Hat das Bang & Olufsen im TT 8S subwoofer?

Audi TT 8S/FV

Mein B&S System in meinem Q5 8R hat noch einen fetten Subwoofer im Kofferraum (Verzicht Reserverad). ich finde nichts dazu beim TT 8S. Anyone?

thx for help

Razvaz

11 Antworten

leider nicht...

Ich find den Sound im TT auch ohne Sub mehr als ausreichend.

Ich auch ....besonders im offenen Zustand :-)

Ich vermisse im Roadster mit Audi-Soundsystem auch überhaupt nichts! Kann man so laut drehen, dass man sogar bei zügiger Offenfahrt was davon hat - mehr als ausreichend für mich :)

Ähnliche Themen

Was? Das originale Soundsystem soll bassmäßig ausreichend sein? Finde ich nicht. 😄

Audio System X12 Evo BR
Zitat:
@Sub schrieb am 18. August 2025 um 20:46:27 Uhr:
Was? Das originale Soundsystem soll bassmäßig ausreichend sein? Finde ich nicht. 😄

Na ja im Coupé gut machbar 👍

Zitat:
@Sub schrieb am 18. August 2025 um 20:46:27 Uhr:

😆

...ach ich bin metaller- Hauptsache die Gitarren kommen gut...🤘

🤘

Zitat:@Feuerfisch schrieb am 18. August 2025 um 21:19:42 Uhr:
😆...ach ich bin metaller- Hauptsache die Gitarren kommen gut...🤘

Ich bin auch eher "rockig" unterwegs und hab' ohne zusätzlichen Sub die Bässe noch zwei oder drei Striche unter Mittelstellung runtergedreht, weil's mir sonst zuviel Bass ist. 😁

Lieben Dank @Gemeinde, für eure Hinweise.

Letztendlich ist besser immer der Feind des Guten und sowieso immer relativ. Mir ging es erst einmal nur um die Frage ob überhaupt ein Subwoofer optional zur B&S-Anlage konfigurierbar war. Dies trifft im Gegensatz zu meinem Q5 8R nicht zu.

Ein Subwoofer sorgt halt für diese Bauch-Vibrations...😆, Vom Sound her reichen die 12 B&S Trichter allemal.

Thx for and stay alive!

Razvaz

Img

Aus der Preisliste Stand Februar 2023:

Bang & Olufsen Premium Soundsystem

Beim Bang & Olufsen Premium Soundsystem erfolgt die Surround-Sound-Wiedergabe durch zwölf Hochleistungslautsprecher inklusive zweier Centerspeaker und zweier Bassboxen in den Türen. Der 14-Kanal-Verstärker besitzt eine Gesamtleistung von 680 Watt. Das Klangbild wird entsprechend den per Mikrofon ermittelten Fahr- und Hintergrundgeräuschen permanent angepasst. In Verbindung mit der optionalen MMI Navigation plus und dem integrierten DVD-Laufwerk ist die Wiedergabe von 5.1 Surround Sound möglich. Die exklusiven Lautsprecherabdeckungen mit Aluminiumapplikationen und die LED-Akzentbeleuchtung der vorderen Tieftöner sorgen für ein vollendetes Designerlebnis

Man spricht hier also bei der eingangs gestellten Frage am ehesten über die beiden 100 Watt Bassboxen in den Türen. Die "ersetzen" den Woofer.

Deine Antwort