Hat jemand AMG-Felgen auf Golf 4 ?

VW Golf 4 (1J)

Hallo. Der Kauf des 4ers rückt näher und ich hab mich schon längst entschlossen, dass AMG-Felgen drauf sollen, die klassischen Felgen ( http://i23.ebayimg.com/01/i/01/b8/ca/00_1_b.JPG ). Und dann schön komplett polieren.

Und jetzt die Frage an jemanden, der hier vielleicht darüber bescheid weiß: Wie schauts mit der Eintragung aus ? Problem ? Woher bekomm ich ein Gutachten für Golf 4 ?
Und welche Reifengröße ? Sollte schön flach sein. Ich dachte an 215/40 R17 oder 215/35 R17 auf die 7,5x17 bzw. 8,5x17 Version der AMG-Felge. Denn allzu breit sollten die gar nicht sein, daher "nur" 215er auf einer 7,5er bzw. 8,5er Felge.

24 Antworten

@VL
Dann stell die Bilder mal rein, aber schnell!!!!

So also Hier sind die PICS

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10
Bild 11
Bild 12
Bild 13
Bild 14
Bild 15
Bild 16
Bild 17
Bild 18
Bild 19
Bild 20
Bild 21

Und hier der Innenraum
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9

Hier die Kaufdaten

Modell:Golf IV Comfortline TDI PD
kw/ps: 85/116
Baujahr: 11/1999
Türen:2/3-Türer
Kilometerstand: 44761
Spritstoff😁iesel
Farbe: Silber metallic
und jetzt die extras
ABS, Airbag, Alarmanlage, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP),
Klima, Klimaautomatik, Seitenairbags, Servolenkung, Sportausstattung Highline, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre,
Zentralverriegelung, 1. Hand, ZV über Funkfernbedienung, Bordcomputer, Sportsitze, Fahrersitz höhenverstellbar,
Lendenwirbelstütze, Kopfstützen hinten, Mittelarmlehne, ESP, Elektrische Fensterheber + Komfort, Regensensor,
Wärmeschutzverglasung grün getönt, Einstieghilfe `Easy-Entry`, Elektrisch syncron einstell- und beheizbare Auß, Sportsitze,
Mittelarmlehne für Fahrersitz, Komfort-Paket Sitze, Scheibenwischer mit Regensensor

Was von mir dazu kam

Jubi Gti 25jahre Alus 7,5x18
Heck und Front stoßstange clean
Xenon Scheinwerfer
FK Gewinde Highsport 50mm tief
Düne Türleisten 2 Türer "Sehr Selten" soweit ich weiß
Alu Antene
Türgriffe bearbeitet

Boradüsen
Leds verbaut
TT Pedale Poliert
Wob Edition Teppiche
Schaltknauf Fast orginal aber nur fast da er bleuchtet ist 😉
Orginal VW Sitzheizung nachgerüstet
W8 Leuchte
Beetle Türpins
Innenraum teile lackiert (Boradüsen rahmen, Mittelkonsole, Lautsprecher abdeckungen, Griffmulden zum türen öffnen und natürlich die Türgriffe innen)

Ich glaube es reicht

@ GmK

Hatten `98 mal ein 1,8T mit den Rädern (war damals in der VW Scene ein Bericht drüber) umgebaut. Von 19Zoll rate ich ehr ab, passt nicht wirklich gut in die vorderen Radhäuser und der Abrollumfang ist zu groß, dadurch das Auto sehr träge. Der den es damals(auch 98/99) in Recklinghausen gab, fuhr nicht mehr wirklich gut. Waren 19" AMG.
Gruß Olli123

Alles richtig gemacht, super dezent, gefällt mir super gut. TOP!!!!