ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Hat es Conti so nötig ...

Hat es Conti so nötig ...

Themenstarteram 16. September 2013 um 12:43

... so viel Werbung an allen Ecken und Enden machen zu müssen?

Oder anders gesagt: Sind die Reifen so schlecht, dass man Werbung so agressiv schalten muss?

Michelin, Hankook, Bridgestone, etc. fallen mir da nicht so häufig auf.

 

Seid ihr mit Conti-Reifen zufrieden (gewesen)?

Persönlich bin ich der Meinung, dass der Preis zur Reifenleistung nicht gerechtfertigt war (bei den Reifen die ich habe/hatte).

H.

Beste Antwort im Thema

Die Präsenz von Continental, hier bei MT, ist aber nun wirklich nicht zu übersehen. 

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Noch was zum Thema Verschleiß.

Mit meinem Clio bin ich jetzt 97 tkm gefahren, davon ca. 67 tkm auf den SR, die werksseitig montiert waren (Dunlop Sport 01). Jetzt haben sie noch ca. 1,8 mm an der Außenseite innen haben sie noch 2 mm.

Bin gespannt darauf wie viel km die Energy Saver + machen, Fahrstil recht defensiv.

Also bei mir kommen in absehbarer Zeit keine Contis mehr drauf.

Warum:

Im Juli Aufgrund von Testergebnissen Conti Sport Contact 5 in 235/45/17 97Y, auf meinen A6 4F montieren lassen. Erster Eindruck, wurden die überhaupt gewuchtet? Am nächsten Tag nachwuchten lassen, Ergebnis sagen wir mal, von Schulnote 6 auf 4- verbessert.

Entscheidung die Reifen bei einer alternativen Werkstatt prüfen zu lassen weil ich der Montagefirma bzw, deren Wuchtmaschine nicht mehr getraut habe. Ergebnis Höhenschlag an 3 Reifen. Reifen reklamiert 3 neue montiert bekommen, Ergebnis, haben die überhaupt gewuchtet?

Wieder Kontrolle durch externe Werkstatt, Ergebnis immer noch 2 Reifen mit Höhenschlag.

Diskussion mit Kollegen, hierbei kam raus dass einige Wochen zuvor in einer Zeitschrift bezüglich Conti über Reifenprobleme berichtet wurde, Reifentyp und Dimension war nicht mehr in Erfahrung zu bringen.

Obwohl ich mir vorstellen konnte wie es ausgeht, den Versuch gestartet mit einer Anfrage an Conti. Ergebnis war niederschmetternd. Ich hätte allen Ernstes die Reifen zur Prüfung einschicken sollen. Nach hinterfragen und weiter negativer Einstellung seitens Conti fiel die Entscheidung von Kaufvertrag zurückzutreten, war für mich zum Nachteil des Händlers am einfachsten. Also Kohle zurück, 1 Woche mit winterrädern gefahren und auf Michelin Pilot Sport 3 umgesattelt, seitdem ist Ruhe.

Ergänzend muss ich sagen, dass ich die Michelin nun als 255/35/19 96Y auf dem Original Audi Felgensatz fahre, obwohl ich das aus Kostengründen eigentlich nicht wollte, die Reifen kosten glatt das doppelte wie die 17 Zoll Ausführung, aber das hat mit den Felgen zu tun die ich reklamieren musste und auf Bremsscheiben lässt sich nun mal schlecht fahren.

Fazit:

Conti habe ich früher als Conti Sport Contact 2auf meinem A4 B5 zufrieden gefahren, aber aktuell ist Conti indiskutabel und das Verhalten des Herstellers trotz offensichtlicher und bereits öffentlich bekannter Mängel seiner Produkte starrsinnig.

Gruß Rolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Hat es Conti so nötig ...