Hat der Caddy Life MJ 2006 einen Grünkeil in der Fontscheibe?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

ich habe gestern meinen Caddy abgeholt.
Soweit ist alles in Ordnung.
Mir ist aber aufgefallen, dass die Frontscheibe keinen Grünkeil (bzw. Graukeil?) hat. Der Caddy den ich vor einem halben Jahr Probe gefahren habe hatte aber einen Grünkeil.
Ist der Grünkeil nun auch dem Stand der Technik gewichen oder haben die bei mir nur die falsche Scheibe eingebaut?
Beim Freundlichen standen mehrere Caddys, einige hatten den Grünkeil andere nicht, egal ob Life oder Kasten. Auch in den Prospekten sind die Caddys mal mit Grünkeil abgebildet und mal ohne.

Deshalb meine Frage: Habt Ihr einen Grünkeil und wenn ja welches MJ ist der Caddy?

Gruß Jörg

35 Antworten

Was ist ein Grünkeil ? Ist das der dunkle Streifen im oberen Bereich der Scheibe ? Meiner hat sowas, hab ich bei der Vignette net berücksichtigt, jetzt sieht man sie kaum. Bin gespannt wie lange es dauert bis man mich aufhält ;-)

Gruß aus Mödling
Manfred

Also, zumindest meiner BJ 07/05 hat den Graukeil in der Scheibe. Und der Color Concept BJ 11/05 der bei meinem 🙂 rumsteht auch.

CU Markus

Hallo zusammen.

Bei unserem Caddy (BJ Oktober ´05/ Modelljahr ´06) ist ebenfalls der Graukeil oben in der Frontscheibe.

Grüße
Oli + Family

Zitat:

Hat der Caddy Life MJ 2006 einen Grünkeil in der Fontscheibe?

Es ist ein Graukeil.

Gruß
LongLive

Ähnliche Themen

Unser Life (MJ06, kein VC) hat auch den Graukeil...

Meiner hat auch einen Graukeil.

Gruß Rainer

BLENDSTREIFEN IM CADDY LIFE

Zitat:

Der Caddy den ich vor einem halben Jahr Probe gefahren habe hatte aber einen Grünkeil.

Hallo Jörg,

den Caddy gibt es (egal in welcher Version) grundsätzlich ab Werk mit Graukeil ( OE-Art.Nr. 2K1 845 100 ) und Antenne.
Grünkeil gibt es bei Volkswagen für den Caddy sowieso nicht, es wäre höchstens ein Artikel für den Zubehörhandel. Aber hier ist definitiv z.Zt. noch nichts erhältlich. Als Sonderzubehör (siehe Konfigurator Caddy Life ) kann man eine Dämmglasscheibe bestellen ( speziell UV-abweisende, leicht violett schimmernde Scheibe, ähnlich Sunprotectscheiben französischer Fzg.hersteller ). Diese hat aber auch Graukeil und Antenne und trägt die Art.Nr. ( 2K1 845 100B ). Angeblich gibt es noch eine mit Graukeil, aber ohne Antenne ( 2K0 845 100 ). Ich meine aber auch, daß ich auf irgendeinem Foto mal eine Scheibe ohne Graukeil gesehen habe ( also nur einfach grün getönt ), habe hier aber keine Daten darüber gefunden. Grünkeil im Caddy aber definitiv NEIN.

Gruß
Albert

VC ohne Graukeil

Hallo habe einen VC gebaut in der 45 KW / 2005
Er hat keinen Graukeil 😠

Wäre ja mal interessant zu wissen,
- ab wann
- ob nur im VC
- oder ob je nach Verfügbarkeit
was verbaut wurde.

Gruß Michael

Hallo zusammen,

mein Volkscaddy wurde Mitte September geliefert und hat den Graukeil. Der Volkscaddy von einen Verwandten der Anfang Dezember geliefert wurde, hat diesen nicht. Wir haben darauf unseren freundlichen angesprochen. Der hat gesucht und gesucht und schließlich entdeckt das dies eine Änderung des Lieferumfanges ist, die sich VWN schon im Kaufvertrag offen hält. Also Fahrzeuge bis zu einer bestimmten Fahrgestellnummer haben ihn und nachfolgende nicht mehr.

Demnach ist nur von Modelljahr 2005 zu 2006 der Ausstattungsumfang geschrumpft sondern sogar in der laufenden Produktion des Md. 2006 nochmals.

... und VC nicht gleich VC obwohl jeder lt. Liste den gleichen Preis bezahlt hat.

Grüße Ingo

Das heißt tatsächlich Graukeil bzw. Grünkeil, habe nachgegooglet!

Ich hätte lieber keinen, aber auch bei unserem VC von 08.05 ist er drin. Auch wenn er ggf. Vorteile hätte, mir ist die ungehinderte Aussicht lieber. Bei Sonne trage ich sowieso eine getönte Brille.

Mich stört es, dass ich den blauen Himmel nicht ungehindert sehen kann.

Hallo,

kann jemand die Aussage von Buggy00 bestätigen.

Ist wirklich in den VC die jetzt ausgeliefert werden kein Grau/Grünkeil in der Windschutzscheibe ?

Wer hat seinen VC erst vor kurzen erhalten ?

ciao Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Buggy00

...das dies eine Änderung des Lieferumfanges ist, die sich VWN schon im Kaufvertrag offen hält. Also Fahrzeuge bis zu einer bestimmten Fahrgestellnummer haben ihn und nachfolgende nicht mehr. ...

Hallo,

die sparen auch wo sie können. Bei meiner Suche danach, ob die aktuellen Caddys einen Graukeil haben musste ich feststellen, dass es VWN wohl so schlecht geht, dass sie sogar eine Speiche des Lenkrades einsparen müssen (siehe Anhang).

Das mein Caddy keinen Graukeil hat stört mich eigentlich nicht, wollte halt nur mal wissen, ob das jetzt der Stand der Technik ist. (Danke Buggy00)

Euch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und allzeit gute Fahrt.

Gruß Jörg

Mein VC geliefert (geholt) 6.12.05 hat keinen Graukeil. Nur diese schwarzen Punkte die nach außen hin immer dichter werden.

Wulk

Also unser TDI VC wurde 6/05 zusammengestrickt (Modelljahr 2006). Da ist auch kein Graukeil. Mußte doch gerade während der Fahrt mal die Nase an der Scheibe plattdrücken und nachschaun.

Da werden die Caddys wohl aus allen Restbeständen und Sonderzulieferer-Ausstattungen zusammengekloppt.

Ich versuche mir vorzustellen, wie die fleißigen polnischen Monteure ständig andersartige Ein- und Anbauteile hingestellt bekommen. Am besten dazu auch noch ständig neue Instruktionen erhalten. Mal hat man als Kunde mehr oder weniger Caddy. Wer soll das noch verstehen?

Nur so nebenbei: Termin am 05.01. zum Auswechseln des rechten Schiebefensters wegen Undichtigkeit.

Andreas

Deine Antwort