ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Hat es Conti so nötig ...

Hat es Conti so nötig ...

Themenstarteram 16. September 2013 um 12:43

... so viel Werbung an allen Ecken und Enden machen zu müssen?

Oder anders gesagt: Sind die Reifen so schlecht, dass man Werbung so agressiv schalten muss?

Michelin, Hankook, Bridgestone, etc. fallen mir da nicht so häufig auf.

 

Seid ihr mit Conti-Reifen zufrieden (gewesen)?

Persönlich bin ich der Meinung, dass der Preis zur Reifenleistung nicht gerechtfertigt war (bei den Reifen die ich habe/hatte).

H.

Beste Antwort im Thema

Die Präsenz von Continental, hier bei MT, ist aber nun wirklich nicht zu übersehen. 

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

... so viel Werbung an allen Ecken und Enden machen zu müssen?

Oder anders gesagt: Sind die Reifen so schlecht, dass man Werbung so agressiv schalten muss?

Michelin, Hankook, Bridgestone, etc. fallen mir da nicht so häufig auf.

 

Seid ihr mit Conti-Reifen zufrieden (gewesen)?

Persönlich bin ich der Meinung, dass der Preis zur Reifenleistung nicht gerechtfertigt war (bei den Reifen die ich habe/hatte).

H.

Was hast du für Schmerzen?

Hat es Audi oder VW nötig so viel Werbung zu machen?

Wenn du mal genau hin schaust, dann merkst du, daß die am meisten verkaufen, die am meisten Werbung machen.

 

Was die Conties an sich betrifft; abgesehen das die Reifen auf meinem Fahrzeug etwas laut sind, finde ich die Conties sowohl im nassen wie auch im trockenen hervoragend.

Hallo,

Habe Conti-Sommerreifen und Michelin Winter Reifen und bin sehr zufrieden damit.

Beide Reifen im Jahr 2007 gekauft.

Das heißt so langsam werde nach neuen Reifen schauen müssen.

Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

... so viel Werbung an allen Ecken und Enden machen zu müssen?

Oder anders gesagt: Sind die Reifen so schlecht, dass man Werbung so agressiv schalten muss?

Von welcher Werbung "sprichst" Du :confused:

bitte, Beispiele

Die Präsenz von Continental, hier bei MT, ist aber nun wirklich nicht zu übersehen. 

Ja, das ist wirklich ein bisschen viel. Ich begrüße es sehr, dass ein paar Angestellte der Reifenhersteller dazu abgestellt werden, Foren lesend zu durchforsten, denn so wird Kritik auch dort gehört, wo es unmittelbar was bringt.

Doch dieser ganzen "Gewinne ein Fahr-Event und guck' dir unsere Reifenproduktion an - wir übertragen live per TV von Timisoara ins Stammwerk nach Hannover" - lassen Zweifel an der Objektivität des gesamten Forums aufkommen. Ebenso wie vor einigen Monaten, als eine Opel Cascada - Werbung als "New(s)" getarnt war.

Zitat:

Original geschrieben von Taxidiesel

 

Doch dieser ganzen "Gewinne ein Fahr-Event und guck' dir unsere Reifenproduktion an - wir übertragen live per TV von Timisoara ins Stammwerk nach Hannover" - lassen Zweifel an der Objektivität des gesamten Forums aufkommen.

Du hast doch wohl bisher nicht wirklich geglaubt, daß hier im Forum Objektivität herscht?

Naja zum einen ist Conti ein deutscher Konzern der auch noch in Deutschland einige Produktionswerke hat ... vielleicht daher das Engangement auf dem deutschen Markt.

Zum anderen bin ich nach einigen anderen Reifen beim continental Sport contact 2 als Sommerreifen Favorit für mein Auto hängengeblieben.

Laufruhig, im Vergleich zu anderen in der Grösse fast keine Probleme mit Aquapalning, sehr gute Kurvenhaftung und vom Verschleiß her auch ok.

Preislich zwar nicht der billigste .. aber wenn man sich umschaut kriegt man den auch für 100 Euro anstatt für 130-150 wie er gelistet ist.

Günstige Markenreifen liegen in Meiner Grösse so um die 75 - 85 Euro ... ist also nicht die Welt an Aufpreis.

...wobei die Anzahl der deutschen Produktionsstätten der Continental, für Reifen, (europaweit) unter zwanzig Prozent liegt. 

 

Wenn der Sport Contact 2 Dein Favorit ist, brauchst Du dringend Vergleichsmöglichkeiten. ;)  Mir fallen da auch schon welche ein...:D

In der grösse 215 40 16 hatte ich vorher die 2 verschiedenen Sorten Toyo´s nacheinander probiert die haben zwar in der Kurve geklebt wie Gummi aber Regen Aquaplaning und Verschleiss waren die nicht der bringer.

Klar kann es auch noch andere gute geben ... wenn ich aber welche habe mit dennen ich rundum zufrieden bin muss ich ja nicht mehr weiter experimentieren.

In anderen Grössen bin ich auch schon viele andere Reifenmarken gefahren ..... aber direkter Vergleich bringt ja nur was bei der gleichen Breite

Tja Conti Reifen. Ich persönlich meide sie wie der Teufel das Weihwasser. Warum?

2 Sätze auf 2 verschiedenen Fahrzeugen haben mich zu diesem Entschluss gebracht. Die Reifen sind (Sommer Reifen Premium Contact + Sport Contact 2) auf Nässe Super. Leider ist der Verschleiß exorbitant hoch. Dann kommt dazu das man die Reifen ab spätestens 3,5mm wechselt weil sie brüllend laut werden. Mehr wie 1,5 Saisons waren nie drin. Reifen anderer Hersteller hielten 3 mal so lange! ohne das ich Abweichungen im Fahrbetrieb bemerkt hätte.

Dann kommt dazu das die Produktion von PKW Reifen in billigere Ausland verlagert wurde, der Endkunde davon aber nichts merkt, weil die Reifen immer noch mit die teuersten auf dem Markt sind. Daher ist Conti für mich mittlerweile ein echtes NoGo! Die könnten mir die Reifen schenken, ich würde die nicht nehmen...

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Tja Conti Reifen. Ich persönlich meide sie wie der Teufel das Weihwasser. Warum?

Dann kommt dazu das die Produktion von PKW Reifen in billigere Ausland verlagert wurde, der Endkunde davon aber nichts merkt, weil die Reifen immer noch mit die teuersten auf dem Markt sind.

Tja, und du meinst, Hersteller andererer Waren machen es anders?

Wo kommt denn dein Auto her? Dein Handy?Dein Fernseher? Dein Kühlschrank?........etc.

MFG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

... so viel Werbung an allen Ecken und Enden machen zu müssen?

Oder anders gesagt: Sind die Reifen so schlecht, dass man Werbung so agressiv schalten muss?

Michelin, Hankook, Bridgestone, etc. fallen mir da nicht so häufig auf.

 

Seid ihr mit Conti-Reifen zufrieden (gewesen)?

Persönlich bin ich der Meinung, dass der Preis zur Reifenleistung nicht gerechtfertigt war (bei den Reifen die ich habe/hatte).

H.

Wie sieht das denn mit der Werbung von Pirelli, Dunlop, Hankook, im Motorsport aus? Da werden ganze Rennserien mit Reifen ausgestattet?

Ist das keine agressive Werbung?

Find ich sogar noch stärker wie so ein bischen Forengeklüngel!

Und, bei der Art von Werbung, die Conti hier betreibt, da haben wir als potentieller Kunde auch noch was davon. Wir haben die Möglichkeit, eine Einladung zu einem Event zu ergattern, welches meist excellent ist.

Hier brauchen wir nicht nur auf die Bildchen gucken.

MFG Thomas

Zitat:

Wie sieht das denn mit der Werbung von Pirelli, Dunlop, Hankook, im Motorsport aus? Da werden ganze Rennserien mit Reifen ausgestattet?

MFG Thomas

Für mich ist das keine Werbung, die auf den normalen Autofahrer zutrifft, solche Renn-Slicks haben mit einem normalen Autoreifen nicht das geringste zu tun.

Die "normale" Reifenwerbung, die im Fernsehen kommt, ist doch eigentlich die, die für die Autofahrer interessant ist, zumal dort die Vorteile der normalen Autoreifen gepriesen werden, wie Verschleiß, Rowi, oder Bremsweg.

Als einer der Betroffenen mit den 850TS Winterreifen (Reifen sind schwammig wie ne Seekuh auf trockener Fahrbahn) hat zumindest mein Ansehen gelitten was Conti angeht.

Sommerreifen fahre ich Michelin und nachdem die Contis ihren Zweck erfüllt haben werde ich wohl nicht nochmal Conti kaufen.

Wäre es nach der Reifenwerbung gegangen würde ich mir keine Michelin kaufen...so eine dämliche Werbung.

Aber die waren beim Focus dabei und fuhren sich sehr gut trotz ihres Alters und dann kaufte ich halt auch neue Sommerreifen von denen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Hat es Conti so nötig ...