Hankook Ventus S1 EVO
Hallo,
hat von euch jemand erfahrung mit diesem reifen??
Wie ist die lebensdauer und ist der reifen eher schmäler oder breiter gebaut?
Bzw. wer fährt diesen reifen aktuell auf seinem auto?
Will mir diesen reifen eventuell in 235 45 17 zoll kaufen.
Soll ja so in die richtung von conti gehen, nur ist er sein geld von ca 120 euro wert, weil dafür bekommt man ja auch schon nen dunlop.
Gruß
MAtze
36 Antworten
Hallo,
also zur Lebensdauer kann ich dir noch nichts sagen, da ich den Reifen jetzt zum ersten Mal fahre. Bin aber sehr zufrieden mit dem Reifen was Haftung und Laufruhe angeht. Allerdings fahre ich den in 225/35 19".
Mfg Michael
Also, ich habe schon einen Satz aufgebraucht. Und kann sagen das ich wirklich sehr zufrieden war.
Habe leider jetzt Werks Michelin drauf und freue mich schon wieder auf die Evo's.
Leider is die Haltbarkeit nicht ganz top. Worauf ich aber selber keinen großen wert lege. Dafür hat man wirklich immer guten Gripp. Vom Gräusch her ist er auch schön leise.
Achso, der Reifen ist "Breitbauend"!! 😉
Gruß Tristan
EDIT: Hatte 235/40 18er drauf
Hallo !
Kann das bis jetzt gesagte nur unterstreichen. Der Reifen ist SUPER. Tolle Laufruhe ...
Fahre zurzeit Dunlop SP Sport Maxx ... waren vom werk aus dabei! Kannste komplett vergessen.. total miesser Reifen. Holpert die ganze Zeit in der Gegend rum, miesse Laufruhe.
Freue mich auch auf meine EVO S1...
Hi,
was meint ihr ist der preis von 103 euro pro stück inkl. versand für den evo 1 235 45 17 zoll in ordnung?
Hat jemand mit dunlop sp sport erfahrung.Hab heute nen reifentest gelesen da hat der sp sport o1 und der conti sport contact 3 beide den letzten olatz belegt.
Sieger wurde der pirelli p zero aber für einen stückpreis von 180 euro beir r. direkt zu teuer für mich.
Im mittelfeld goodyear bridgestone toyo,
wer noch vorne war weiß i gar nimmer.
Was würdet ihr mir empfehlen??
Binn mir total unschlüssig was ich nehmen soll.
Will das der reifen so knappe 30.000 erlebt und breit gebaut ist und noch eine ansprechende optik hat.
So wie spiel spass spannung 3 wünsche auf einmal.Ist das möglich???
Gruß
Matze
Ähnliche Themen
Sers Matze
Hab auch den S1 Evo drauf. In 235-35-19.... Kann da Lima25 nur zustimmen...
Zur Lebensdauer kann ich auch noch nix sagen...
Gruß Tom
Hallo,
habe heute auch den Hannkook Ventus S1 Evo in 235/40ZR18 geholt. So was man hört ist der ja super. Werde ihn jetzt im Sommer drauf machen und mal sehen.
GRuß ben-150
Hab ihn auch in 225/40/18
kann ihn absolut empfehlen
Laufruhig, schön breit, Preis ok, sehr guter Grip
jederzeit wieder ...
Hab mir heut den Hankook Ventus V12 Evo in 225/40 /R18 bestellt wurde mir von meinem Reifenhändler empfohlen bin mal gespannt
wo ist da momentan der Preis pro Stück ?
fix fertig 134 Euro pro Rad
Gruss
habe jetzt auch 4x Ventus S1 Evo in 235/35 R19 hier liegen, kommen nächste Woche rauf.
Habe aber auch nur gutes gelesen, zuletzt einen Test mit 9 anderen UHP Reifen in der sport-auto. Da wurde der S1 Evo zweiter hinter einem Pirelli der deutlich teurer war... Ich denke man kann mit dem Reifen nichts falsch machen, top Preis/Leistung
Ich fahre den Reifen in 235/40 18" und bin bisher sehr zufrieden. Er ist ruhiger als der Pirelli PZero Rosso und hat eine mind. ebenso gute Haftung.
Zum Verschleiß kann ich leider auch noch nichts sagen, aber weniger als der Pirelli ist wohl kaum möglich 😉. Entwickelt werden die Reifen übrigens in Hannover, im European Technology Center (ETC). Ich war auch lange unschlüssig, ob ich einen Koreaner fahren wollte oder nicht, aber viele gute (ausländische 🙄) Testberichte, haben mich dann den Versuch wagen lassen und ich habe es bisher nicht bereut.
Gruß,
Thilo
Ich freue mich auch schon wieder auf den Evo S1. Meine Werks-Michelin haben es sehr bald geschafft und dann kann ich wieder einen gescheiten Reifen fahren!!
Gruß
Tristan
Zitat:
Original geschrieben von Thilo T.
Ich fahre den Reifen in 235/40 18" und bin bisher sehr zufrieden. Er ist ruhiger als der Pirelli PZero Rosso und hat eine mind. ebenso gute Haftung.
Zum Verschleiß kann ich leider auch noch nichts sagen, aber weniger als der Pirelli ist wohl kaum möglich 😉. Entwickelt werden die Reifen übrigens in Hannover, im European Technology Center (ETC). Ich war auch lange unschlüssig, ob ich einen Koreaner fahren wollte oder nicht, aber viele gute (ausländische 🙄) Testberichte, haben mich dann den Versuch wagen lassen und ich habe es bisher nicht bereut.Gruß,
Thilo
Moin!
Welchen jetzt genau. Den S1 Evo oder der V12 Evo? Der Fred ist ja schon ein wenig älter. Vom S1 würd ich nach wie vor abraten, bloß um 50€ zu sparen. Aber der S12 Evo hat immer hin in der auto zeitung den 4. Platz geschafft. Bestwerte beim Bremsen naß und trocken. Jedoch Schwächen beim Queraquaplaning (empfinde ich nicht als soooo wichtig) und nervöse Fahreigenschaften im Trockenen. Zitat: Im Trockenen ist er aber nervös und nicht einfach zu fahren"
Grüße