Hat der Caddy Life MJ 2006 einen Grünkeil in der Fontscheibe?
Hallo,
ich habe gestern meinen Caddy abgeholt.
Soweit ist alles in Ordnung.
Mir ist aber aufgefallen, dass die Frontscheibe keinen Grünkeil (bzw. Graukeil?) hat. Der Caddy den ich vor einem halben Jahr Probe gefahren habe hatte aber einen Grünkeil.
Ist der Grünkeil nun auch dem Stand der Technik gewichen oder haben die bei mir nur die falsche Scheibe eingebaut?
Beim Freundlichen standen mehrere Caddys, einige hatten den Grünkeil andere nicht, egal ob Life oder Kasten. Auch in den Prospekten sind die Caddys mal mit Grünkeil abgebildet und mal ohne.
Deshalb meine Frage: Habt Ihr einen Grünkeil und wenn ja welches MJ ist der Caddy?
Gruß Jörg
35 Antworten
Abgeholt am 23.12 -> Graukeil vorhanden
Ähnliche Themen
Hallo zusammen
wir haben ihn. Gestern am 02.01.2006 zugelassen und abgeholt.
Es war kein Graukeil dabei. Wohl eine Silokoneinlage in der Mittelkonsole, aber keine in den Türen.
Anscheinend bauen die Polen ein was grad da ist. Grins.
Keine Mängel festzustellen.
Bis jetzt sind wir sehr zufrieden.
Gruß Uwe
Hallo,
wir haben unseren Caddy am 26.06.2005 bestellt und am 16.12.2005 abgeholt:
Ohne Graukeil, Türsilikoneinlagen und Waschwassersieb.
Ansonsten haben wir bisher keine Mängel festgestellt und sind froh, daß wir uns für den Caddy entschieden haben. Macht einfach Spaß.
Einziger Mangel waren die durch den Unterbodeschutz geschraubten Halterungen für die 3. Sitzbank. Die wurden aber von unserem Freundlichen auf Anfrage anstandslos eingewachst (oder so ähnlich).
Der Mangel wäre mir übrigens ohne dieses tolle Forum nie aufgefallen. Vielen Dank Euch allen!!!
Viele Grüße
Michael
Kann mit dem Begriff "Graukeil" jetzt auch nichts anfangen, aber die Frontscheibe meines VC 1.6 offroadgrey, abgeholt Ende Nov. 2005, ist auf der gesamten Breite des oberen ca. Fünftels dunkel getönt. Das sieht man aber besser von aussen als von innen bei mir.
Dann gibt es zusätzlich noch eine Verdichtung durch ein noch dunkleres, fühlbares "Punktraster" direkt über dem Rückspiegel. das Punktraster zieht sich dann bis zu den Seiten der Scheibe hin, ist aber, außer in Höhe des Rückspiegels, nur unwesentlich.
Mein Caddy scheint aber keine Antenne zu haben!? Wo soll die denn sitzen?
Gruß,
Uly
Zitat:
Original geschrieben von Ulyssees
Kann mit dem Begriff "Graukeil" jetzt auch nichts anfangen, aber die Frontscheibe meines VC 1.6 offroadgrey, abgeholt Ende Nov. 2005, ist auf der gesamten Breite des oberen ca. Fünftels dunkel getönt. Das sieht man aber besser von aussen als von innen bei mir.
Genau das ist der "Graukeil".
Zitat:
Mein Caddy scheint aber keine Antenne zu haben!? Wo soll die denn sitzen?
Als dünner Draht in der Frontscheibe...
Gruß Rainer
Hallo zusammen,
nur einmal als Übersicht über die verschiedenen Farben des Sonnenschutzkeils für unterschiedliche Fahrzeuge.
Der Graukeil hat sich bei neueren Fahrzeugen der VW/Audi und Mercedes durchgesetzt. Bei älteren Fahrzeugen dieser Marke war er immer grün. BMW setzt weiterhin den grünen Streifen ein, wärend Opel schon immer den Blaukeil als Option in der Fertigung hatte.
oben links => grün
oben rechts => grau
unten links => blau
Der Graukeil beim Caddy bringt ja fast nix. Is es eigentlich zulässig, das man dan von Innen noch einen Tönungsstreifen drüberklebt?
CU Markus
Zitat:
Der Graukeil beim Caddy bringt ja fast nix. Is es eigentlich zulässig, das man dan von Innen noch einen Tönungsstreifen drüberklebt?
Hallo Markus,
natürlich bringt der was. Ist halt Schutz vor zusätzlicher Sonnenblendung. Könnte aber auch ohne leben... Bis 10% im pberen Bereich darf abgeklebt werden, meistens so ca. 10-15 cm von der Oberkante.
Viele Grüße
Albert
Ahhhhh!
Hatte ich nicht vor ein paar Tagen gepostet, unser Caddy Modell 06 hat keinen Graukeil?
Bei Gelegenheit hatte ich innen sitzend nach draußen geschielt und sah ihn nicht. Kann man wirklich schlecht sehen. Habe mich dann zum posten hinreißen lassen.
Ich habe einen Graukeil uuuund einen grauen Star!
Heute jedenfalls war er wieder da! Oder er hatte nur ein paar Tage Urlaub 😉
Also: Hatta Graukeil? Hatta! Hatta!
Andreas