Hat die silberne Dachreling was zu sagen??
Hallo Touranfreunde,
Hab da mal ne etwas komische Frage. Als ich heute einem bekannten erzählte das ich einen Touran gekauft habe, fragte er mich als erstes nach der Farbe der Dachreling. Ich sagte ihm das diese schwarz ist und er meinte gleich...."ach so, also kein highline sonder nur Concept oder trendline." :-( naja, soll mir ja egal sein, bin stolz au meinen Touran.
Aber als ich später bei ihm mal nachgesehen habe, stellte ich der das er ne silberne Reling hat, aber sonst alles wie bei mir ist...kein Navi was glaub ich ein highline standart ist. Ich hab sogar noch Autom. Abblenbare. Innenspiegel und PDC, was er nicht hat;-)
Hat de Farbe der Reling überhaupt was zu sagen oder ist das einfach nur ein bestellfeature?
Danke
22 Antworten
Hier die Fakten laut Aufpreisliste 2005 (neuere Modelle ohne Gewähr):
Ja, die silberne Dachreling war beim Highline serienmäßig und kostete bei niedrigeren Ausstattungsvarianten Aufpreis - den höchsten natürlich beim Grundmodell, weil der gar keine Dachreling hatte. Auch beim Highline konnte, wie Dirk schrieb, die Reling aufpreisfrei schwarz sein.
Es gab - abgesehen von zusätzlichem und eigentlich überflüssigem Chromschmuck beim FL1 - kein relevantes Extra, welches beim Highline serienmäßig dabei und beim Trendline nicht zumindest zubestellbar war! In die Kategorie der eher überflüssigen Gimmicks fällt auch die verchromte Dachreling und deshalb kann sie wohl auch als Indikator für Highline gelten.
Welcher Trendline-Käufer bindet sich schon die 165 Euro für null Mehrwert ans Bein?
Allerdings waren beim Highline viele Extras im Aufpreis reduziert, so dass er ab einem bestimmten Ausstattungsgrad günstiger kam als ein Trendline.
Um es kurz bzu machen: Ein Highline kann auch ein Trendline mit längerer Aüfpreisliste sein.
(Korrektur gern erwünscht)
Zitat:
Original geschrieben von Der Intercooler
Es gab - abgesehen von zusätzlichem und eigentlich überflüssigem Chromschmuck beim FL1 - kein relevantes Extra, welches beim Highline serienmäßig dabei und beim Trendline nicht zumindest zubestellbar war!
Doch gab es: Highline hat(te) Sportsitze, die es für die anderen Ausstattungsreihen nicht gab. War damals u.a. einer der Gründe für uns, kein Sondermodell sondern einen Highline zu bestellen ...
Aber ansonsten bin ich erstaunt, wie viel man zu einer silbernen Dachreling schreiben kann, wo doch gefühlt schon die erste Antwort alles erklärt hatte ...
Man unterscheide noch Chromreling mit Chromfüßen und Chromreling mit schwarzen Füßen.
Zitat:
Original geschrieben von marcel.d
Chromreling mit schwarzen Füßen.
Ist aber nur beim Cross und Freestyle