Hat Hella nur einen Xenon nachrüstsatz?

BMW 3er E36

Hi,

Ich bin auf der Suche nach Xenon Scheinwerfer von Hella. Habe immoment die Klarglas mit den Ringen von Hella und bin auch voll zufrieden. Deswegen möchte ich auch die Xenon von Hella haben.
Leider habe ich noch nie bei einem e36 ,,leuchten gesehn, also live.
Leuchten die richtig schön blaeulich? Gibt es verschiedene Modelle oder nur diesen, denn ich bei ebay fand.

http://cgi.ebay.de/...mZ8011530218QQcategoryZ44294QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wäre jemand an meinen jetztigen Klarglasscheinwerfer interesiert? Die sind voll OK, kein Steinschlag alle Halter sind ok! Preis 300 Euro.
habe genau diese Akzion gekauft.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57310QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hier Bilder, wo die eingebaut sind:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1928340

Gruss Andy

59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Das hat doch nichts mit den Autos zu tun, sondern mit der Frabtemperatur des Brenners. Kannst dir ja auch einfach Brenner mit ner höheren Farbtemperatur kaufen und schon hast du blaues Licht.

hast du mal an nem 3er BMW bläulisches Xenon gesehen ? ich nicht !

Ja ist klar wenn ich mir blaue Birnen kaufe dann leuchten
die auch blau......ich kennst nur von Audi.

Was ist denn hiermit oder hiermit oder die hier ?Das sieht zwar n bischen wiederlich aus ist aber auch Xenon? Was haltet Ihr von den schicken Sachen?

Zitat:

Original geschrieben von hks670

Was ist denn hiermit oder hiermit oder die hier ?Das sieht zwar n bischen wiederlich aus ist aber auch Xenon? Was haltet Ihr von den schicken Sachen?

alles illegales Klump !

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

hast du mal an nem 3er BMW bläulisches Xenon gesehen ? ich nicht !

Ja ist klar wenn ich mir blaue Birnen kaufe dann leuchten
die auch blau......ich kennst nur von Audi.

ja schon ein paar mal, jedoch nicht mit Hellas

Ähnliche Themen

Zitat:

dort erlischt bei monatge die betriebserlaubnis des autos, ich sags gern noch mal, der einzige weg für legal xenon im e36 sind hellas chrom xenon! nix anderes! warum geht das bei einigen nicht rein? nur xenon birnen + brenner erinkloppen ist nicht! der ganze verf***te scheinwerfer muss dafür ausgelegt sein! da kannste dich mit der abe aufen kopf stellen! 😁 ich weiß nicht was das fürne abe für in pro ist, aber da stimmt irgendwas gewaltig nicht.

Zitat:

alles illegales Klump !

biste sicher? die abe die Inptos und das letzte bin ich mir auch sicher. Aber auch das Erste? So welche hätt ich nämlich gern

Zitat:

biste sicher? die abe die Inptos und das letzte bin ich mir auch sicher. Aber auch das Erste? So welche hätt ich nämlich gern

Das Erstere sind so 160 EUR Klarglasscheinwerfer mit zusätzlichem XenonKit wie man es einzeln in Ebay bekommt. Für 560 EUR kann man sich auch gebrauchte Hellas holen - oder 100 - 200 EUR drauflegen und neue Hella Xenon kaufen.

Gruß

Simon

Zitat:

siehe Beitrag von Acid 🙂

Zitat:

das erste ist der größte ramsch 😁

fackt ist, der Tüver der das einträgt, gehört rausgeschmissen. Wir hatten das Thema Xenon hier schon so oft, einfach mal suchen.

klick

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

dort erlischt bei monatge die betriebserlaubnis des autos, ich sags gern noch mal, der einzige weg für legal xenon im e36 sind hellas chrom xenon! nix anderes! warum geht das bei einigen nicht rein? nur xenon birnen + brenner erinkloppen ist nicht! der ganze verf***te scheinwerfer muss dafür ausgelegt sein! da kannste dich mit der abe aufen kopf stellen! 😁 ich weiß nicht was das fürne abe für in pro ist, aber da stimmt irgendwas gewaltig nicht.

Theoretisch gesehen sind die alten Xenon SW (E39 vor Facelift, E38, E32) genauso aufgebaut wie H1 Scheinwerfer. Stinknormale Linsentechnik wie bei den E36 H1 Scheinwerfern.

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Theoretisch gesehen sind die alten Xenon SW (E39 vor Facelift, E38, E32) genauso aufgebaut wie H1 Scheinwerfer. Stinknormale Linsentechnik wie bei den E36 H1 Scheinwerfern.

die verfügen aber über ein Lichttechnisches Gutachten 😉 .....

Zitat:

die verfügen aber über ein Lichttechnisches Gutachten 😉 .....

Da muss ich dir recht geben. Schade eigentlich, denn die Hellas sind absolut nicht mein Geschmack.

Zitat:

Da muss ich dir recht geben. Schade eigentlich, denn die Hellas sind absolut nicht mein Geschmack.

Das war der Grund warum ich mir erst solche designmäßig superschöne Angel Eyes mit eingebautem Blinker von Sonar gekauft habe. Bin nun doch bei Hella gelandet und bin sehr zufrieden. Sehen in echt im eingebautem Zustand wesentlich besser aus als man es auf Fotos erahnt. Von den weißen Ringen ganz zu schweigen.

Gruß

Simon

Zitat:

ich finde die normalen Scheinwerfer auch schöner aber

so schlimm sehen die Xenon im eingeschalteten

Zustand wirklich nicht aus (finde ich).

Deine Antwort