1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Versicherung

Harley Versicherung

Harley-Davidson XL 1200

Wo seit Ihr mit eurer Harley bei welcher Versicherung?

Beste Antwort im Thema

Leuts,
wenn ihr schon Versicherungsbeiträge benennt, dann doch bitte normiert.
Einfach nur einen Betrag posten ohne Angabe des individuellen SF-Rabatts ist witzlos!!!

Nennt wenigstens den 100% Beitrag und die SB-Beträge.
z.B.:
600€, 150 TK, 500 VK.
🙄

71 weitere Antworten
71 Antworten

Beim Klassenprimus. 😁

Was ist denn der Hintergrund deiner Frage, willste uns abwerben? 😁😁😁

"Erfahrungen" mit einer VielGenannten Versicherung aus Hannover, die meine erste Harley lediglich per Haftpflicht versichern wollte, Teilkasko nur nach Absprache mit dem zuständigen Versicherugsvertreter, Vollkasko gar nicht ("wenn ich das unterschreibe, unterschreibe ich gleichzeitig meinen Rauswurf" war etwa der O-Ton des zuständigen "V"ertreters 🙁) ließen mich erst nur die V der Harley bei der Allianz abschließen. Als mir Jahre später diese günstigere Angebote (als bei der hannoveraner Versicherung) anbot, und meine Anfrage, ob denn bereits erwähnte hannoveraner Versicherung in etwa mithalten würde (ich hätte durchaus mehr bezahlt, ohne die Versicherung zu wechseln, wenn man mir entgegen gekommen wäre), die Nachfolgerin meines ehemaligen Versicherungspartners ausgesprochen pampig auf die Anfrage reagierte, wechselten ALLE Versicherungen von genannter zur Allianz (und es gab über die gesamte, langjährige Versicherungsdauer keine Schadensfälle für die "alte" Versicherung zu begleichen, weder im KFZ-, noch im privaten o. häuslichen Bereich).
Rundum zufrieden. Mit der "Ergo", die mit Harley günstige Angebote hat (und nochmals günstigere, wenn man Mitglied der "Harley Owners Group" ist 🙂), könnte ich noch ein paar Teuro sparen, sehe allerdings keine Notwendigkeit (in der blauäugigen Hoffnung, daß im Ernstfall die aktuelle Versicherung das honoriert 😉).
Letztendlich ist jede der Versicherungen nur so gut, wie sie sich angesichts eines Schadensfalles verhält, und den möchte ich, egal wo versichert, nicht willentlich erleben.

Grüße
Uli

Hallo Uli,
Meine DEVK hat meine Mühle ohne Probleme Vollkasko versichert. Habe meinen Schein eingescannt, per Mail gesendet und hatte innerhalb von 1 Stunde meinen Vertrag per Mail vorliegen.
Gruss
Tommy

Bin auch bei der DEVK.

Gruß Brus

R(ockt)+V(-Twin) geht VK auch ohne Probleme...

Bin langjähriger Kunde bei der DEVK , habe da mehrere Versicherungen laufen.
Im April bekomme ich mein neues Motorrad vom Händler geliefert.
Preis für die Harley mit Zubehör 27000 Euro.
Mein DEVK Vertreter sagte mir Vollkasko würde gehen aber mit 2500 Euro Selbstbeteiligung.
Wer von Euch hat mit der DEVK bei neuen Motorraedern bei einer Kaufsumme von ueber 20000 Euro bei Vollkasko andere Erfahrungen gemacht ?
Bin sonst mit der DEVK sehr Zufrieden.

Hi,
bin auch bei der DEVK.
Kfz Schein kopiert, zwei Bilder von der Harley gemacht,
ab nach Köln und ohne Probleme VK versichert !!
Grüße
Tony

Hi,

ich bin beim BGV (Badische Versicherung) und hatte noch nie Probleme. Ok, bei einer Harley müssen die erst immer den Chef fragen, aber bis jetzt ging das immer.

Schadensfallabwicklung bisher nur beim Auto gehabt... keine Probleme.

Skip

Bin bei der Signal Iduna, keine Probleme.

VK bei der Gothaer allerdings mit Gutachten.

Zitat:

Original geschrieben von bestesht

Beim Klassenprimus. 😁

Was ist denn der Hintergrund deiner Frage, willste uns abwerben? 😁😁😁

Nein, komm aus einer ganz anderen Branche. Ich frage nach weil es nicht viele Versicherungen gibt die harleys versichern

Zitat:

Original geschrieben von donfelicejunior

Ich frage nach weil es nicht viele Versicherungen gibt die harleys versichern

Dafür versichert die

ERGO

mit der Abteilung 

HDIS

nur unsere Harleys.

Und das mit guten

Konditionen

.

😁

Die sind dann auch selbst dran Schuld, denn 'ne Harley legt man seltener ab wie 'nen Reiskocher und mit ner Alarmanlage wird sie auch weniger geklauft.

Deine Antwort