Hat Facelift nun Klappschlüssel

Opel Vectra C

Hallo!

Irgendwie hab ich bisher nichts dazu gelesen. hat das Facelift nun definitiv einen Klappschlüssel und hat evtl. schonmal jemand seinen FOH interviewt ob man den Klappschlüssel auch für den C1 nutzen kann?

403 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von signum19

Etwas ungewohnt ist noch der um 90° versetze Schlüsselschaft im Zünschloss.

Ging mir genau so. Jetzt, nach zwei oder drei Wochen hab ich mich vollkommen daran gewöhnt.

Hab jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen, aber jedenfalls auf den Seiten die ich durchgelesen habe konnte ich nichts darüber finden.Also: Wie ist denn die Reichweite des Klappschlüssels?Mich nervt es nämlich total immer direkt vor dem Fahrzeug stehen zu müssen um es auf- oder abzuschließen.

Da müssen wir dich entäuschen - die Reichweite ist genauso bescheiden wie mit dem anderen Schlüssel 🙁

also ich find die besser und hab auch getestet mit zwei komplett neuen Batterien geht der Klappschlüssel deutlich weiter.

Ähnliche Themen

Seit doch froh, bei meinem Firmen VW Passat hab ich immer Angst, daß wenn ich noch 20m weg bin und der Schlüssel in der Hose ist, ich öffne ausversehen das Auto

Zitat:

Original geschrieben von hanfhanuta

Seit doch froh, bei meinem Firmen VW Passat hab ich immer Angst, daß wenn ich noch 20m weg bin und der Schlüssel in der Hose ist, ich öffne ausversehen das Auto

wenn man aufsperrt und die Tür nicht innerhalb von 30sec. öffnet verschliesst er selbstständig wieder 😉

Ich finds nervig, wenn ich direkt vor dem Auto stehen muss, um es aufzuschließen.Die Fernbedienung unseres Vectra B hatte auch ne sehr große Reichweite und das fand ich eigentlich auch immer recht praktisch.Und da sich die Türen, wie cyberalex bereits gesagt hat, sowieso nach 30 Sekunden von selbst wieder verschließen, sehe ich darin auch kein Problem.Mal schaun, ob ich mir den Klappschlüssel zulege, wobei so ne erhöhte Reichweite ja schon ein Grund dafür wäre ;D

Hallo, sorry, dass ich das leidige Thema hier nochmal hervorhole.

Wollt mir jetzt auch son tollen KS bestellen. War bei meinem FOH welcher aber trotz der ihm von mir gegebenen Teilenr 139459 nicht fand. Wir haben dann einen gefunden, er meinte aber, dass das der für´s FL ist. Gibt es da einen extra für das VFL (hatte da mal was in diesem Thread gelesen)? Oder sind die alle passend zueinander?

Danke schonmal

wie man in diesem Thread lesen kann gibt es unterschiedliche Versionen... für FL und für Vor-FL

Wenn dein FOH die Nummer nicht finden kann, ist er meiner Meinung nach stark unfähig. Der Schlüssel ist in der aktuellen Version vom EPC ganz normal drin.

Wechsel den FOH!

Entscheidend bei der ganzen Geschichte ist, das er den Sender mit Deiner Schlüsselnummer vom Vor Facelift bestellt. An dieser Stelle unterscheiden sich die Schlüssel. Die Sender selbst sind meiner Meinung nach dieselben, mal von der mgl. Wahl zwischen zwei Frequenzen und der Anzahl der Tasten abgesehen.

Aber mit der Bestellnummer ist das eindeutig festgelegt.

casabinse

Hallo zusammen,
zum Thema Klappschlüssel kann ich folgendes beitragen:

Mein Vectra, MY 05, war ebenfalls mit normalen Schlüsseln ausgerüstet. Also bin ich zu meinem FOH gegangen und habe gefragt, ob es möglich ist, bei der Bestellung von einem Ersatzschlüssel, einen Klappschlüssel zu erhalten. Darauf hin hat er im Computer nachgeschaut, von meiner Opel Car Card die Schlüsselnummer übernommen und den Schlüssel bestellt. Er hat noch gesagt, dass es bei einer Nachbestellung (Ersatzschlüssel) nur noch Klappschlüssel gibt.
Einen Tag später war der Schlüssel da, musste allerdings noch mittels Tech 2 eingelesen/programmiert werden.
Kosten: 65,98 €

Gruß aus Osthessen

Matthias

So, war heut bei meinem FOH, er hat den Tempomat nachgerüstet (für 90 Euro), habe ihn nochmal auf den Klappschlüssel angesprochen, hat er gesagt geht nicht, weil ich eine H (??) Fräsung habe, habe ihm gesagt, dass es gehen muss, hat er gesagt geht nicht. Und nu? Haben hier in der Nähe nur den einen OH.

Hatte ihm die Nummer gegeben (139459)

Zitat:

Original geschrieben von baldvectrafahre

So, war heut bei meinem FOH, er hat den Tempomat nachgerüstet (für 90 Euro), habe ihn nochmal auf den Klappschlüssel angesprochen, hat er gesagt geht nicht, weil ich eine H (??) Fräsung habe, habe ihm gesagt, dass es gehen muss, hat er gesagt geht nicht. Und nu? Haben hier in der Nähe nur den einen OH.

Such auf

www.opel.de

den am nächsten gelegenen FOH und bestell telefonisch deinen Schlüssel. Entweder du lässt ihn dann bei deinem "Stamm-FOH" anlernen oder bei dem anderen... Schlüssel anlernen sollte dein FOH ja wenigstens gebacken bekommen... ansonsten sehe ich bei elektronischen Problemen mit deinem Vectra dunkelschwarz 😁

Zitat:

Original geschrieben von baldvectrafahre

... oder du druckst

diese Seite

aus; -sozusagen als Druckmittel.

Gruß
Knuthson

Kann mir einer sagen ob es mit diesem Klappschlüssel von der Umrüstung auch bei einem Opel Omega funktioniert.
Danke im Vorraus.
Micha

Deine Antwort