Harley oder keine Harley ?

Harley-Davidson

Hallo

Ich bin neu hier und habe gleich auch eine vielleicht seltsame Frage .
Ich habe mir bei einem bekannten Händler ein gebrauchtes Custombike gekauft .
Im Kaufvertrag steht Harley Davidson .
Aber im Brief nicht , da es ja ein kompletter Umbau ist .
Der Motor ist ein Rev Tech .
Jetzt meine Frage .
Ist es überhaupt erlaubt ein Motorrad als Harley zu verkaufen dfas eigentlich keine ist , oder ist es bei Custombikes anders .
Hat da jemand Erfahrung damit ?

Gruß
Klaus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Na dann, viel Glück mit dem Hobel, wirst es brauchen.....
Der Miesmacher

Egal, ob es sich um US-Importe, Custom-Bike`s, oder Sporster handelt: Dem Miesmacher passt nichts, er findet grundsätzlich ein Haar in der Suppe. Und das Schlimmste daran: Er teilt seinen Missmut ungefragt jedem mit und nimmt billigend in Kauf, anderen mit seiner ewigen Nörgelei das Moppedfahren zu verderben. Kein Wunder, dass 99 Prozent der Befragten den Bikermaxxe auf Platz eins der nervigsten MT-Member wählten.😁😁😁

79 weitere Antworten
79 Antworten

wieso bohai? wir haben uns der frage des TE angenommen, thats all.

wer bist du überhaupt...?

..... who`s that girl?😕😁

BTW:

TE könnte erstmal auf Erfüllung des KV pochen, in welchem es um die Übereignung einer Harley Davidson ging, gekriegt hat er nämlich bislang keine.....

Nehme mal stark an, dass (wie in der Regel) der Verkäufer den KV verfasst und HD somit in den Vertrag gebracht hat, also hat der Verkäufer der Möhre entweder keine Ahnung von nix oder ne Menge kriminelle Energie Richtung Betrug (Harley-Custombike ist natürlich deutlich mehr wert als ein No Name-Custombike)...... .🙄

roller kolben spezialist

http://www.motor-talk.de/.../...fen-vielleicht-ja-du-t4571428.html?...

Da wäre ich mir mal nicht so sicher!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Da wäre ich mir mal nicht so sicher!!

womit?

Bezogen auf Bikers Aussage!!!

Es ist definitiv keine Harley, weder Rahmen noch Motor sind von Harley.
Die Maschine kann auch nicht als Harley verkauft werden, denn der Name ist geschützt und somit ist es eine Urheberrechtsverletzung.
Das heisst aber nicht, dass das Custombike minderwertig ist. Es ist aber ein Custombike, der Hersteller steht ja im Brief.

Hallo

Will mal das Ding auflösen sonst wird es zu kompliziert .
Wollte nur wissen ob so was rechtens ist ohne einen Anwalt zu zu konsultieren .
Könnte ja sein das es jemand weis .
Inzwischen weis ich es .
Darf im Kaufvertrag nicht als Harley bezeichnet werden .
Kaufvertrag ist bindend egal was erzählt wurde und egal was im Brief steht .
Was im Vertrag steht muß geliefert werden .
Wollte es deshalb wissen da wir noch mehr solcher Bikes haben die aber zum Verkauf stehen und es ja besser aussieht wenn Harley in der Anzeige steht , da einfach mehr Leute dies anklicken .
Kann man laut Harley Deutschland mit denen ich gesprochen habe auch machen , aber nicht im Vertrag schreiben .
Was in Anzeigen steht ist wurscht .
Hab das vorher ja nicht gewusst da ich meine schon einige Zeit habe und die anderen so langsam dazu gekommen sind ( Unfälle etc .)
Hab ein Bild mal beigefügt das ich habe .
Auch mal ein paar Daten von meinem Bike .

SCS Starrrahmen , Rev Rech 100 cui , Auspuff BSL , 40er Ape , 6 Gall.Tank , Räder TTS , 240er Reifen hi.Bremse CCI , 4 Kolben vo u. hi. uvm.
Airbrush wurde von mir nach dem Kauf selbst gemacht .
http://up.picr.de/19017265sz.jpg

Die alten RevTech hatten vereinzelt Probleme , die neue Generation wird Teilweise in den Staaten zusammengebaut .Muß man schauen was drauf steht .
Hat jetzt ca. 20 000 drauf .
Wird natürlich oft für Custombikes genommen da sie um ca. 1000 - 1500 € günstiger sind als ein S & S .
Ich spreche hier von Händlerpreisen nicht Endkundenpreis .
Aber ist auch alles Geschmacksache .
Mir hat dieses Bike gefallen , ich fahr es und jeder kann ja sich sein Bike gestalten wie er will .
Also für mich ist dies jetzt erledigt und ich habe eben doch gesehen das in Foren nicht alles gewußt wird :-)

Meine Güte, erst so einen Thread erstellen, 5 Seiten warten und dann erklären, dass hier im Forum nicht alles gewußt wird.. Kopfschüttel.... Lies Dir doch selber mal die Beiträge genau durch. Wurde alles erklärt bis auf Deine Äußerung, dass Du gelernt hättest, dass man alles in Anzeigen hineinschreiben darf. DAS war aber keine Frage von Dir.
Schade um den Aufwand.

Merk Dir eins: wir sind hier ALLWISSEND!

Und dann riecht es danach, dass Du hier nur auf ein Bike aufmerksam machen willst, um es zu verkaufen.

Gruß
Heihen

egal...sieht kacke aus. und dann noch airbrush....ich brech ins essen 😁

Hallo

Sorry war vielleicht nicht sehr gut das hier zu fragen , war aber keine böse absicht .
Meine Bikes werden bei Mobile verkauft und nicht im Forum , und mein eigenes wird gar nicht verkauft , was für ein Quatsch .
Vor allem nicht in einem Forum .
Auch wollte ich gar nicht wissen was man in Anzeigen schreiben darf sondern in den Kaufvertrag wie bei mir .
Und noch zu Heihen , hattest Du Aufwand oder willst Du Deinen Senf erst jetzt am Schluß dazu geben ?
Nochmals Sorry wenn das jemand Nervt , aber es muß ja niemand Antworten !

Zitat:

Original geschrieben von Hellpainter

Hallo

Sorry war vielleicht nicht sehr gut das hier zu fragen , war aber keine böse absicht .
Meine Bikes werden bei Mobile verkauft und nicht im Forum , und mein eigenes wird gar nicht verkauft , was für ein Quatsch .
Vor allem nicht in einem Forum .
Auch wollte ich gar nicht wissen was man in Anzeigen schreiben darf sondern in den Kaufvertrag wie bei mir .
Und noch zu Heihen , hattest Du Aufwand oder willst Du Deinen Senf erst jetzt am Schluß dazu geben ?
Nochmals Sorry wenn das jemand Nervt , aber es muß ja niemand Antworten !

Sorry, lies doch mal: ja ich hatte Aufwand, und ja, ich habe Deine Frage weiter oben richtig beantwortet und nein, ich sage jetzt nix zu Deinem Bike, denn das war nicht gefragt.

Wir im Schwabenländle sagen da beleidigte Leberwurst dazu :-)

Hallo??

"Will mal das Ding auflösen?"
"Wollte es deshalb wissen da wir noch mehr solcher Bikes haben die aber zum Verkauf stehen und es ja besser aussieht wenn Harley in der Anzeige steht..."

Wie gehts dir sonst?

Zum Bild deines Bikes: Der Apfel (Schei xx) fällt nicht weit vom Pferd (Mustang)

Getreu deiner Signatur:
Mein Mitleid bekommst du auch geschenkt...🙄

Das Bike ist genausoviel Harley, wie der Typ auf Bild kein echter 81er ist, sondern nur ein Supporter.... Beschixx auf der ganzen Linie. 😎

Deine Antwort