Hat Facelift nun Klappschlüssel
Hallo!
Irgendwie hab ich bisher nichts dazu gelesen. hat das Facelift nun definitiv einen Klappschlüssel und hat evtl. schonmal jemand seinen FOH interviewt ob man den Klappschlüssel auch für den C1 nutzen kann?
403 Antworten
Re: Re: Ball flach halten
Hallo Markus + Knuthson,
dachte eigentlich auch, dass das Anlernen keine grosse Sache ist - vielleicht werde ich bei Zeiten nochmal mit meinem FOH verhandeln... Den FOH wechseln ist in dem Fall etwas komplizierter, da das Auto geleast und damit die nötige Briefkopie bei diesem Händler ist.
Zitat:
Original geschrieben von pryrates
Dann etwas für die Kaffee/Bierkasse zu geben
Das mit der Bierkasse lassen wir besser, nicht dass der anschliessend nicht mehr mit dem Tech2 umgehen kann 😉.
Gruß, cpt
Zitat:
dachte eigentlich auch, dass das Anlernen keine grosse Sache ist
Hallo!
Es ist auch kein Problem mit dem Tech 2.
Ich hab´den Schlüssel heute abgeholt (obwohl er eine Woche später geliefert werden sollte), der Mechaniker hatte nur ein Paar Minuten gebraucht um ihn an zu lernen (ein großes Lob an Opel in Gießen). Ich habe trotztdem ein riesen Problem. Den Schlüssel werde ich wohl ab dem 06.12. nicht zu Gesicht bekommen da meine Frau das Ding zum Nikolaus kriegt
*🙁((((((((((((((((((((* Mist
Re: Re: Re: Ball flach halten
Zitat:
Original geschrieben von cptahab
Den FOH wechseln ist in dem Fall etwas komplizierter, da das Auto geleast und damit die nötige Briefkopie bei diesem Händler ist.
Seit wann verbleibt der Brief beim Händler? Der hat damit normal gar nix zu tun.
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Re: Ball flach halten
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
Seit wann verbleibt der Brief beim Händler? Der hat damit normal gar nix zu tun.
Es verbleibt beim Leasing mit der GM-Bank immer eine Kopie des Briefes beim vermittelden Händler .......der Originalbrief geht zur Bank .
Ist ein wenig Umständlich , aber die Bank will ja auch ein wenig Sicherheit haben 😁
mfg
Omega-OPA
Guten Morgen,
mein Opel-Händler in Ludwigshafen berechnet auch 25 Euro für das Anlernen vom Schlüssel.
Viele Grüße
Torsten
Guten Morgen @all,
ich hab gestern meinen Schlüssel abgeholt, hat genau vier Werktage gedauert bis er da war und nochmal fünf min zum anlernen.
Ich bin richtig begeistert von dem Teil. Das Anlernen hat bei mir auch nichts gekostet.
Gruss "Snoopy" Maus
Re: Re: Re: Re: Ball flach halten
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
Genau, wie Omega-OPA schon richtig erklärt hat, bleibt der Original-Brief bei der GMAC - die ist ja auch Eigentümer des Autos - und der Händler hat die Brief-Kopie.
Werd bei Zeiten (die hab ich momentan nicht 🙂) nochmal meinen FOH konsultieren und verhandeln. Immerhin scheint der "Tarif" nicht völlig aus der Luft gegriffen, wenn Torsten das gleiche bezahlt hat.
Gruß, cpt
Zitat:
Original geschrieben von "Snoopy" Maus
Guten Morgen @all,
ich hab gestern meinen Schlüssel abgeholt, hat genau vier Werktage gedauert bis er da war und nochmal fünf min zum anlernen.
Ich bin richtig begeistert von dem Teil. Das Anlernen hat bei mir auch nichts gekostet.Gruss "Snoopy" Maus
irgendwie bin ich beim falschen FOH... muss am Montag mal nen anderen "konsultieren"
Servus Jungs,
25,-€ für das max. 10 min. dauernde Anlernen eines Schlüssels, entspricht einem Stundenlohn von 150,-€! Heftig! Somahl wirklich jeder Mitarbeiter das beherrschen müsste bzw. sollte, denn das nachträgliche Anlernen des Schlüßels ist auch nach mancher Reparatur notwendig
Mal ne ganz andere Frage: kann ich den schicken Schlüssel auch bei dem Corsa meiner Freundin nachrüsten?
(Schelper: Deine Frau hat doch nen Meriva, wenn es da geht, müsste es doch bei dem Corsa auch gehen - haste doch sicher schonmal in Erfahrung gebracht oder? :-))
Nein kannst du nicht. Du kannst höchstens das Innenleben des Corsa Schlüssels in den Astra Schlüssel einbauen.
Der Meriva bekommt ab Frühjahr06 auch den Klappschlüssel ,aber ob man den dann so einfach Nachrüsten kann weiß ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Du kannst höchstens das Innenleben des Corsa Schlüssels in den Astra Schlüssel einbauen.
.
Viel Spass, das tu ich mir grad auch an aber beim Astra F mit Nachrüst-Klappschlüsseln. Zur Zeit liegts in der Ecke und ich kanns nicht mehr sehen und die Platine vom Corsa C ist noch problematischer als meine.
Zitat:
Original geschrieben von cyberalex
Viel Spass, das tu ich mir grad auch an aber beim Astra F mit Nachrüst-Klappschlüsseln. Zur Zeit liegts in der Ecke und ich kanns nicht mehr sehen und die Platine vom Corsa C ist noch problematischer als meine.
Nö geht eigentlich. Hab den Umbau nämlich schon hinter mir😁. 2xAstra G und einmal Corsa C.