ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hat hier jeman Erfahrung mit einem 220CDI - 320CDI auf einer Rennstrecke?

Hat hier jeman Erfahrung mit einem 220CDI - 320CDI auf einer Rennstrecke?

Mercedes C-Klasse W204

Guten Abend,

am Wochenende (29.06.) habe ich vor auf dem Hockenheimring beim After Work Track Day mit zu fahren, welcher von "School of Racing" angeboten wird. Freue mich sehr auf den Tag, habe aber so meine Bedenken. Was passiert mit meinen Scheiben und Belägen am Ende der Parabolika, "sollte" ich da tatsächlich voll fahren und auf 50 runter bremsen. Ich behaupte mal, wird das mehr fach so sein, brauche ich hinterher beides neu. Klar werde ich da sicherlich nicht mit aller Gewalt drüber fliegen aber man will es sicherlich schon mal wissen. Mein vorheriges Fahrzeug (730iA BMW E32 Bj.90) hatte von Werk aus nur 302x22 auf der VA und hinten 300x10mm, welche dann durch 28 und 12er Stärke ersetzt wurden. Die schmalen waren an der Ex-Mühle am brüllen mit einem sehr tiefen Ceeee. Die stärkeren haben es dann einigermaßen mit gemacht.

 

Würde mich freuen über die eine oder andere Erfahrung freuen. Können auch Berichte zum Thema von 220 auf 20 ins Stauende was ja vergleichbar wäre. 

 

Oder einfach gefragt: "Wie sind die Bremsen des C250CDI?"

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich habe vor einigen Jahren meinen Golf mehrfach über den Hockenheimring gejagt und dabei einen Satz Reifen ruinuert und die vorderen Scheiben verzogen (Außentemperatur um die 35 Grad). Und das waren 312x25er. Nach Umbau auf geschlitzte Scheiben ist nichts mehr passiert, daher hätte ich gesagt mit AMG Paket ok, ansonsten einen Mietwagen nehmen (kein Scherz schon mehrfach gesehen ;))

Danke Qwert...

Bin überrascht das doch kaum jemand den Wagen gelegentlich auf der Rennstrecke bewegt. 

Ich denke mal das der 220er nichts auf der Rennstrecke zu suchen hat (170PS) und wahrscheinlich noch mit Automatik!

Mercedes 220CDI RSR CUP Edition...:D:D:D

Und mein Karren wäre mir auch noch zu schade dafür;)

Ich glaube es beherrschen sich hier einfach viele was blödes zu sagen. Jeder soll mot seinem Fahrzeug machen was er will, aber einen 220er über die Rennstrecke zu jagen ist sicher nicht der Sinn hinter dem Auto.

Wenn schon dann mit meinem C63AMG mit über 600KW.....tuned by PS3:D:D, leider verbrennen mir nach 3 Kilometern auf dem Ring die Gummis:eek:

Zitat:

Original geschrieben von lon

Bin überrascht das doch kaum jemand den Wagen gelegentlich auf der Rennstrecke bewegt. 

:p

Und ich bin überrascht das du überrascht bist :cool:

Diese feinen und braven Kilometer-Schrubber-Taxi-Diesel sind nun so ziemlich die Letzten, die man auf der Rennstrecke treffen wird.

 

vG

Was willst du mit einem 250CDI auf der Rennstrecke? Das ist doch Verkehrsbehinderung!:)

Jetzt ist aber mal gut Ihr Bösen !

Zitat:

Original geschrieben von lon

Oder einfach gefragt: "Wie sind die Bremsen des C250CDI?"

Moin Ion,

einfach geantwortet: "Hinterher fertig", da nach der Parabolika nicht nur auch vor der Mercedestribüne heftig gebremst werden muss.

Begründung: C55T AMG einen Tag bei den MB Race Days in Oschersleben bewegt, Fazit: Reifen komplett fertig und die Bremsen rundherum auch.

Die Wagen sind einfach zu schwer, als dass sie ohne Optimierung ohne übermäßigen Verschleiß über die Rennstrecke geprügelt werden können. Wenn man das weiß und sich der Folgekosten bewusst ist, kann man einen Heidenspaß auf der Rennstrecke haben :D

Hans

Zitat:

Original geschrieben von sssternsssammler

Was willst du mit einem 250CDI auf der Rennstrecke?

Mich mit meinem 180CDI überholen.;)

Ich werde Euch berichten.

Die Scheiben und Beläge sind fotografiert und das Profil der Reifen gemessen. 

Die effektive Fahrtzeit sind ca. 90 Min, was bei ca. 2:20Min pro Runde etwa 38 sein werden oder grob 174km. Dazu kommt, das ich nun nicht vor haben das Material zu "raspeln". 

Ist das Auto bei dieser Veranstaltung versichert?

Ja, ist es. Siehe Anhang.

 

Police
Info

Kleiner Tipp, besser nicht in Kiesbett fahren, dass wird richtig teuer....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hat hier jeman Erfahrung mit einem 220CDI - 320CDI auf einer Rennstrecke?