Harley für Anfänger

Harley-Davidson

Mal wieder dieses leidige Thema, ist ein Harley (würde gerne eine Deluxe kaufen) für
Anfänger geeignet?
Dazu folgendes: Ich bin 42 J. und will mir die Maschine sicherlich nicht kaufen um damit rumzuheizen. Finde dass Modell wirklich super, habe einige Erfahrung mit ne 80 ziger (bitte nicht lachen), bin knapp 20 Jahre nicht mehr gefahren, aber natürlich
bereit, Einführungskurse etc. zu machen.
Bin kein " Schrauber " und auch kein Anwalt oder Arzt und ehrlich gesagt, hängen mir diese ganzen Klischess auch zum Halse raus. Hatte gestern abend eine Diskussion
mit einem Kumpel, der seit rund 20 Motorrad fährt und danach hörte sich das Ganze so an, als wenn ich mich über die 125 zur 250 und dann über die 1.000 erst zur Harley hocharbeiten müsste. War ziemlich angefressen, da ich dann bei Kauf einer Harley rund 100 Jahre alt bin. Die arrogante Art und Weise ging mir ebenfalls mächtig auf die Nerven. Fahre zwar keinen 911, aber wenn ich die Aussagen meines Kumpels überspitzt wiedergebe, dann sind dafür wohl 5 Jahre in der Formel 1 notwendig.
Ich bin mir durchaus der Risiken des Motorradfahrens bewusst, habe damals mit meinem Moped mal einen Unfall gehabt und 6 Wochen im Krankenhaus gelegen.
Also, was sagt ihr?

Beste Antwort im Thema

Ich bin auch 41 Jahre alt...ich habe mir eine Harley bestellt!! Du musst halt langsam anfangen und später kannst immer schneller fahren, wenn Du das überhaupt möchtest. Seit 15 Jahren bin ich kein Motorrad gefahren und das geht trotzdem!! 😉😉

89 weitere Antworten
89 Antworten

@stefan :

Zitat:

Bin ungefähr euer Alter, habe auch nach 20 Jahren ( nach meiner Scheidung, "....du fährst mir kein
Motorrad, is viel zu gefährlich, sonst lass ich mich scheiden!" ...dann hab ich mich scheiden lassen, Jo!)
wieder angefangen, Moped zu fahren.

ich hatte eben ein dejavue laut lach.

so wars bei mir auch. zu teuer, zu gefährlich, dann biste ja nur noch unterwegs und nicht zu hause usw...

jetzt bin ich geschieden (ich hab sie abgeschossen)

jetzt fahr ich harley und mir gehts super dabei 🙂

neue freundin wurde nur unter den kreterium ausgesucht das ich motorrad fahre 😉

gruss

bb-blue

@ bb-blue:

So isses! Mein heutiger Schatz sitzt auch gerne bei mir drauf....äh, mit mir...oder ....auf mir...(?)
Scheiße, wie heißt das? Es kesselt jedenfalls!

Ciao
Stefan

Also diese " Scheidungsandrohungskiste " scheint wirklich ein weitverbreitetes Argument der Frauen zu sein. Habe den Satz auch gehört und nicht nur ich. Wie beschrieben, war ich mir nicht sicher, eine Harley zu kaufen und versuchte dann
im Bekanntenkreis gute Freunde zu überzeugen. So nach dem Motto, "kauf dir doch eine, dann fahren wir zusammen." Denke, die Strategie ist leicht zu erkennen: Erst mal Verbündete gewinnen.

Einige waren bereits am überlegen und ich wähnte mich bereits als der sichere Sieger. Und dann der selbe Spruch von ihren Frauen, " dann lass ich mich scheiden". Stehe mittlerweile ziemlich isoliert da. Halte aber die Stellung!! Keine Panik.

Gruss

Joe

@joe.
ja so sind die damen, so versuchen sie druck auszuüben, so lang sich der gatte nicht grade macht...
wie alt sind die damen?
man sollte ihnen klar machen das geschiedene frauen ab 40 wie harz 4 empfänger zu behandeln sind, sie sind schweer vermittelbar 🙂 gröhlll 😁
wir kerle gucken uns doch gern nach ner scheidung jüngeres gemüse an und nehmen im bedarfsfall nicht das abgehangene fleisch.
das sollte man den damen mal klar machen, vieleicht ändern sie dann ihre meinung..

oh gott wenn das die frauen hier lesen
duck und wech 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

ps
an alle damen hier im forum.
ich meine mit dieser sehr bissigen, zynischen these nicht euch, ihr seit ja der traum eines jeden mannes mit motorradleidenschaft.
also meine damen nicht angesprochen fühlen 🙂
bussi bussi 🙂
der blaue

Ähnliche Themen

Mein Gott Blue,
die Frauen hast du vertrieben. Wir kommen hier ohnehin langsam vom Thema ab.
Aber was soll´s, ist witzig hier. Hab ja immer gewusst, dass die Harley Fahrer den besseren Humor haben.
Die Frauen schlagen bestimmt gleich ein neues Thema vor: Frauen für Anfänger,lol.
Gruss
Joe

Habbisch seit 6 Jahren neue Frau,vor 5 Jahren XJ 900 S gekauft, dann XJR 1300, dann R1, vor 15 Monaten ne Street Bob, vor einer Woche eine Evo Road King zusätzlich🙂
Die letzten Worte meiner Ex Frau: Wenn Du das tust lasse ich mich scheiden. Topp die Wette gilt hab ich gesagt und mir ne Ducati Monster gekauft, 2 Monate später war sie weg, meine Frau hab ich mir auch nach Motorradfreundlichkeit ausgesucht,
ungefähr die 3.Frage die ich ihr stellte war: Hast Du was gegen`s Motorrad fahren? Jetzt macht sie ab April selber den Führerschein. Das Leben kann so schön sein!!!😁

SBsF 

@sbf
ich lach mich grad völlig wech hier....
diese weiber... wollen uns immer kontrollieren... gröhl...
als wir (meine jetzige und ich) uns damal kennen lernten, sagte ich mal so nebei beim 3. oder 4. date das mein traum eine HD ist.
was denkst wie sie reagiert hat?
leuchtende augen!!! ein grinsen von einm ohr zum anderen!!! sprachlos war sie und sagt dann.
ok... aber nur wenn ich auch eine kriege 🙂
meine neue macht dieses jahr auch selber führeschein (sie ist erst 28) und bekommt dann erstmal ein moppet zum üben.
ich denke dann kommt vieleicht nächstes jahr ne sporty oder evtl doch noch was größeres ins haus.
ich denke ne sporty ist zu klein für sie.
da sind wir wieder beim thema:
welche harley wäre gut für eine 180cm große frau?
die hd wird aber garantiert ne EVO 😉
gruss
bb-blue

presi

hört euch an, was der legendäre presi zum thema frauen zu sagen hat....ist allerdings noch aus den zeiten als der fck in der ersten und der ksc in der zweiten liga gekickt hat. allen denen, die des pfälzischen nicht mächtig sind, biete ich eine übersetzungshilfe an!

da der beitrag von softail96 etwas einseitig wirkt, kommt hier eine gegendarstellung:

(gesehen bei einer HARLEY präsentation, bei der auch ANFÄNGER sich mal umgeschaut haben)

soviel is mal sicher.
joe

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

@joe.
ja so sind die damen, so versuchen sie druck auszuüben,
oh gott wenn das die frauen hier lesen
duck und wech 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

also meine damen nicht angesprochen fühlen 🙂
bussi bussi 🙂
der blaue

Bussi, bussi, bussi

ein bisschen Druck kann nicht schaden. An der richtigen Stelle, wohldosiert😁.

Bussi, buup

Luckygirl

@lucky

Zitat:

ein bisschen Druck kann nicht schaden. An der richtigen Stelle, wohldosiert

das versteh ich jetzt nicht, erklär mal genauer...😛

bb-blue

Meine Herren, wenn das die Frauen hier lesen.....

Harley fahren sollte uns das aber wert sein. Gibt doch auch so ein schön rythmisches Gefühl. Und so nen Rocker als Mann zu haben, müßte die Damen doch auch irgendwie stolz machen.

Aber zum Thema:

Ich möchte mir nun endlich eine Harley zulegen. Bisher bin ich nur bei Freunden als Sozius mitgefahren oder durfte mal etwas im Gewerbegebiet umhertuckern. Hat mir großen Spaß gemacht. Und ich traue mir auch zu, ein Motorrad im Starßenverkehr zu benutzen. Da es aber eine Harley sein soll, frage ich mich nun, was für ein Modell es konkret sein sollte. Ich dachte da an eine Sportster. Eine 883 Low oder vielleicht sogar eine Nightster.
Was würdet Ihr mir raten?
Soll ich mir besser erstmal verschiedene Modelle übers Wochenende ausleihen?

Gruß

Rise Against

Hi,fahr zum Dealer und Probier erst mal was aus.Du merkst schnell was dir passt und was nicht.

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

Zitat:

ein bisschen Druck kann nicht schaden. An der richtigen Stelle, wohldosiert

das versteh ich jetzt nicht, erklär mal genauer...😛
bb-blue

@bb-blue

Wirfst Du mir etwa den Knochen zurück? Na sowas...😛

@JoeJanuar
"Luckgirl" passt mir auch😉

Luckygirl (im Jetlag-Delirium)

Deine Antwort