- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Hankook oder nicht?
Hankook oder nicht?
Hey,
ich muss mir jetzt die nächsten Tage neue Reifen Bestellen 235/35 R19 91Y.
Hab mich bis jetzt für die Hankook S1-Evo entschieden? Was haltet ihr davon oder welchen Reifen könnt ihr mir empfehlen?
Der Reifen Besitzt auch einen Felgenschutz? Was versteht an darunter? Sieht der doof aus oder wie muss man sich das vorstellen?
gruß cRzzz
Ähnliche Themen
23 Antworten
Sersn...
also ich fahr fast nur mit Hankook reifen.. sind einfach klasse von der kilometer leistung und auch von der Abrolllautstärke..
Und außerdem ist ere auch für einen guten Preis zu haben nett so wie Conti ode rso.
Unter felgenschutz versteht man folgendes.
der Reifen besitzt zusätzlich noch ca nen halben bis nen 1cm äußeren Rand.
damit Schutzt der Reifen die Felge wenn man an einen Bordstein oder so anfahrt.
Also ist nur zu empfehlen der Reifenschutz wenn die Felgen teuer gewesen sind.
habs auch drauf die paar Euro mehr wenn überhaupt des ist mass wert.
sieht a optisch nett alzu blöd aus.
dann bin ich ja beruhigt. Dank dir für deine schnelle Antwort. Hast du irgendwie ein Bild wo man das sieht mit dem Felgenschutz?
Felgenschutz ist eigentlich bei jedem Marken-Niederquerschnittreifen dabei. Habe eigentlich noch keinen ohne gesehen.
also hier ist ein bild mit felgenschutz ... sieht man fast nett.
285 Reifen
Danke für das Bild, meine Felgen sehen fast genau so aus.
Hast du denn genau die Hankook S1-Evo oder andere?
ich hab nett so grosse hab des bild nur schnell vom internet geholt.. hab normale audi felgen oben 17 zoll mit dem streifen.
Mahlzeit,
cih habe jetzt schon einige Sätze vom S1 evo in den unterschiedlichsten Dimensionen verbaut und kann sagen, daß alle, die den Reifen fahren, in den höchsten Tönen davon schwärmen.
Ich selbst habe sie letztes Jahr in 235/30-20 auf meine 8,5x20" S- Liner aufgezogen und kan n auch nur Gutes berichten. Sie sind vom Abrollgeräusch extrem leise, haben geringen Verschleiß und sehr guten Grip sowohl im Trockenen als auch bei Nässe.
Einen Felgenschutzrand haben sie auch und außerdem ist die Reifenflanke verstärkt. Dadurch stehen sie bei gleicher Reifenbreite nicht so schräg auf der Felge, was das Ganze nicht so prollig aussehen läßt.
Fazit: Hankook war zwar früher etwas als Billigreifen verrufen, aber in den letzten 5 Jahren sind die echt zum Premiumhersteller geworden. Der S1 evo hat auch diverse Tests als Testsieger mit sehr gut bestanden, Du kannst den Reifen beruhigt kaufen.
Übrigens ist der Reifen auf dem Foto kein S1 evo. Ich mache nachher mal ein Foto von einem meiner Räder.
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
Hallo,
ich fahre auch die S1evo. Kann ich auch nur empfehlen. Ich fahre auch im Winter Hankook Reifen. Wirklich alles Top Reifen egal ob Verschleiß, Abroll oder Nässe.
Gruß Oliver
ich danke dir Torsten für deinen Bericht
Ich denke ich werd mit dem Reifen sehr zufrieden sein.
Ich hätte zwar gerne den Reifen als 225 aber das lässt die Felge nicht zu. Muss leider ein 235 schlappen rauf.
Zitat:
Original geschrieben von cRzzzz
ich danke dir Torsten für deinen Bericht![]()
Ich denke ich werd mit dem Reifen sehr zufrieden sein.
Ich hätte zwar gerne den Reifen als 225 aber das lässt die Felge nicht zu. Muss leider ein 235 schlappen rauf.
Wiso leider? Ich habe auch die 235er drauf.
Gruß Oliver
ich find die schon wieder zu groß obwohl es nich viel ist. Naja ich bin mal gespannd. Ich war heute in einem "Autofachmarkt" und die meinten zu mir das ich wohl alle Radkästen Börteln lassen muss. War das bei dir auch der Fall Oliver? Hast du Spurplatten drauf?
ach du hast 18" seh ich grad
Das kommt immer drauf an, wie tief das Fahrzeug ist und welche ET die Felgen haben.
Ich habe, wie gesagt, 235/30-20 auf 8,5x20"ET45 drauf und zusätzlich vorn 3mm und hinten derzeit 20mm Spurplatten je Seite verbaut. Die hinteren werde ich aber durch 15er ersetzen, weil´s doch etwas knapp ist.
Als Fahrwerk habe ich hinten das originale S- Line (also 20mm tiefer als Standard) und vorn um 30mm gedrückte S- Liner (d.h. 50mm tiefer als Standard). Ich mußte keinerlei Karosserieveränderung vornehmen.
Hallo,
ich musste nicht machen. Hab eine 8x18 ET40 drauf und werde noch Spurverbreiterung drauf machen. Da schleift nichts und wir auch nichts schleifen.
Ne einen Sportauspuff hab ich nicht drann, werde mir nur von Bastuck solche 90mm Blenden holen.
Gruß Oliver