Hans wurde geblitzt mit einiges zuviel!
Hallo,
Hans wurde heute mit reichlich zuviel geblitzt..vielleicht waren es so ca. 40km/h zuviel....
Aber Hans hatte glück, denn Hans war mit dem wagen von hubert unterwegs. Hubert ist der vater vom Hans. Wenn nun ein strafzettel kommt, geht er an Hubert....und Hubert weis ja bekanntlicherweise bei solchen Fällen nie wer zu diesem zeitpunkt gefahren ist.
Wie gross ist die chance für Hans, dass er ungeschoren davon kommt. Vorausgesetzt er kann voll auf Huberts hilfe zählen?
Wer hat das von euch schonmal durchgespielt, bzw. erfahrungen damit?
Beste Grüsse Lanze, der nich Hans ist!
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von daFritz
he he hab mir den ganzen Fall hier durchgelesen und genauso hab ich ihn erlebt.
habe den Grünen schon etliche Briefe und lustige Sachen zukommen lasen das ich das angeblich nicht war. immer easy, Anklage fallengelassen und weiter gings mitm fahren.
also noch nie waren die wegen einem Vergleichsfoto oder sonstigem bei mir und das ganze Spiel hab ich nicht nur einmal gemacht.
ein Kollege fährt einen BMW e46 mit getönten Scheiben auch vorne und wenns bei ihm blitzt, kann man ihn nie erkennen. das ist dann auch immer lustig und solange man mit den Grünen nicht zuviel Mist baut, naja viel Glück und Spaß noch...
Moin,
@ daFritz - Du bist ein Held 😎
@ Hans - sei ein Mann, stehe zu Deinem "Bockmist" 😮
Grüße vom Blauen Elch der seine Knollen immer selber bezahlt !
war es innerorts - sofort führerschein entzug.
denn in einem ort, dorf oder stadt anstatt 50 zu fahren mit 90 zu prügeln ist unvernünftig und typisch "penislänge" ...
Hoffentlich wird's teuer und hoffentlich läuft hans und wenn net, wenn schon so rumgedruckst wird, ein fahrtenbuch für jeden meter der der v...tr..... fährt !!!
Nana, Kelly,
ich wohne in einer 30er Zone, die Leute, die zu schnell bei mir durchfahren sind vielfach Mütter mit Kindern auf dem Rücksitz, oft noch mit dem ach so wichtigen Handy am Ohr. Ich denke mal, da muß man relativieren.
Ich schließe mich allerdings Deiner Meinung an, wer im Ort die Geschwindigkeit derart überschreitet, muß den Lappen abgeben- und tut dies auch (bei über 30km/h), wenn er erwischt wird.
Wenn ich aber sehe, wo häufig gemessen wird und zu welchen Zeiten, drängt sich mir die Frage auf, gehts um Sicherheit oder um Geld? An Schulen, klar, auf jeden Fall (interessant, wieviel Muttis da erwischt werden), in Ortschaften ist auch ok. Nachts am Ortsausgang? Halt ich für Unsinn, genau wie auf Landstraßen.
Es steht allerdings in keinem Verhältnis, dass ich bei über 30 im Ort den Schein abgeben muß, außerhalb bei über 40. 30 zuviel im Stadtgebiet ist eindeutig viel zu viel.
Zitat:
Original geschrieben von sq-scotty
Wenn ich aber sehe, wo häufig gemessen wird und zu welchen Zeiten, drängt sich mir die Frage auf, gehts um Sicherheit oder um Geld?
Um Sicherheit?
Bei uns hier in der Gegend gibt es ein Waldstück, in dem starker Wildwechsel herrscht. Dort sieht man wirklich jeden Abend einige Stücke Damwild.
Vor diesem Waldstück stand an der Landstraße ein Schild "starker Wildwechsel".
Die meisten Leute haben sich das zu Herzen genommen und sind "relativ langsam" gefahren, immerhin nicht schneller als 90.
Vor ca. 1 1/2 Jahren war dieses Schild plötzlich weg und an der gleichen Stelle standen jeden Abend ein paar Herren in coolen schwarzen Lederjacken mit so ner lustigen Kamera.
Und haben da richtig schön abkassiert. Die hätten den Platz neben ihrem Streifenwagen auch gleich betonieren und mit Parkplatzstrichen versehen können.
Das Schild ist jetzt seit einigen Monaten wieder dran und ich habe seitdem nicht einmal mehr einen Blitzer gesehen.
Das ist eine riesige Sauerei. Hier wird wissendlich mit dem Leben der Autofahrer gespielt, um Geld zu machen.
Gruß,
Jan-Hendrik
Ähnliche Themen
Hans wurde ausserhalb fotografiert.
Hans strozt vor Männlichkeit und wird nicht weniger Mann sein, wenn er hierbei nichts zahlen muss.
Soweit ich weis, geschah das auf einer gut ausgebauten lanstrasse, die in kurzen abschnitten für knappe 2 kilomter 2 spurig wird. Jeder gibt hierbei gas um einen langsammeren fordermann(lkw, wohnwagen, träumer) zu überholen und die nächsten 5 kilomter wieder zügig voran zu kommen.
Nunja, so läute wo immer als erstes den mund weit aufmachen von wegen "zahl und lass es hoffentlich viel sein" sind meistens die ersten die schreien wenn ihnen an den eigenen kragen geht.
In wie weit Hans verhalten gerechtfertigt war, weis nur Hans selbst...und vielleicht ich noch...😁, somit hat meiner ansicht nach keiner ein recht sein Verhalten zu beurteilen.
Vor geraumer Zeit wurde Hans auch mal unsinniger weise angezeigt... es kam hier oft der ratschlag "steh zu deinem vergehen" ...nachdem er es doch nach seiner eigene nase gemacht hatte, ging er ohne strafe und buse davon....
wie gesagt, ausserorts:
kostet geld und gibt pünktchen. danach ein jahr lang aufpassen.
das wird hans sich doch sicher leisten können 😉 und halt auch ein jahr lang etwas braver sein 😉.
Zitat:
Original geschrieben von sq-scotty
...ich wohne in einer 30er Zone, die Leute, die zu schnell bei mir durchfahren sind vielfach Mütter mit Kindern auf dem Rücksitz, oft noch mit dem ach so wichtigen Handy am Ohr. Ich denke mal, da muß man relativieren.
Diese Konstellation soll sich doch nicht etwa strafmildernd auswirken, oder? 😰
Interessant wäre doch, ob bei Ebay oder sonstwo Leute versteigern, "mit fremder Leute Auto selbst zu schnell gefahren zu sein" - also die Schuld auf sich nehmen ... Marktlücke ? :-)))
Zitat:
Original geschrieben von oliver*p
Interessant wäre doch, ob bei Ebay oder sonstwo Leute versteigern, "mit fremder Leute Auto selbst zu schnell gefahren zu sein" - also die Schuld auf sich nehmen ... Marktlücke ? :-)))
Moin,
gab’s schon und ist rechtlich nicht einwandfrei - Marktlücke wurde geschlossen !
Aber langsam frage ich mich was dieser Thread soll, wer zu schnell fährt, egal ob Hans oder Franz soll gefälligst ......
Ihr wiest schon was ich meine, dass hat schon seinen Grund warum einige besser mal pausieren sollten ( 4 Wochen sind heilsam ) !
Grüße vom Blauen Elch der schön öfter selber gezahlt hat und sich nicht hinter anderen versteckt !
Re: Hans wurde geblitzt mit einiges zuviel!
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
Hallo,
Hans wurde heute mit reichlich zuviel geblitzt..vielleicht waren es so ca. 40km/h zuviel....
Aber Hans hatte glück, denn Hans war mit dem wagen von hubert unterwegs. Hubert ist der vater vom Hans. Wenn nun ein strafzettel kommt, geht er an Hubert....und Hubert weis ja bekanntlicherweise bei solchen Fällen nie wer zu diesem zeitpunkt gefahren ist.
Wie gross ist die chance für Hans, dass er ungeschoren davon kommt. Vorausgesetzt er kann voll auf Huberts hilfe zählen?
Wer hat das von euch schonmal durchgespielt, bzw. erfahrungen damit?
Beste Grüsse Lanze, der nich Hans ist!
Genauso wars bei mir auch. Ich habe es dann auf die Spitze getrieben. Zusätzlich war auch das Foto noch nicht eindeutig. O-Ton des Richters: "Wenn ich mir das Foto so ansehe, kann ich einwandfei sie als Fahrer erkennen. Wenn sie damit nicht einverstanden sind, kann ich auch einen Gutachter beauftragen. Sollte dieser ebenfalls sie erkennen, dann kommen noch einige Kosten auf sie zu".
Fazit: Einspruch zurückgezogen und bezahlt. War gottseidank nur eine Geldstrafe.
tickets dir "nur" mit geld zu begleichen sind, begleicht man auch. sind ja in einer gewissen art schulden. (schulden hat man zu bezahlen!)
gehts darüber hinaus und ist es dann auch eventuell nicht gerechtfertigt, fordert man die bilder an, oder übergibt es seinem anwalt.
das raser nicht auf unseren, oder überhaupt irgendwelchen öffentlichen strassen fahren dürfen, da sind wir uns hoffendlich alle einig.
hans hat hier auf einer strasse ->ausserorts<- 40 km/h drüber gelegen. das kann jedem mal passieren.
kostet halt ein bisschen, was er dann ja mit ruhigerem fahren durch spritsparen wieder reinbekommt 😁. (1 jahr lang 😁)
ob hans zahlen soll oder net ist eigentlich net die frage... und in wie weit ihr hans als schuldig anseht ist eigentlich auch net diskussionsthema....Hans will nur wissen, ob jemand schonmal das szenario durchgespielt hat
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Diese Konstellation soll sich doch nicht etwa strafmildernd auswirken, oder? 😰
Neenee, ich meinte das nur bezogen auf Kellys Bemerkung mit der Penislänge- es sind eben nicht nur Männer, die zu schnell fahren.
Ansonsten, finde ich, hab ich meine Meinung klar ausgedrückt. Wer erwischt wird, muß dafür geradestehen und nicht Papi vorschieben.
Einen Kumpel von mir haben sie mal mit den Motorrad geblitzt und ihn trotz Sturzhelm identifizieren können. Soviel zu thboe´s Beitrag
hallo,
da es keine strafrechtssache ist, muß der täter 3 monate nach der tat ermittelt sein seitens der polizei...das schreiben an den fahrzeughalter dauert meist um 4 wochen, ab und an auch länger und wird oft mit normaler post zugestellt, die ja manchmal nicht ankommt, mußte ich zu meinem unglück feststellen...
irgendwann kommt der strafbescheid, also die nächste stufe nach dem anhörungsbogen, gegen den man einspruch einlegen kann. zum beispiel weil man selbst nicht gefahren ist.
allein diese beiden dinge dauern oftmals schon fast 3 monate...
falls nicht...so muß man sich nicht an den fahrer erinnern...
danach werden die behörden anfangen zu suchen...
noch ein kleiner tip: falls das fahrzeug in der zeit verliehen war, wäre das etwas gutes...daran kann man sich erinnern. zum beispiel an peter...der würde dann als nächstes angeschrieben, nachdem das hubert der polizei geschrieben hat. dieser hat dann aber erst das auto an hans gegeben...dafür sind die amtswege so lang, daß das niemand ermitteln kann, da fristüberschreitung.
die befragung von nachbarn kann die polizei durchführen, daher sollte man immer überlegen, ob es sich lohnt...in einer großstadt, in der der nachbar einen nicht kennt ist da viel möglich. auf dem dorf...
alles andere gegeb. per pn...
viele grüße
Zitat:
Original geschrieben von danham
auf dem dorf...
...gibt das dann die tollsten gerüchte, wenn die rennleitung mit dem foto hausieren geht, weil die natürlich nicht sagen, warum die denjenigen suchen....