Haptilkvergleich Q2 - A3
wer kann über Erfahrungen bezüglich Haptik, besonders an der Innenverkleidung der Türen,
bei dem Q2 und A3 berichten? Gibt es sonst noch evtl. Qualitätsunterschiede?
Beste Antwort im Thema
Meine bescheidene Haptik Erfahrung war: eingestiegen, gleich wieder ausgestiegen, Golf facelift bestellt - thäts it. Frage mich heute nur mehr manchmal warum das VW haptisch ganz locker hinbekommt, und warum Audi hier so kontrovers agiert, is ja der gleiche Konzern, kann ja nicht so schwierig sein.
185 Antworten
Ich habe meinen Q2 gestern erhalten und bin super Happy mit dem Fahrzeug. Ich muss allerdings ebenfalls zugeben, dass der Innenraum sehr viel Plastikanteil hat. Ich komme von einem (natürlich höherklassigen) Audi TT 8J und muss mich an das Plastik der Türinnenseite vorallem vorne echt noch gewöhnen. Hier hätte ich den Mehraufpreis z.B. zum A3 gerne bezahlt, um eine bessere Haptik und mehr "weiche" Oberflächen zu bekommen.
Zum Glück macht die Optik des Interieur sowie das Außendesign das Plastik wieder wett, der A3 ist schon arg konservativ.
Zitat:
@NickPF schrieb am 14. Februar 2017 um 13:55:45 Uhr:
Ich habe meinen Q2 gestern erhalten und bin super Happy mit dem Fahrzeug. Ich muss allerdings ebenfalls zugeben, dass der Innenraum sehr viel Plastikanteil hat. Ich komme von einem (natürlich höherklassigen) Audi TT 8J und muss mich an das Plastik der Türinnenseite vorallem vorne echt noch gewöhnen. Hier hätte ich den Mehraufpreis z.B. zum A3 gerne bezahlt, um eine bessere Haptik und mehr "weiche" Oberflächen zu bekommen.Zum Glück macht die Optik des Interieur sowie das Außendesign das Plastik wieder wett, der A3 ist schon arg konservativ.
Meinen herzlichen Glückwunsch.
Wünsche Dir allzeit eine gute Fahrt!
Mach doch einfach mal den Verkäufer wegen dem fehlenden Stoff an!
In den Preislisten bis ? 10/2016 wurde ja mit Stofftüren geworben...
Ansonsten kann man nicht alles haben im Leben.
Wenn sonst alles in Ordnung ist mit dem Q2 kann ich damit Leben!
Zitat:
@Lars389 schrieb am 14. Februar 2017 um 09:43:11 Uhr:
Billiger franziger Teppich
Hartplastik Armaturenbrett unten
Keine Handschuhfachauskleidung
Keine Handschuhfachbeleuchtung
Hartplastik Türen
Sichtbares Blech innen an den Türrahmen
Hartplastik Säulen
Kofferraumisolierung fehlt
Radhausschalen nicht isoliert
Einfache Türabdichtung vorn
Keine Luftausströmer hinten
Lautsprecher bei passiv Soundsystem nur vorn
Mehrlenkerhinterachse nur mit Allrad
Cupholder vorne deutlich minderwertiger, keine vier Halteteile/Hebel je Halter und keine Beleuchtung
Display am AB nicht mehr einziehbar
unter der Motorhaube, Kotflügel links und rechts offenes Bleche, keine Kunststoffverkleidung mehr
Dämmmaterial Türen eingespart, auch beim schliessen der Türen deutlich blechern!
Ich hätte den Q2 von der Optik her fast in die nähere Auswahl genommen, bin dann aber nur so nebenbei in eine A3 Limo probegesessen. Die Entscheidung hat vermutlich unter 1 Minute gedauert 🙂
Zitat:
@der.luda schrieb am 14. Februar 2017 um 19:25:26 Uhr:
Zitat:
@Lars389 schrieb am 14. Februar 2017 um 09:43:11 Uhr:
Billiger franziger Teppich
Hartplastik Armaturenbrett unten
Keine Handschuhfachauskleidung
Keine Handschuhfachbeleuchtung
Hartplastik Türen
Sichtbares Blech innen an den Türrahmen
Hartplastik Säulen
Kofferraumisolierung fehlt
Radhausschalen nicht isoliert
Einfache Türabdichtung vorn
Keine Luftausströmer hinten
Lautsprecher bei passiv Soundsystem nur vorn
Mehrlenkerhinterachse nur mit AllradCupholder vorne deutlich minderwertiger, keine vier Halteteile/Hebel je Halter und keine Beleuchtung
Display am AB nicht mehr einziehbar
unter der Motorhaube, Kotflügel links und rechts offenes Bleche, keine Kunststoffverkleidung mehr
Dämmmaterial Türen eingespart, auch beim schliessen der Türen deutlich blechern!Ich hätte den Q2 von der Optik her fast in die nähere Auswahl genommen, bin dann aber nur so nebenbei in eine A3 Limo probegesessen. Die Entscheidung hat vermutlich unter 1 Minute gedauert 🙂
Fanghaken der Heckklappe ist im geöffnetem Zustand auch sichtbar.
Hatte auch genau wie Du zwischen Q2 und A3 Limo geschwankt.
Ist dann die A3 Limo geworden.
Ich schaue aber trotzdem jeden Q2 auf der Straße hinterher ;-)
Ähnliche Themen
Meine Limo ist BJ 2014, also mit einer der ersten. Habe schon gelesen, dass Audi mit dem Facelift auch im A3 etwas spart. Weiß aber nur, dass sich z.b. die Lüftungsdüsen nicht mehr von diffus auf fokussiert ändern lassen. Vom Stoff und Material habe ich nichts gehört.
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 14. Februar 2017 um 15:30:58 Uhr:
Zitat:
@NickPF schrieb am 14. Februar 2017 um 13:55:45 Uhr:
Ich habe meinen Q2 gestern erhalten und bin super Happy mit dem Fahrzeug. Ich muss allerdings ebenfalls zugeben, dass der Innenraum sehr viel Plastikanteil hat. Ich komme von einem (natürlich höherklassigen) Audi TT 8J und muss mich an das Plastik der Türinnenseite vorallem vorne echt noch gewöhnen. Hier hätte ich den Mehraufpreis z.B. zum A3 gerne bezahlt, um eine bessere Haptik und mehr "weiche" Oberflächen zu bekommen.Zum Glück macht die Optik des Interieur sowie das Außendesign das Plastik wieder wett, der A3 ist schon arg konservativ.
Wünsche Dir allzeit eine gute Fahrt!Mach doch einfach mal den Verkäufer wegen dem fehlenden Stoff an!
Wenn sonst alles in Ordnung ist mit dem Q2 kann ich damit Leben!
Hat jemand vielleicht noch eine Preisliste als PDF, online sehe ich nur noch die aktuelle
Perfekt wäre es, wenn es auch noch kurz nach Anfang November drin gestanden hätte und jemand eine solche hätte 🙂
Zitat:
@Black_Wega schrieb am 15. Februar 2017 um 08:22:13 Uhr:
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 14. Februar 2017 um 15:30:58 Uhr:
Wünsche Dir allzeit eine gute Fahrt!Mach doch einfach mal den Verkäufer wegen dem fehlenden Stoff an!
Wenn sonst alles in Ordnung ist mit dem Q2 kann ich damit Leben!Hat jemand vielleicht noch eine Preisliste als PDF, online sehe ich nur noch die aktuelle
Perfekt wäre es, wenn es auch noch kurz nach Anfang November drin gestanden hätte und jemand eine solche hätte 🙂
Und...was möchtest damit tun.
Steht klar drauf Irrtum vorbehalten, war ein Fehler in der Liste und wurde nach
Kundenreklamation geändert.... Fertig
Hatte mich rein interessiert wie es beschrieben war, bestellt hatte ich damals ja schon zu den bekannten Konditionen ohne Stoff, kannte nur den Unterschied zwischen "alter" und richtiger Beschreibung nicht.
Zitat:
@champlui schrieb am 15. Februar 2017 um 08:26:35 Uhr:
Zitat:
@Black_Wega schrieb am 15. Februar 2017 um 08:22:13 Uhr:
Hat jemand vielleicht noch eine Preisliste als PDF, online sehe ich nur noch die aktuelle
Und...was möchtest damit tun.
Steht klar drauf Irrtum vorbehalten, war ein Fehler in der Liste und wurde nach
Kundenreklamation geändert.... Fertig
Moin,
na denn pass mal auf, das dein nächstes Auto nicht ohne Motor oder Lenker ankommt.
Dann erinnere dich an Deinen tollen Spruch:
Irrtum vorbehalten, Liste wurde geändert und fertig!😁😁😁😁😁
In allen Preislisten bis einschl. 3.11.16 wurden die Türen mit Stoff beworben.
Der Kunde orientiert sich an den Preislisten, und bezahlt dementsprechend auch den Stoff
mit.
Das wurde hier schon einmal diskutiert...
Zitat:
@Black_Wega schrieb am 15. Februar 2017 um 08:29:02 Uhr:
Hatte mich rein interessiert wie es beschrieben war, bestellt hatte ich damals ja schon zu den bekannten Konditionen ohne Stoff, kannte nur den Unterschied zwischen "alter" und richtiger Beschreibung nicht.
Also hast Du nach dem 10.11.16 bestellt,
oder der Händler hatte noch alte Preislisten...?
Hier die Preisliste vom 02.August 2016
Hier nochmal mein Vergleich der Preislisten....
Zitat:
@1castro schrieb am 15. Februar 2017 um 16:11:09 Uhr:
Hier nochmal mein Vergleich der Preislisten....
Wirst Du das denn bei der Übergabe bemängeln?
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 15. Februar 2017 um 16:32:32 Uhr:
Zitat:
@1castro schrieb am 15. Februar 2017 um 16:11:09 Uhr:
Hier nochmal mein Vergleich der Preislisten....Wirst Du das denn bei der Übergabe bemängeln?
Ich habe am 14.03. um 09:00 Uhr in IN Abholtermin. Ich werde das Thema ansprechen, also ganz verwundert dreinschauen, warum das nicht so ist. Ich nehme ja immer meine Bestellunterlagen mit. Und da steht es ja drin.
Zitat:
@1castro schrieb am 15. Februar 2017 um 16:38:53 Uhr:
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 15. Februar 2017 um 16:32:32 Uhr:
Wirst Du das denn bei der Übergabe bemängeln?
Ich habe am 14.03. um 09:00 Uhr in IN Abholtermin. Ich werde das Thema ansprechen, also ganz verwundert dreinschauen, warum das nicht so ist. Ich nehme ja immer meine Bestellunterlagen mit. Und da steht es ja drin.
Was meinst Du mit BESTELLUNTERLAGEN?
Die Preisliste von damals???