ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Handyhalterung

Handyhalterung

BMW 3er G21
Themenstarteram 26. März 2023 um 8:24

Ich frage mich gerade, wo man die Handyhalterung im neuen Cockpit am Besten platziert?

Ich finde die Handyschale zwar gut, möchte es aber nicht dauernd im Lademodus haben, zudem ist das Gerät dort nicht im Blickfeld.

Es gibt ja auch verschiedene Modelle, z.B. für den Lüftungsschlitz, mit Saugnapf an die Scheibe oder mit einem geklebten Halter, z.B. https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...

 

Was meint ihr dazu?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Also ich hatte einen mit Saugnapf in dem noch ein Kleber war.Den Halter habe ich jetzt mit ach und Krach abbekommen.Die Reste vom Kleber auf der Scheibe bekomme ich aber nicht weg.

Nicht jedermann's Sache, aber nach zwei Jahren Benutzung für mich die beste Lösung, auch, weil schnell demontierbar. Das Ladekabel hat noch genügend Platz unter dem Handy, dessen Buchse wird durch die Halterung also nicht verdeckt.

Ich finde ja, das Handy gehört in die Handyablage bzw. bleibt in der Jacke. Während der Fahrt muss man ein Handy nicht im Blickfeld haben. Die Augen gehören auf die Straße.

 

Zudem schaut nach meinem Geschmack jede nachträgliche Halterung wie gewollt und nicht gekonnt aus. Versaut das schöne Cockpit.

Themenstarteram 26. März 2023 um 9:18

Zitat:

@Korynaut schrieb am 26. März 2023 um 11:13:44 Uhr:

Nicht jedermann's Sache, aber nach zwei Jahren Benutzung für mich die beste Lösung, auch, weil schnell demontierbar. Das Ladekabel hat noch genügend Platz unter dem Handy, dessen Buchse wird durch die Halterung also nicht verdeckt.

danke. wo wird die genau befestigt?

Zitat:

@Morri schrieb am 26. März 2023 um 11:18:38 Uhr:

Zitat:

@Korynaut schrieb am 26. März 2023 um 11:13:44 Uhr:

Nicht jedermann's Sache, aber nach zwei Jahren Benutzung für mich die beste Lösung, auch, weil schnell demontierbar. Das Ladekabel hat noch genügend Platz unter dem Handy, dessen Buchse wird durch die Halterung also nicht verdeckt.

danke. wo wird die genau befestigt?

Die kommt in den Becherhalter. ;)

Ich habe eine Halterung von VANMASS. Habe es an der Lüftung angebracht.

Themenstarteram 26. März 2023 um 9:29

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 26. März 2023 um 11:21:23 Uhr:

Zitat:

@Morri schrieb am 26. März 2023 um 11:18:38 Uhr:

 

danke. wo wird die genau befestigt?

Die kommt in den Becherhalter. ;)

tja eben. den möchte ich eigentlich auch nicht 'opfern' als einige der wenigen ablagen.

Themenstarteram 26. März 2023 um 9:30

Zitat:

@N.R. schrieb am 26. März 2023 um 11:21:29 Uhr:

Ich habe eine Halterung von VANMASS. Habe es an der Lüftung angebracht.

den hatte ich auch auf der liste. hätte den vorteil, dass man nicht kleben muss. denkst du, dass er ins neue cockpit passt. lüftung ist ja viel dünner geworden.

@Morri

Hier mal ein paar Bilder. Wie das beim LCI aussieht, kann ich nicht sagen

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Themenstarteram 26. März 2023 um 9:57

Zitat:

@N.R. schrieb am 26. März 2023 um 11:52:01 Uhr:

@Morri

Hier mal ein paar Bilder. Wie das beim LCI aussieht, kann ich nicht sagen

vielen dank.

@bmw1: Reste von Kleber auf Scheibe gehen immer mit Aceton weg.

@jan0579: warum? das Handy ist Navi und muss daher im Blickfeld sein, also nicht so negativ

Beste fixe Halterung finde ich die von Brodit.

Meistens sehr clever und nicht blöd in den Lüftungsschlitzen.

Man kauft sich nen BMW mit modernem Navi drin und navigiert dann mit dem kleinen Handydisplay? Werde ich nie verstehen. Gerade das integrierte mit HUD etc. imponiert mir sehr.

@jan0579: erstens hat das nicht jeder drin und 2tens ist die google Navigation mit Abstand die Beste. wenn das am bmw eigenen Navi geht, dann braucht es das echt nicht.

Also ich brauche mein Handy zusätzlich zum Navi für weitere Infos während der Fahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen