Handyschalen - Wieso bringen die keine Updates?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo allerseits,

hat jemand ne Ahnung wieso VW nicht in der Lage ist für neuere Handys ihre Handyschalen upzudaten... Mein gutes altes K700 spielt so langsam nicht mehr mit und ich will eigentlich mein "neues" k600 verwenden.

Gruß

Andy

19 Antworten

@golfi27

Also hoffen das was für das NokiaN70 kommt, würde ich jetzt nicht.

Schließlich ist ja wie gesagt, der Adapter für das Nokia 6230i der aktuellste und das ist schon 2 Jahre alt das Telefon.

Zur Zeitkarte kann ich nur sagen, das ist ein Schrott. Hört sich gut an, ist es aber nicht wirklich.

Grund: Ich habe selbst 2 Karten - Vodafone

Warum ist es schlecht.

Immer das Telefon das als letztes aktiviert ist, bekommt auch die anrufe bzw neue sms ab.

auch wenn es ausgeschaltet ist, heißt es nicht, das dann automatisch alles auf das angeschaltete handy kommt. sollte zwar laut betreiber so sein, ist es aber nicht.

bringt ständig nur ärger oder verwechslungen. manche sms die ich bekommen habe, waren auf dem zweittelefon das gerade ausgeschaltet war. als ich es nach tagen eingeschaltet habe, kamen dann endlich die sms an. ärgerlich wenn ein kumpel für den abend was ausmachen wollte.....

naja, soll jeder selber wissen wie er das problem mit den alten adapterschalen und den neuen handys in den griff bekommt.

aber vw sollte sich an der nase packen und auch wenn es eine vielzahl an neuen telefone gibt, mal darüber gedanken machen, das die meisten Verträge nach 24 monaten auslaufen und dann die leute neue Handys bekommen.

Aber vielleicht ist ja der Bluetooth stand in 1-2 Jahren soweit das es sowieso egal ist. Die hätten das Problem auch ein wenig besser lösen können wenn sie es wie bei audi nicht mit der blöden adapterfreischaltung für bluetooth konstruiert hätten.

VW ist ein ziemlicher Saftladen, aber an allen Problemen auf dieser Welt sind sie nun auch nicht Schuld.
VW baut Autos, alle paar Jahre ein neues Modell. Die Handyhersteller bauen Handys. Jeden Monat ein paar neue und keines kompatibel zum nächsten.
Wer soll denn da Schritt halten. Es ist doch gar nicht möglich für jedes existierende Handy eine entsprechende Einrichtung vorzuhalten.
Der Ärger müßte sich konkret gegen die Handyhersteller richten, die überhaupt kein Interesse daran haben einen einheitlichen Standard einzuführen.
Eine weitere Frage ist doch, warum fast jeder alle 24 Monate ein neues Handy braucht? Die älteren tun es doch in der regel länger als 2 Jahre.
Ich benutze seit 4 Jahren ein Nokia 6310i. Das hat keinen überflüssigen Mist, wie MP3-Player oder Fotofunktion.
Und das beste, jeder Autohersteller hat dafür eine Handyschale.

Zitat:

Original geschrieben von R32-Krause

Ich benutze seit 4 Jahren ein Nokia 6310i. Das hat keinen überflüssigen Mist, wie MP3-Player oder Fotofunktion.

Ich auch 🙂 Zwei habe ich in Benutzung und 2 liegen noch OVP/Neu im Schrank - manchmal ist eBay wirklich herrlich.

Zitat:

Original geschrieben von R32-Krause

Wer soll denn da Schritt halten.

Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Alle 3 Tage nen neues Klapphandy etc. ABER, ist es zuviel verlangt, wenn man zumindest von "Top-Business-Handies" á la SE K750i etc ne Schale erwartet? Und zudem verdient sich doch VW / Votex mit diesem Rotz ne goldene Nase, denn so unterschiedlich sind die Standards zw. den Handy Marken ja auch nicht... Und wenn das nicht funkltionieren sollte, warum macht man die z.B Navi´s (wie bei Audi oder Seat) nicht BT Kopplungsfähig ohne lästige Schale.

Sorry, dat versteh ich nischt!