18 zur Not mit 225/40 gefahren. Nimm vorn 20er und hinten 25er Adapterplatten und alles ist gut. Hinten geht auch ne 30er, also et16 aber mit Aufwand. Die RH Adapterplatten haben dann nur keine Mittenzentrierung mehr für da MB Rad, kann man sich aber einen Ring für drehen lassen.
Rruß Oli123

Hi,
bei uns fuhr mal einer mit 19" AMG Felgen auf nem silbernen Golf 4 rum, der Hammer.
Mal was anderes als diese "mir zum Hals raushängenden" A8 Alus.
Kauf sie und leg ihn etwas tiefer und es sieht schon mega fett aus!!!

also wenn A8
dann mit SLC bearbeitung sonst ist das alles mist 😉

@VL
was macht Dein 4ér?
Haste ihn schon fertig, will langsam mal pics sehen!!!
MfG
Svenzke

@ olli123: Redest du von meinem Bild, was ich im ersten Beitrag gezeigt hab ? Du kennst wohl das Auto ? Weißt du auch, wie tief der ist ?

@svenzke
Also mein golf ist soweit fertig überlege gerade was ich als nächstes machen soll naja und spaaren muß ich auch 😉
bilder kann ich hier reinstellen wenn es niemanden stöhrt

aufjeden fall brauch ich noch

getöntescheiben
cleanes heck
halbemonde in der front weg 😉

und ich infomiere mich gerade über einen tdi umbau 😉
wenn du das liest sagst du ich habe einen vogel oder null ahnung 😉 und zwar den turbo mit dem abgasskrümmer raus und dann einen ohne den turbo anschluss rein!
Dann nen G60lader rein! Jetzt werden manche sagen das geht nicht wegen dem ladedruck weil der glader nur 0,6bar hat doch es geht mit einem kleinen lade rad bekommt man auch 1,1-1,2bar zusammen sogar mehr aber mehr wäre nicht gut für meinen motor! Naja und dann halt ein neuen zahnriemen usw!

Ist aber nicht sicher ob es zu 100% möglich ist usw aber mein kumpel der sich sehr gut mit g60 motoren auskennt sagt es wäre machbar 😉

Deine Antwort