Hans wurde geblitzt mit einiges zuviel!
Hallo,
Hans wurde heute mit reichlich zuviel geblitzt..vielleicht waren es so ca. 40km/h zuviel....
Aber Hans hatte glück, denn Hans war mit dem wagen von hubert unterwegs. Hubert ist der vater vom Hans. Wenn nun ein strafzettel kommt, geht er an Hubert....und Hubert weis ja bekanntlicherweise bei solchen Fällen nie wer zu diesem zeitpunkt gefahren ist.
Wie gross ist die chance für Hans, dass er ungeschoren davon kommt. Vorausgesetzt er kann voll auf Huberts hilfe zählen?
Wer hat das von euch schonmal durchgespielt, bzw. erfahrungen damit?
Beste Grüsse Lanze, der nich Hans ist!
49 Antworten
also falls du dich nicht grade machen willst geh zu einem guten anwalt ...kenne da einen guten aus dortmund =)
ich hatte mal was aähnliches ...foto bekommen ich gesagt ich war das nicht sondern ein freund von mir .....ne woche später ruft mich ein freund an der bei unserem bürgerbüro(meldeamt) arbeitet , und erzählt mir das die stadt bielefeld grade ein foto von mir und eins von meinem freund angefordert hat ....
naja ...glück ....ich musste nix zahlen ...war aber knapp und ich glaube dann ist man auch wegen einer falsch aussage dran .......
bei vater und sohn denke ich hat man eh nur eine geringe chance .....
@lanzelott: bin nicht ohne Sünde(vier Wochen Motorrad-Pappe weg), hab ich hier auch schon weiter vorne geschrieben. Nur hab ich mich nicht hinter meinem Vater oder sonstwem versteckt.
@beone: wie ähnlich siehst Du denn deinem Freund? Wenn das Amt wirklich aktiv wird (dürfte an der Höhe des Vergehens liegen), hast Du keine Chance. Da hilft auch kein Anwalt. Das muß mir mal einer erklären: es gibt ein Foto, das den "Delinquenten" zeigt, wie er mit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt wird. Die Möglichkeiten der Bildauswertung sind mittlerweile so ausgereift, wir schreiben das Jahr 2007!!, dass es keine Verwechslungen mehr geben kann.
Was bitte soll ein Anwalt denn da machen? SAGT ES MIR!
naja...mit anwalt uns so wollte ich gar net rummachen...aufwand/nutzen....wollte nur wissen ob jemand das szenario schonmal durchgespielt hatte....und keine rechtsbelehrungen....
PS:
kleines beispiel:
In der ddr gabs mal ne strasse wo kurz nach dem 100km/h schild ein 60km/h schild kam und keine 20 meter weiter war schon der blitzer.....was gerecht ist und er rechtswiedrig handelt steht im gesetz...ob diese immer ganz sinn machen is ne andere frage...
möcht net wissen, wie ihr hinsichtlich der anderen ausführenden gewalten reagiert...
Zitat:
Original geschrieben von sq-scotty
@lanzelott: bin nicht ohne Sünde(vier Wochen Motorrad-Pappe weg), hab ich hier auch schon weiter vorne geschrieben. Nur hab ich mich nicht hinter meinem Vater oder sonstwem versteckt.
@beone: wie ähnlich siehst Du denn deinem Freund? Wenn das Amt wirklich aktiv wird (dürfte an der Höhe des Vergehens liegen), hast Du keine Chance. Da hilft auch kein Anwalt. Das muß mir mal einer erklären: es gibt ein Foto, das den "Delinquenten" zeigt, wie er mit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt wird. Die Möglichkeiten der Bildauswertung sind mittlerweile so ausgereift, wir schreiben das Jahr 2007!!, dass es keine Verwechslungen mehr geben kann.
Was bitte soll ein Anwalt denn da machen? SAGT ES MIR!
also in dem fall den ich beschrieben habe musste ich nichts bezahlen .......ermittlungen wurden nach 3 monaten eingestellt .
ein anwalt kann dir sagen wie du das verfahren etwas in die länge ziehen kannst ...und das reicht oft ....
in einigen fällen hat er aber auch gesagt das es keinen sinn macht .....aber fragen kann man doch mal .....