Hat das VW-Zeichen am Heck doch keine Vertiefung?

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Habe gestern gehört, dass es manche Golf-Modelle gibt, die hinten unter dem VW-Zeichen keine Vertiefung haben, dass da das Zeichen nur drauf geklebt ist.
Stimmt das???

36 Antworten

Habe ich auch schon gefragt. Ist gar nicht so einfach, da der Lack auf diesem verchromten Plastik nicht gut hält. Und ob's mit anschleifen so einfach getan ist...

Bei anderen hält´s doch auch 😉

na auf chrom hält der lack NIE. wenn dann musst du den schon runterschleifen. allerdings teile ich die erfahrung vieler anderer user die sich ihre vorderen vw zeichen oder audi ringe lackieren wollten dass die leider zu oft obwohl mit mattem lack gesprayt glänzend rauskommen 🙁

die zeichen ab werk kosten ca 12,- und die sache geht plug-and-play

und mir gefiel schwarz zu dunklem blau eigentlich recht gut...

Zitat:

Original geschrieben von Phil9000

Habe ich auch schon gefragt. Ist gar nicht so einfach, da der Lack auf diesem verchromten Plastik nicht gut hält. Und ob's mit anschleifen so einfach getan ist...

Und wenn man diese schwarzen von der BW kauft und die lackiert !?

Ähnliche Themen

Das schwarze VW-Zeichen kostet beim Freundlichen nur 12 EUR? Dann bräuchtest aber auch das hintere in schwarz sonst ist's ja komisch...

ich dachte es ging um das hintere??????

--> "Hat das VW-Zeichen am Heck doch keine Vertiefung?"

ja ich denke... lass es von mir aus auch 12,75 sein 🙂

es gibt sowohl das vordere als auch das hintere in BW ausführung in schwarz.

ja aber wenn man sich schon das hintere in Wagenfarbe lackieren läßt dann bitte schön das vom Polo Variant .
Das paßt eigentlich ganz gaut in die Vertiefung.

na zu mir hat der teileonkel gesagt es gibt keins für den polo... dann haben wir schnell die größe nachgeschaut und festgestellt dass es exakt das gleiche ist wie beim golf4 und er hat mir das gegeben. insofern müsste das vom golf4 beim gof4 schon fast perfekt passen 😉

die vom alten Polo Variant ich glaube Baujahr 99 .
Ich schaue mal nach ob ich die Teilenummer noch finde

Ist das ein Problem, das Zeichen hinten raus zu nehmen und das schwarze rein zu kleben? Was für Kleber?

Beim 4er ist es kein Problem, frag einfach den Onkel beim Händler nach dem Kleber. Ich hab bei allen GTI's die Bundeswehr-Zeichen draufgehabt, bei den zwei 4ern hab ich zum Händler gesagt, erst anrufen zum Abholen, wenn die schwarzen Embleme drauf sind, sonst hol ich nicht.

Das ist selbstklebend... einfach Folie ab und drauf... nur aufpassen, daß du das nicht schief aufklebst... weil wenn das Teil klebt, klebt es 🙂

und wie bekommt man nun am besten die vorhandenen (front + heck) lackiert?

Finde leider keine Teilenummer mehr es ist aber das Zeichen vom Polo Variant 6N.

Ich habe vom Polo Emblemen nur das silberne VW Zeichen verwendet .
Einfach hinten das schwarze Kunststoff von dem neuen Emblemen entfernen .
Das silberne VW Zeichen habe ich dann einfach mit einen Kunststoffhaftvermittler lackiert anschließend 2 mal mit Wagenfarbe lackiert und zu guter letzt mit Klarlack drüber.

dann habe ich 2 kleine Streifen aufgeschäumtes Doppelseitiges Klebeband genommen ( zur Fixierung) und noch drei Punkte Karosseriekleber .
Das hält mittlerer weile 2 Jahre.

Deine Antwort