Harman/Kardon Sounderlebnis
Guten Abend,
der Sound ist für eine Anlage im Auto bombastisch. Allerdings fällt mir trotz Austausch defekter Lautsprecher durch BMW weiterhin ein Scheppern der Hochtöner auf. Das nur je nach Musikstück und so ab 65% Lautstärke. Bei Stimmen (Radio oder Telefonate) fällt es selbst bei geringster Lautstärke deutlich auf.
Daher wollte ich jetzt mal in die Runde der Harman/Kardon-Besitzer fragen, wie sieht das bei euch aus?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Sun440i schrieb am 31. Oktober 2018 um 16:04:07 Uhr:
Wenn ich beim Alten aufgedreht hatte ist die (verschlossene) Heckklappe aufgesprungen und die Verkleidung der 3. Bremsleuchte abgefallen. In keinem Seitenspiegel war noch irgendwas erkennbar.
Jaaaaa damals.... das war satter Bass 😁 😁 😁
Nein, das war peinlich😉
Dein Beitrag zeigt sehr deutlich wie sinnlos diese Diskussion hier ist.
190 Antworten
Und Dang3r, schon verbaut die Teile?
... und ich warte auf das LS Set von Bavsound.
Habe Hifi.
Gibt's schon neue Ergebnisse/Erfahrungen?
Würde mich auch interessieren. Habe HK im F36 und denke auch über Bavsound Stage 1 + Ghost Subs nach. Die Endstufe scheint nicht so einfach ersetzbar zu sein, aber insbesondere die Hochtöner sollen hörbar besser sein.
Ähnliche Themen
meine eq einstellung für f36 Gran Coupé , von oben nach unten : +4, -3, +8, +9, -6, +8, +4. Echt gut 3D Surround.
Mit SQ-Qualität Musik ist mir sehr zu Frieden.
Zitat:
@chtnikolas schrieb am 25. Januar 2017 um 19:49:38 Uhr:
meine eq einstellung für f36 Gran Coupé , von oben nach unten : +4, -3, +8, +9, -6, +8, +4. Echt gut 3D Surround.
Mit SQ-Qualität Musik ist mir sehr zu Frieden.
Hörvermögen und Hörgeschmack sind ja verschieden, aber bei diesen Einstellungen würde mein Hund jaulen.
Das 500Hz Band und das 1kHz Band ist schon extremst hochgeregelt, wäre mir viel zu dumpf.
Aber das 2kHz Band zur Hälfte runterregeln und das daneben liegende 5kHz Band mehr als die Hälfte aufdrehen....nee.
Zitat:
@bmw4er schrieb am 25. Januar 2017 um 23:36:06 Uhr:
Zitat:
@chtnikolas schrieb am 25. Januar 2017 um 19:49:38 Uhr:
Mit SQ-Qualität Musik ist mir sehr zu Frieden.Hörvermögen und Hörgeschmack sind ja verschieden, aber bei diesen Einstellungen würde mein Hund jaulen.
Das 500Hz Band und das 1kHz Band ist schon extremst hochgeregelt, wäre mir viel zu dumpf.
Aber das 2kHz Band zur Hälfte runterregeln und das daneben liegende 5kHz Band mehr als die Hälfte aufdrehen....nee.
Hast du schon mal meine Einstellung probieren?
Ist nicht so schlecht...aber muss gute Qualität Musik drin.
Normale mp3 Musik Mit dieser Einstellung wird alle Nachteilen der Musik sich vergrößern.
Da kannst du regeln was du willst, richtig gut klingts nie. Die Diskussion hatten wir schon in dem Thread.
Deshalb wäre ich auch auf ein Update bzgl. Bavsound von Dang3r und till 1969 gespannt.
Ich kam noch nicht dazu, in Ermangelung einer Halle ist es mir draußen nun doch grad zu frisch *mimimimimimi* 😁
Aber ich geier da schon echt drauf...
Hallo,
Habe seit 4 Wochen das Stage1 drin und bin begeistert.
Allerdings hatte ich vorher das mittlere BMW System "Hifi".
Jetzt warte ich auf die Ghost Subs. Wenn das nochmal so eine Steigerung bringt wie der Qualitätssprung bei den Mittel- und Hochtönern, dann wird es perfekt sein für mich.
Der originale Hifi Verstärker bliebe dann drin.
Bei meiner Lautstärke verzerrt jetzt nichts, daher fiel die Wahl auf Subs, und nicht auf den möglichen Verstärker von Bavsound. So wurde ich auch beraten.
Wer in der Stadt auffallen will, kann auch noch den Bavsound Verstärker kaufen.
Einbau problemlos, nur muß man die Kabel eng am Chassis zum Innenraum führen, sonst schleift die Fenstermechanik.
Die Chassis ansich sind von der Verarbeitung top und wiegen gefühlt das doppelte. Meine Wagge war leider defekt.
Aber wie gesagt, bei mir als Hifi Ersatz !!!
Zitat:
@till1969 schrieb am 29. Januar 2017 um 16:59:29 Uhr:
Wer in der Stadt auffallen will, kann auch noch den Bavsound Verstärker kaufen.
Das gehört wohl eher ins 3er Forum 😁
Soooo *hände reib*, die Bavsound Subs sind drin, ich hab nur kurz mal angehört, aber was da von unten kam, läßt den Hintern kribbeln 😁
Ein DIY hab ich hier schon geschrieben, sobald die Lautsprecher sich eingedröhnt haben, werde ich ausführlicher berichten.
Zitat:
@Dang3r schrieb am 3. Februar 2017 um 16:49:44 Uhr:
Soooo *hände reib*, die Bavsound Subs sind drin, ich hab nur kurz mal angehört, aber was da von unten kam, läßt den Hintern kribbeln 😁
Ein DIY hab ich hier schon geschrieben, sobald die Lautsprecher sich eingedröhnt haben, werde ich ausführlicher berichten.
Klingt erstmal gut. Hast Du die tatsächlich kostenlos geliefert bekommen?
Ja, hab ich. Wichtig für online Bestellungen mit Rabatt bei Bavsound ist: Da der Zoll den Rabatt trotz allem bei der Einfuhrbesteuerung mitrechnet, kann ich nur jedem empfehlen eine entsprechende Rechnung ohne Rabattierung zu fordern und als Kreuznachweis die Kreditkartenabrechnung beizulegen. Hab ich ohne weiteres von denen bekommen, also kein Problem.
Harman kardon reicht echt völlig..bin n echte Music head..harman kardon in f36 ist viele viele mal lebendiger als der lebenslose böse System in Audi a7