Hat jemand Abmessungen vom Aud A4 8E Avant -- Kofferraum?

Audi A4 B7/8E

Hi,

hat jemand da die Abmessungen des Bodens evtl. zur Hand? An der Seite bitte die engste Stelle und von der Lehne unten am Boden bis zur Ladekant?

Vielen Dank

Tom

Beste Antwort im Thema

auf jeden Fall issa zu klein ... *duck und weg*

47 weitere Antworten
47 Antworten

1. Man hebt die hintere Sitzbank vorne an
2. Man zieht sie nach vor

und die Abmessungen? Hat die jemand bitte für mich?

Mittig und außen jeweils bis zum Anfang der Edelstahlblende

Danke

Tom

Zitat:

@Fredl99 schrieb am 31. Mai 2016 um 20:50:01 Uhr:

1. Man hebt die hintere Sitzbank vorne an
2. Man zieht sie nach vor

Danke für die Anleitung!

Gerne.
Aber schau beim ersten Mal vorsichtig drunter, ob da Kabel dran sind. Soll mitunter vorkommen (Gurtwarnung...)
Beim ersten Mal geht's ein bisschen schwer, weil die Bank an zwei Stellen eingeklinkt ist. Wenn du an den richtigen Punkten anhebst, schnappt sie aber leicht aus.

Ähnliche Themen

@Tom2110pa: Hab einen B6, kann daher leider nicht mit den Maßen für dich dienen.

Hi Fredl,

kannst mir evtl. die Abmessungen von Deinem dann auch mal bitte posten?
Geht darum, will mir einen der 2 Modelle kaufen und muss schauen welcher Kofferraum evtl. besser passt.

Wie sind da die Maße bei Deinem Kofferraum? Mittig und außen jeweils unten bis zum Anfang der Edelstahl Blende.

Vielen Dank

Tom

Ok,

mittig habe ich 1015mm gemessen, an der Seite 985mm.

Allerdings nicht ganz an der Seitenwand, weil da eine Rundung ist. Am beiliegenden Foto kannst Du ungefähr abschätzen wieviel das ausmacht. Gemessen habe ich dort, wo die Stahlblende endet.

Tipp: Suche im Netz nach Bildern vom Laderaum-Teppich. Der deckt sich genau mit der Fläche, die Du wissen möchtest. Eventuell findest Du da noch genauere Maßangaben. Die ganze Kante ist nämlich leicht gebogen.

Hallo,

ich habe eine Bitte. Kann mal bitte jemand nachmessen, wie tief der Avant-Kofferraum auf Höhe der Sichtabdeckung zum Beginn der Kofferraumklappe ist.
Unser Hinterwagen ist nämlich ca. 50cm hoch und geht somit vermutlich bis zur Oberkante der Rückbank.
Und die max. Tiefe von 1,10m gilt ja nur für den Boden des Kofferraums.

Danke & schönen zweiten Advent.

Hilft dir das?
Die Maße bitte nicht millimetergenau nehmen. Es war saukalt und der Laderaum nicht so aufgeräumt wie auf den Fotos. Zur Anschauung gedacht.

Das von dir gesuchte Maß wäre demnach mittig ca. 73 und seitlich ca. 60. Wenn man die Sichtabdeckung abnimmt, dürften es ca. 9-10cm mehr sein.

Das is ein 2004er B6 Avant.

Da friert man sich den Arsch ab und malt die Maße in hübsche Bilder, dabei interessiert es ihn gar nicht mehr.
Mach ich auch kein zweites Mal...

Ich habe zwar schon einige solcher Maß-Bilder vom 8E im Netz gesehen, aber die hier habe ich mir doch mal verlinkt. Danke dafür. 🙂

Ok, freut mich wenn wenigstens einer was damit anfangen kann. Dann war's nicht ganz umsonst.

Zitat:

@Fredl99 schrieb am 8. Januar 2017 um 17:43:12 Uhr:

Ok, freut mich wenn wenigstens einer was damit anfangen kann. Dann war's nicht ganz umsonst.

nein, war definitiv nicht umsonst, Fredl.
Leider führts in meinem Fall wohl dazu, daß es für mich keinen Sinn macht, einen A4 B6 zu kaufen. Wenn die 67cm Durchladehöhe wirklich stimmen, krieg ich diese Kiste hier
nicht rein. Abmessungen H70cm/B50cm/T67cm. Hochkant laden ist Pflicht.
In einen 95er Passat hat die Kiste immer reingepaßt. Nun wollte ich ENDLICH mal vom Passat weg...

MfG
Mike

Warum sagst du sowas nicht gleich. Dann kann man ja gezielt genau das ausmessen was benötigt wird.

Die 67 sind senkrecht zum Boden gemessen.
Den kann man aber auch aufklappen oder ganz rausnehmen. Darunter ist eine Mulde, die noch ca. 13cm hergibt.

Zitat:

@Fredl99 schrieb am 14. April 2017 um 16:25:12 Uhr:

Warum sagst du sowas nicht gleich. Dann kann man ja gezielt genau das ausmessen was benötigt wird.

weil ich erst seit heute in diesem Forum angemeldet bin 😉

Zitat:

Die 67 sind senkrecht zum Boden gemessen.
Den kann man aber auch aufklappen oder ganz rausnehmen. Darunter ist eine Mulde, die noch ca. 13cm hergibt.

Gelten diese 13cm auch, wenn man in der Reserveradmulde einen LPG-Autogas-Tank haben möchte? Dazu noch einen mit möglichst viel Fassungsvermögen, weil das Auto für lange Strecken geplant ist und nicht von Tanke zu Tanke hoppeln soll...

Deine Antwort