Hat die silberne Dachreling was zu sagen??
Hallo Touranfreunde,
Hab da mal ne etwas komische Frage. Als ich heute einem bekannten erzählte das ich einen Touran gekauft habe, fragte er mich als erstes nach der Farbe der Dachreling. Ich sagte ihm das diese schwarz ist und er meinte gleich...."ach so, also kein highline sonder nur Concept oder trendline." :-( naja, soll mir ja egal sein, bin stolz au meinen Touran.
Aber als ich später bei ihm mal nachgesehen habe, stellte ich der das er ne silberne Reling hat, aber sonst alles wie bei mir ist...kein Navi was glaub ich ein highline standart ist. Ich hab sogar noch Autom. Abblenbare. Innenspiegel und PDC, was er nicht hat;-)
Hat de Farbe der Reling überhaupt was zu sagen oder ist das einfach nur ein bestellfeature?
Danke
22 Antworten
hiho
navi und schwarze dachreling waren immer zubestellbar
ich haben nen Hl mit schwarzer dachreling mit nem h RCD310 mp3 ( serie beim Highline ) und
PDC hinten und auto.abldb. spiegel
z.b. Hl gegenüber nem trendlin in der Basisversion ( soweit ich das jetz weiß )
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe zu 65 % lichtabsorbieren
- Nebelscheinwerfer Serie
- Klimaanlage "Climatic"
- 8 Lautsprecher (Trendline nur 4)
- Sportsitze vorn
- Alufelgen z.b. beim 2009er die Magny cours in 6.5 j 16
- Schalthebelknauf und Handbremshebelgriff in Leder
-Grill und Zierleistenumrandung aussen in Chrom ( hat meiner obs Hl serie ist k.a. )
-dekorleisten in Aluoptik ( der TL hat glaube ich diese komisch carbonlookdesign )
aber das bezieht sich auf die reine basisaustattung ...
natürlich kann mann den TL/CL auch aufhübschen auf Hl niveau ( z.b. Winterpaket ( z.b. sitzheizung ) oder licht und sicht Paket ( nebelscheinwerfer mit statischem Kurvenlicht ) usw.....
aber allein von der dachreling und verbauten Navi auf nen bestimte Austattung zu schließen ist nicht möglich
Gruss Dirk
Bei Highline ist sie Serie das stimmt..
die kann man aber bei jeder Pupsausstattung für 165euro dazu bestellen ;-)
Dachreling silber eloxiert 165 euro
ergo deine Karre ist viel besser ausgestattet als seine *g*
Hallole ...
@ fuldaraner
= du hast einen " Trendline " = damals , bei dem Bj. die mittlere Grundausstattung + etwas Schnick - Schnack ... + einer silberen Dachreling .
... Macht den Touri aber technisch auch nicht besser 😉
http://www.motor-talk.de/.../...te-noch-n-paar-tipps-t4576019.html?...
... Meinem Biscay - Blauen " Trendline - " United "" Sondermodell steht aber die schwarze Dachreling viel besser , als silber 😁
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1802/vw-touran-1t
Gruß
Hermy
Silber eleoxiert = Silber oxidiert (schon ganz schnell) :-(
Ähnliche Themen
hab nen highline mit vollausstattung.... meines wissens haben alle highline ne silberne reeling...
bei serienmässigen 17 " felgen kommt ein sportfahrwerk hinzu... meiner ist ein 2006er mit allem drin was das herz begehrt.... muss sagen das das rcd 500 richtig bums macht samt cd-wechsler.... fehlt nur nen usb-anschluss.... interfaces hab ich schon zig ausprobiert aber keines funktioniert ohne probleme....
wenn man keine fse die übers radio hätte würde ein anderes radio reinkommen aber dann hätte man auch wieder einbußen am bediencomfort also bleibt es so wie es ist
...ich glaube die silberne Dachreling, wenn Sie mal benutzt wird, verkratzt auch schneller als die schwarze, hab ich mir mal sagen lassen... 😉 ...sehe es sonst wie Hermy.
Die schwarze bekommt "silberne" Kratzer und die silberne schwarze. Von daher...
Wobei mich es bei der schwarzen mehr gestört hat.
Habe mal interesserhalber in alten Prospekten vom Modelljahr 2006 geblättert:
Conceptline: Serienmäßig schwarze Dachreling, kein silber möglich
Trendline: Serienmäßig schwarz, gegen Aufpreis silber möglich
Highline: Serienmäßig silber, ohne Mehrpreis schwarze Reling möglich
Die silberne Dachreling (habe ich auch am Goal 😉) ist also "höherwertiger" als die schwarze anzusehen
Wie gesagt, das gilt für Mj. 2006!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von TSI United
...ich glaube die silberne Dachreling, wenn Sie mal benutzt wird, verkratzt auch schneller als die schwarze, hab ich mir mal sagen lassen... 😉 ...sehe es sonst wie Hermy.
die silberne ist bei meinem mit folie überzogen.... hinten rechts löst sie sich schon ab...
mir persönlich wär es zu blöd da noch nen träger ranzubauen geschweige räder oder dachbox zu transportieren...
na ja muss jeder selbst wissen
Hallole ...
Die Dachreling ist bei mir seit EZ = 5 Jahren und 9 Tagen unbenützt 😁
Gruß
Hermy
Zitat:
Original geschrieben von car-doc0
hab nen highline mit vollausstattung.... meines wissens haben alle highline ne silberne reeling...Nö nicht alle
bei serienmässigen 17 " felgen kommt ein sportfahrwerk hinzu... meiner ist ein 2006er mit allem drin was das herz begehrt......aja ... muss sagen das das rcd 500 richtigmit allem aber ohne RNS500 bums macht samt cd-wechsler.... fehlt nur nen usb-anschluss...mit allem aber ohne Media In bitte ... interfaces hab ich schon zig ausprobiert aber keines funktioniert ohne probleme....
wenn man keine fse die übers radio hätte würde ein anderes radio reinkommen aber dann hätte man auch wieder einbußen am bediencomfort also bleibt es so wie es ist
Hiho
sorry nen Highline mit Vollaustattung sieht anders aus ..villeicht nen Hl der deinen vorstellung von "Vollaustattung " entspricht ..aber noch längs nicht alles was es aufpreispflichtig dazu zu bestellen gab ( siehe rns500 bzw media in ))))
liest sich so ähnlich wie tausenden Anzeigen bei Mobile
Touran mit Vollaustattung .......leder und Navi haben die Hobel aber dann keins ..also nix da mit Vollaustattung ..geschweige denn PDC vorne/hinten Parkpilot usw.....
soll kein persönlicher angriff sein ...nur ist es eben keine Vollaustattung
Gruss Dirk
Ein HL oder Cross mit Vollausstattung hat doch die silbernen Dachpfosten.😎
Bei meinem würde sich sogar Schwarz besser machen da die Leisten,Radlauf und Türgriffe auch Schwarz sind.😁
hiho
für ne silberne dachreling brauchts keine vollaustattung ..ist serie bei HL
optional konnte die schwarze ohne aufpreis geordert werden
Gruss Dirk
Wenn der Lack eh abplatzt ist das Teil ja bald schwarz.😉
LG