Harley für Anfänger

Harley-Davidson

Mal wieder dieses leidige Thema, ist ein Harley (würde gerne eine Deluxe kaufen) für
Anfänger geeignet?
Dazu folgendes: Ich bin 42 J. und will mir die Maschine sicherlich nicht kaufen um damit rumzuheizen. Finde dass Modell wirklich super, habe einige Erfahrung mit ne 80 ziger (bitte nicht lachen), bin knapp 20 Jahre nicht mehr gefahren, aber natürlich
bereit, Einführungskurse etc. zu machen.
Bin kein " Schrauber " und auch kein Anwalt oder Arzt und ehrlich gesagt, hängen mir diese ganzen Klischess auch zum Halse raus. Hatte gestern abend eine Diskussion
mit einem Kumpel, der seit rund 20 Motorrad fährt und danach hörte sich das Ganze so an, als wenn ich mich über die 125 zur 250 und dann über die 1.000 erst zur Harley hocharbeiten müsste. War ziemlich angefressen, da ich dann bei Kauf einer Harley rund 100 Jahre alt bin. Die arrogante Art und Weise ging mir ebenfalls mächtig auf die Nerven. Fahre zwar keinen 911, aber wenn ich die Aussagen meines Kumpels überspitzt wiedergebe, dann sind dafür wohl 5 Jahre in der Formel 1 notwendig.
Ich bin mir durchaus der Risiken des Motorradfahrens bewusst, habe damals mit meinem Moped mal einen Unfall gehabt und 6 Wochen im Krankenhaus gelegen.
Also, was sagt ihr?

Beste Antwort im Thema

Ich bin auch 41 Jahre alt...ich habe mir eine Harley bestellt!! Du musst halt langsam anfangen und später kannst immer schneller fahren, wenn Du das überhaupt möchtest. Seit 15 Jahren bin ich kein Motorrad gefahren und das geht trotzdem!! 😉😉

89 weitere Antworten
89 Antworten

@Lucky
was mach dein moppet?
und den knochen will ich wiederhaben, aber bitte diesmal mit etwas mehr schmackes und direkter erklärung.
denk dran, ich bin männlich, ich verstehe nur klare und deutliche ansagen 😉 grins

gruss
dein blauer

@bb-blue

Tja, morgen schaue ich mir das Moppet an. Dann schlafe ich ne Nacht drüber. Ob ich danach in den sauren Apfel beiße (buäääähää, ich geh allein dahin, keiner will mit...), das steht in meinen Träumen.
Das Moppet ist jedenfalls blue.

Nein, heute kein Knochen😛

Lucky Honey Bunny

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

@bb-blue

Tja, morgen schaue ich mir das Moppet an. Dann schlafe ich ne Nacht drüber. Ob ich danach in den sauren Apfel beiße (buäääähää, ich geh allein dahin, keiner will mit...), das steht in meinen Träumen.
Das Moppet ist jedenfalls blue.

Nein, heute kein Knochen😛

Lucky Honey Bunny

bitte,bitte,kauf dir bald eines.das geht ja jetzt schon ziemlich lange dahin.

du zeit läuft.......................................

@Segde
Ich schleiche um meine Beute herum, und das dauert halt...😉 Ich beneide alle Eure Frauen, sie müssen nicht jagen gehen😉

Buona notte
Lucky

Ähnliche Themen

Zitat:

@Segde
Ich schleiche um meine Beute herum, und das dauert halt...😉 Ich beneide alle Eure Frauen, sie müssen nicht jagen gehen😉

Buona notte
Lucky

hast schon recht.........................

gut ding braucht weile,und gut überlegt ist auch oftmals gut gekauft!

kali nichta
sedge

@lucky
kauf sie endlich,
wenn wir männer so lang euch frauen rumschwänzeln würden wie du um dein bike, dann wäret ihr alle singels 🙂
grüssle
bb-blue

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

@lucky
kauf sie endlich,
wenn wir männer so lang euch frauen rumschwänzeln würden wie du um dein bike, dann wäret ihr alle singels 🙂
grüssle
bb-blue

mein lieber bb-blue

wir "schwänzeln" doch unser ganzes leben "um" die frauen herum 😁😁😁😁😁😁

Zitat:

@lucky
kauf sie endlich,
grüssle
bb-blue

Also, ich kenn das anders: Frau greift sich Mann😛

Langsam mit den jungen Pferden: hab das Moppet noch nicht gesehen.

Ich werde Euch schon wissen lassen, ob es nicht doch ne Luftmatratze geworden ist (mit der ich dann überm Mittelmeer gondel).

Kali nichta und Gruß zurück

Luckygirl

Zitat:

Zitat:

@lucky
kauf sie endlich,
grüssle
bb-blue
Also, ich kenn das anders: Frau greift sich Mann😛
Langsam mit den jungen Pferden: hab das Moppet noch nicht gesehen.

Ich werde Euch schon wissen lassen, ob es nicht doch ne Luftmatratze geworden ist (mit der ich dann überm Mittelmeer gondel).

Kali nichta und Gruß zurück

Luckygirl

.............frau greift sich mann??

wird sicher auch mal kommen,ich denke es ist wohl noch immer umgekehrt. 🙂

@sedge

Vielleicht ist das in Kärnten noch so, da ist die Welt noch in Ordnung😉

SBsF 

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

@sedge

Vielleicht ist das in Kärnten noch so, da ist die Welt noch in Ordnung😉

SBsF 

nun ja,wie man es nimmt.......................

aber ich bin zufrieden,ich habe eine schnuckelige frau,die noch dazu eine lässige custom sporty fährt 🙂

herz was willst du mehr? 😉

Bin 62. fahre jetzt meine 1. Harley (Softail Heritage) , fahre aber seit ich 16 bin (Zündapp) mit Unterbrechungen M‘rad. Letztes Bike war eine Kawa VN 800.
Jetzt war einfach die Zeit reif. Und: ich ärgere mir einen Wolf warum ich mich nicht eher getraut hätte, mir eines dieser Eisenschweine zu kauen. Einfach nur geil! (Sagt man das noch in diesem Alter?)

Moin,
wo der Fred eröffnet wurde warste 51.
Sonniges Wochenende

Zitat:

@HD57 [url=https://www.motor-talk.de/.../harley-fuer-anfaenger-t1766080.html?... (Sagt man das noch in diesem Alter?)

Na ja, du gehörst ja noch zu den Jungsenioren, also darfst du das....

.und kauen würde ich sie auch nicht...

Na denn, herzlichen Glückwunsch, allzeit gute Fahrt!
Ciao,
lucky

Deine Antwort