Hartge Compact
Leute ihr werdet es nicht glauben,als ich heute von der Uni nach Hause wollte und an die Ampel ranrollte stand dort links neben mir ein giftgrüner Hartge Compact.Als ich rüberschaute saß dort ein alter Herrt mit Hut und Aschenbecher Brille.Ich dachte erst es sei ein 1.6er,aber als ich die riesigen Räder sah(meine 17er sehr klein gegen),war mir klar,da ist etwas nicht im Busch.Er fuhr los und hinten ein ganz kleines Hartge Logo in Form des Namen!Der Sound dröhnte bis rein,trotz Anlage!Man war das ein Monster!!!
Was gabs da für Motoren beim Hartge Compact?
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jordy
Da haben die das agregat wom M5 eingebaut! 500PS im 1er*ggggg*
Stimmt nur fast: Die haben zwar die Maschine vom E39 M5 verpflanzt, aber nicht mit 500, sondern "nur" mit 450 PS. Durch diverse Abstimmungen nochmal 50 PS raus gekitzelt. Wahnsinn!!!
Kostet aber auch 103t € 😰
Gruß
Danny
Zitat:
Original geschrieben von BMWecompact
Ich denke auch,aber ein Spass wäre das schonmal;-)
Wie passt da son Motor rein!!!!!!
Da passt auch ein V12 rein😉 Son Teil,war mal in ner Tuning Zeitung drinn😮 Bloß als Coupe.
Ich glaube auch,so einen habe ich zuvor noch nie gesehen!!Nauja für 70T€ würd ich daen nehmen,mit mehr Platz!!!!!!!
Ähnliche Themen
Von Hartge gab es auch den 2.1 liter 16V auf Basis des 318ti/is M42. Hatten 170PS.
Und liefen gut.....
Ab und zu steht sowas bei mobile für 6000€
Gruss Tim
die Motoren sind geil aber die Optik ausser die Felgen gefällt mir nicht von Hartge
beim E30 sah es noch dezent aus
Nix gegen Leistung satt, aber man kann irgendwie jedes Auto völlig übermotorisieren...
Ein Freund von mir fuhr als Student mal ne Ente mit 70PS (witziges Teil...). Bei 160 km/h bogen sich schon die Türen nach innen weil die ganze Karosse einfach nicht für das Tempo ausgelegt war. Ich würde mal sagen der E36 compact ist für maximal (!) kurzzeitig 250 km/h ausgelegt... und die brutale Kraft muss man schliesslich auch noch irgendwie auf die Strasse kriegen....
Son quatsch, ob Compact oder Limo, Coupe oder sonst ein E36 ist wurscht, selbst BMW hat sich zum Jubiläum einen M3 Compact gebastelt!
Was die leute immer den Compi haben, nur weil ihm hinten paar cm fehlen, das isses auch schon...
MfG Fatman
Zitat:
Original geschrieben von 53Fatman
Son quatsch, ob Compact oder Limo, Coupe oder sonst ein E36 ist wurscht, selbst BMW hat sich zum Jubiläum einen M3 Compact gebastelt!
Was die leute immer den Compi haben, nur weil ihm hinten paar cm fehlen, das isses auch schon...
MfG Fatman
Nur das der Compact die alte E30 Hinterachse hat, die in Extremsituationen eher zickig reagiert. 😁
Gruß
Chrisok
Zitat:
Original geschrieben von fishmania
...
. So ein Auto ist der Hammer, aber wer braucht das denn bitte?Gruß
Danny
Ja verdammt nochmal, ICH brauch so n Teil!!!!! 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Nur das der Compact die alte E30 Hinterachse hat, die in Extremsituationen eher zickig reagiert. 😁
Gruß
Chrisok
gerüchte, die sich wohl ewig halten ....
der compact hat eine hinterachskonstruktion, die der des e30m3 ähnlich ist. mehr nicht. das das ganz gut funktioniert beweist wohl auch m version des z3, denn die hat die achse auch. fahr auf dem ring mal nem e30 hinterher, dann weiste das die achse nicht schlecht ist. und nun hört endlich auf immer sowas zu schreiben .
mfg Jan
Zitat:
Original geschrieben von e36Jan
der compact hat eine hinterachskonstruktion, die der des e30m3 ähnlich ist. mehr nicht. das das ganz gut funktioniert beweist wohl auch m version des z3, denn die hat die achse auch. fahr auf dem ring mal nem e30 hinterher, dann weiste das die achse nicht schlecht ist. und nun hört endlich auf immer sowas zu schreiben .
mfg Jan
Habe nie gesagt, das die schlecht ist...eher sportlicher und daher für ungeübte Fahrer evtl. überraschender. Das sie mit der Leistung kein Problem hat, weiß ich auch eben wegen dem besagten M3 Compact und den M-Roadstern und Coupe´s.
MfG
Chrisok
Zitat:
Original geschrieben von e36Jan
und nun hört endlich auf immer sowas zu schreiben
*daumenhoch*
So sehe ich das auch.
@ all
Durch die Hinterachse ist der Sturz bei Tieferlegungen etwas negativer. Aber wo sollen sonst bitte die Nachteile sein? Die Straßenlage ist jedenfalls 1A!
Gruß
Danny