Harley mit S&S 100cui Motor.

128 Antworten
Harley-Davidson

Guten Morgen liebe Gemeinde,

Ich habe eine Harley geerbt , einen Wishbone Starrahmen von 1955 mit einem S&S 100cui Motor,
leider weiß ich nicht welcher Motor das genau ist und vllt kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schon mal im voraus.

Bilde sind anghangen.

Vorne
Hinten Vorne
Hinten
+1
128 Antworten

Mir ist mittlerweile auch aufgefallen dass es keine S&S Motoren gibt, die das Logo am Zylinder so platziert haben.
Also dürfte es sich auch dabei um eine Art Nachbau handeln.

Zitat:

@Sedge schrieb am 21. April 2023 um 10:16:47 Uhr:

Mir ist mittlerweile auch aufgefallen dass es keine S&S Motoren gibt, die das Logo am Zylinder so platziert haben.
Also dürfte es sich auch dabei um eine Art Nachbau handeln.

.
An den Zylindern sehe ich gar nichts, sondern nur an den Rockerboxen und auch dieses dürfte auf nachträglich angebracht worden sein.🙂

Es gab mal einen 89" EVO Motor für solche Rahmen und dieser wurde auch eingetragen

Jooooooo.......... du kleiner "i-tüpfel Reiter", du hast natürlich recht 😉
Aber du gibts mir hoffentlich darin recht, dass die Rockerbox ein Teil des Zylinders ist......oder? 😉

Ähnliche Themen

Sagen wir mal ein Teil des Zylinderkopfes.😉

https://www.hd-instandsetzer.de/evo-shortymotor/

Zitat:

@fxstshd schrieb am 21. April 2023 um 10:42:56 Uhr:

Sagen wir mal ein Teil des Zylinderkopfes.😉

😁😁😁😁😁😁😁😁

@hd474

Schöner rahmen. Wurden damals ab Werk eigentlich alle Rahmenteile gelötet oder sind auch ein paar angeschweisste Teile dabei?

Jungbiker, ausschliesslich hartgelötet wurde nur bis 1935. Von 1936-1947 wurden beide Verfahren an Rahmen verwendet, ab 1948 waren alle Rahmen komplett verschweisst (Aussnahme W Modelle, da gab es bis 1952 noch hartlötungen) .

@Klockenmann, spannend, den Motor kannte ich nicht, aber EVOs sind mir auch normalerweise zu neu. :-)

Auch wenn der Motor drin wäre was man ja an den CCM ablesen können müsste dann wäre er aber immer noch weit weg von den 100cui😉

TE, was hast du jetzt vor mit der Kiste. Behalten und riskieren das alles passt oder hast die Chance das Ganze zu wandeln? Was ich wohl vorziehen würde.

Hier wären mir einfach zu viele ???

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der TE nicht mehr da ist.

Kopp in Sand stecken und durch🙂

@KapitaenLueck

Was soll er denn da wandeln? Schlafwandeln, oder was?
Er hat die Kiste geerbt.

Einfach das Teil auf einen Hänger laden und zum TÜV fahren.
Bier und Chips mitnehmen. (Bier alkoholfrei) 😁

Oder auf einem Privatgelände fahren.

Echt Erbmasse? Hab ich wohl überlesen. Aber warum bist du gleich so bös zu mir du lieber JB😉?

Deine Antwort