Hankook Ventus S1 EVO

Audi A4 B7/8E

Hallo,

hat von euch jemand erfahrung mit diesem reifen??

Wie ist die lebensdauer und ist der reifen eher schmäler oder breiter gebaut?

Bzw. wer fährt diesen reifen aktuell auf seinem auto?
Will mir diesen reifen eventuell in 235 45 17 zoll kaufen.
Soll ja so in die richtung von conti gehen, nur ist er sein geld von ca 120 euro wert, weil dafür bekommt man ja auch schon nen dunlop.

Gruß

MAtze

36 Antworten

Hallo. Ich wollte mal nachfragen wie die erfahrungen so bis jetzt sind. Seitihr alle noch zufrieden mit dem reifen? Ich habe die Pirelli P Zero Nero jetzt drauf und brauche bald neue. 205/40R17
Wie ist die Geräuchentwicklung und der Rollwiderstand? Mein Pirelli ist laut wie sau.
Grüße

Ich bin immer noch zufrieden. 235/45/17
Verschleiss ist relativ hoch. Aber immer noch angemessen.

Einen Tod muss man sterben.

Grüße

Ich möchte mir auch den S1 kaufen. Nur ich weiß nicht welchen. Gibt soviele Bezeichnungen. HRS S1 AO. Was bedeutet das, und welchen sollte ich mir kaufen?

Servus!

wie siehts nun im Jahr 2011 aus mit den Erfahrungen über den Reifen? Verschleiß? Das der Reifen gut sein soll ist ja bekannt.

Wer hat sich das Profil seiner Sommerreifen bereits angeschaut?

Ähnliche Themen

Hi,

super reifen sehr wenig verschleiß, aber ich war mit dem Satz Reifen auf nem ADAC fahrsicherheitstraining und da hatte ich auf dieser nassen rutschbahn von allen anderen Fahrzeugen den allerlängsten Bremsweg.Mich rettete nur der trockene Beton nach der Nassstrecke.Alle andere Autos standen locker im nassbereich.
Km Fahrleistung ca. 35 tkm bei ca 4 mm restprofil.Dann hatte ich nen Platten.Nun habe ich bereits Goodyear eagle f1 assymetric und Dunlop sport 01 gefahren.
Goodyear super Reifen, verschleiß etwas höher als beim Hankook evo s1.Dunlop sp sport 01 nach einem Sommer ca. 30 tkm. kein großer verschleiß zu sehne.Eventuell ca. 2-max 3 mm .
Allerdings hat der Hankook evo s1 sauber am Preis angezogen.Als ich den Reifen kaufte, kostete das Stück in 235 45 17 zoll 90 euro inkl.
Nun kostet er 120 euro.Dafür bekommt man auch dunlop etc. sp sport 01 knappe 100 euro,

MFG

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Heiko1984

Hallo. Ich wollte mal nachfragen wie die erfahrungen so bis jetzt sind. Seitihr alle noch zufrieden mit dem reifen? Ich habe die Pirelli P Zero Nero jetzt drauf und brauche bald neue. 205/40R17
Wie ist die Geräuchentwicklung und der Rollwiderstand? Mein Pirelli ist laut wie sau.
Grüße

Ich hatte die Zero Rosso vom Werk drauf, die habe ich bei rund 40000 Km gewechselt. Der Reifen war nicht schlecht, meiner Meinung nach. Jetzt fahre ich den neuen Zero, und ich hoffe, der hält noch diesen Sommer. Ich habe jetzt 68tkm runter. Fazit: Der Reifen ist nicht schlecht, aber Verschleiss ist der Wahnsinn und laut ist das Ding auch ohne Ende. 28 tkm minus der Winterreifen, das geht gar nicht. Außerdem finde ich, passt der Rosso besser zum B6. Ich werden wohl auch mal den S1 probieren oder wieder zum Rosso zurück greifen. Grösse 235/40/18

Ich habe den Hankook Evo S1 seit ca. 30.000 km drauf (225/40-18).

Alle posiitiven Eigenschaften die hier genannt wurden, kann ich bestätigen.

Leider werde ich bald (Sommer) einen neuen Satz für die Vorderachse benötigen, da der Verschleiss doch recht hoch ist, wie ich finde.

Deine Antwort