Hat das schon mal einer beim D2 gehabt?

Audi A8 D2/4D

Hallo,ich habe folgendes problem: Im sommer 5 tage bevor ich nach Italien fahren wollte passierte es.Ich habe festgestellt das mein tank naß war.Dann hab ich halt den deckel im koferraum aufgeschraubt und was sehe ich da.Das gehäuse von der pumpe hat einen Riß(hat das schon mal einer gehabt?)Also wenn der tank voll war ist oben diesel ausgetretten.Es wurde von einem von den Freundlichen augetauscht ,ist eine neue pumpe reingekommen für 624 euro.Seit dem habe ich probleme.Wenn der tank weniger wie halb voll ist und das auto eine weile gestanden ist(zb. über nacht)leuchtet kurz nach dem das fahrzeug an ist die lampe für die vorglüeanzeige auf ,und blinkt bis man das auto wieder aus macht.Wenn man danach wieder startet blinkt die nicht.Zwei mal bin ich auf reserwe nach hause gefahren,bin zuhause angekommen der bordcomputer hat noch mehr wie 70 km angezeigt abetr das auto ist am nächsten tag nicht angesprungen.Auto lief wieder erst dann wenn ich ein paar lieter nachgefüllt habe. Hilfe!Hilfe!

24 Antworten

Danke für die Einladung.

Besonders schlimm wirds, wenn man dann noch so eine herablassend ignorante Antwort vom Freundlichen, bekommt. Bei meinem Benzinpumpeneinbau hat die Audi-Werkstatt ja alles ordentlich gemacht und insbesondere sofort gesagt, dass der Benzinpumpeneinbau eine verdammt knifflige Aufgabe sei. Wie gesagt es gibt auch gute bzw. solche die Fehler unumwunden zu geben (wie im Fall meines ersten Windschutzscheibenaustausches, der katastrophal daneben ging. Da hat sich der Werkstattleiter höchstpersönlich entschuldigt und als Wiedergutmachung eine komplette Außen- und Innenreinigung des Fahrzeugs incl. Fleckentfernung auf den Polstern durchgeführt.

Es besteht noch Hoffnung.

Grüsse
Reini

Serwus,endlich hab ich mein Audi und ......Das Auto läuft.So wie es bis jetzt aussieht haben sie dieses mal hingekriegt die Pumpe richtig einzubauen.

Hallo,ich habe mich zu früh gefreut.Heute morgen hat meine Vorglüanzeige wieder geblinkt bis ich die Zündung ausgemacht habe.Dann nochmal starten und es ist alles wieder in ordnung.Was kann es sein?