Hat der 330d Luftklappen?
Hat der 330d Luftklappen? An unserem konnte ich keine erkennen. Wir haben kein M-Paket.
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
Hat der 330d Luftklappen? An unserem konnte ich keine erkennen. Wir haben kein M-Paket.
Sicher hat er Luftklappen! Wenn Du durch die Niere siehst, kannst nur schwarzen Kunststoff erkennen, aber keinen Kühler sehen. Stimmt´s?? Diese Kunststoff-Lamellen öffnen sich halt temperaturabhängig.
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von KlausX5
Sicher hat er Luftklappen! Wenn Du durch die Niere siehst, kannst nur schwarzen Kunststoff erkennen, aber keinen Kühler sehen. Stimmt´s?? Diese Kunststoff-Lamellen öffnen sich halt temperaturabhängig.Zitat:
Original geschrieben von patriwag
Hat der 330d Luftklappen? An unserem konnte ich keine erkennen. Wir haben kein M-Paket.Klaus
Tut mir leid, aber das stimmt so nicht. Nur die Kleinen, welche ja eigentlich den Großteil ausmachen, haben dieses Feature. Bei Meinem 330dA LCI M-Paket kann ich den Kühler (silber) sehen.
(Vorsicht, Scherz!) -> Richtige Motoren brauchen viel Luft... 😉
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
(Vorsicht, Scherz!) -> Richtige Motoren brauchen viel Luft... 😉Gruß
Mist, keinen richtigen Motor erwischt 😉.
Zitat:
Original geschrieben von grizzler
Mist, keinen richtigen Motor erwischt 😉.Zitat:
(Vorsicht, Scherz!) -> Richtige Motoren brauchen viel Luft... 😉Gruß
Hast du diese seit deinen Fotos im Signaturlink nachgerüstet? 😛
Zitat:
Hast du diese seit deinen Fotos im Signaturlink nachgerüstet? 😛
Ich habe doch keine und deswegen auch keinen richtigen Motor 😉.
Zitat:
Tut mir leid, aber das stimmt so nicht. Nur die Kleinen, welche ja eigentlich den Großteil ausmachen, haben dieses Feature. Bei Meinem 330dA LCI M-Paket kann ich den Kühler (silber) sehen.Zitat:
Original geschrieben von KlausX5
Sicher hat er Luftklappen! Wenn Du durch die Niere siehst, kannst nur schwarzen Kunststoff erkennen, aber keinen Kühler sehen. Stimmt´s?? Diese Kunststoff-Lamellen öffnen sich halt temperaturabhängig.
Klaus
Gruß
M-Paket hat keine Klappen. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
M-Paket hat keine Klappen. ;-)Zitat:
Tut mir leid, aber das stimmt so nicht. Nur die Kleinen, welche ja eigentlich den Großteil ausmachen, haben dieses Feature. Bei Meinem 330dA LCI M-Paket kann ich den Kühler (silber) sehen.
Gruß
Will ich sehen! 🙂 Bitte ein Foto vom LCI mit Rollos und 6ender.
@grizzler
Als was bezeichnest du denn dein Sahneschnittchen? 😁
Gruß
Zitat:
@grizzler
Als was bezeichnest du denn dein Sahneschnittchen? 😁Gruß
Kiste 😉
Die allerdings sogar nach einem halben Jahr noch wirklich Spaß macht wenn man mal freie Fahrt hat 😉.
Mal im Ernst: Die 335i haben sowas im allgemeinen nicht oder nur weil ich das M Paket verbaut habe?
Zitat:
Original geschrieben von komalol
Also der Serien-330d hatt definitif Luftklappen (Air Vent Control)Ausnahmen : M-Paket und X-Drive
Wieso soll der Wagen mit M-Paket keine Klappen haben. Ich dachte das wäre unabhängig vom Motor und seit diesem efficient dynamic immer verbaut (ausser start stop)
Zitat:
Original geschrieben von Sven28
Wieso soll der Wagen mit M-Paket keine Klappen haben. Ich dachte das wäre unabhängig vom Motor und seit diesem efficient dynamic immer verbaut (ausser start stop)Zitat:
Original geschrieben von komalol
Also der Serien-330d hatt definitif Luftklappen (Air Vent Control)Ausnahmen : M-Paket und X-Drive
Die Luftklappen sind vorne an der Haube angebracht (automatisches Öffnen/Schliessen elektronisch gesteuert je nach Bedarf). Beim M-Paket ist die Front anderes, was ein Grund sein könnte wieso die Luftklappen dann nicht verbaut werden.
Nach meiner bisherigen Kenntniss gibt es nur 2 Efficient-Dynamics-Massnahmen, über die alle Modelle verfügen, und zwar die Schaltpunktanzeige und die Bremsenergierückgewinnung. Runflat Reifen waren ja mal Serie, jetzt gibt es sie bei den kleineren Modellen nur mit Aufpreis. Elekrische Lenkkraftunterstützung ist Serie, aber nicht kompatibel mit Servotronic oder Aktivlenkung. Und Start-Stopp gibt es nur bei den 4 Zylindern.
Gruss
Koma
Mein neuer 330d (vorgestern abgeholt) hat keine Luftklappen. Hatte mich auch gewundert, ist aber so.