ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Handyhalterung/Handykonsole Alternative zu Brodit ProClip

Handyhalterung/Handykonsole Alternative zu Brodit ProClip

BMW 3er G21
Themenstarteram 3. Februar 2021 um 10:48

Hallo,

kennt jemand eine Alternative zu dem Brodit ProClip? Im G20/G21 verdeckt der Halter nach meinem Empfinden. Im F30 hat mich das schon gestört. Ideal wäre eigentlich ein Clip (oder ähnliches) den man an der Mittelkonsole befestigen könnte.

Gruß Oliver

...noch 16 Tage, dann hab ich meinen neuen G21 endlich :D

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wer macht so etwas? Das Telefon landet entweder in der Ladeschale oder bleibt in der Tasche.

Dank Bluetooth bleibt es bei mir auch in der Tasche. Telefon funktioniert einwandfrei.

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 11:47

...vielleicht hat man ja eine App auf die man ab und an mal schauen will/muss...und die leider nicht über Android Auto gespiegelt wird.

Ich würds erstmal testen bevor ich mir da Gedanken drum machen würde - ich hatte das Handy früher mit ner Halterung am Armaturenbrett, beim G20 würd ich nie auf so ne Idee kommen. Das Handy kommt automatisch in die Ladeschale und da seh ich alles was ich beim fahren sehen muss...

Zitat:

@Dr.Ho schrieb am 4. Februar 2021 um 01:25:58 Uhr:

Wer macht so etwas? Das Telefon landet entweder in der Ladeschale oder bleibt in der Tasche.

Zum Beispiel jemand, der die Ladeschale bereits mit mindestens einem Haupt-Smartphone verwendet und zusätzlich ein weiteres Smartphone mit der TomTom-App wg. der Blitzer nebenher laufen lässt. Gleichzeitig schadet eine 2. Routenplanung mit einem aktuelleren System nie.

Jetzt gibt es endlich auch auch eine Telefonkonsole für den G20 / G21.

 

https://www.telefonkonsolen-shop.de/...Echtleder-schwarz-3590.html?...

 

Werde ich mir in Kürze bestellen. Habe die gleiche Konsole derzeit noch für den F31 und bin super zufrieden damit.

am 2. Mai 2021 um 20:37

Auf das habe ich gewartet. Dankeschön!

Danke für die Info, direkt bestellt

Welche Handyhalterung kann ich denn darauf befestigen, oder ist das universell?

Muss mein iPhoneXR unterbringen ;-)

Ich habe einen Brodit Gerätehalter darauf montiert, eine klasse Kombination!

Für Dein iPhone XR wäre er hier erhältlich:

https://www.brodit24.de/.../?a=iPhone+XR

Hi in die Runde!

 

Kann jemand etwas zur Montage (der Telefonkonsole) sagen? Ich vermute, das wird geklebt? Oder geklickt?

 

Da ich ein FW-Leasing laufen habe, ist es für mich interessant zu wissen, ob sich das Ganze auch wieder rückstandslos entfernen lässt.

 

Leider finde ich auf der Website selbst dazu keine Informationen. Eine Anleitung scheint zum Artikel auch nicht hinterlegt.

 

Besten Dank vorab für sachdienliche Hinweise.

 

Grüße und schönen Sonntag!

Die Brodit Halterung wird unter der Bedienleiste der Favoritentasten (mittels einer Lasche) eingeklemmt und im Handschuhfach mit einer Schraube fixiert (ebenfalls eine Lasche die ins Handschufach reicht).

 

Ist stabil , habe sie in Leder gekauft und sieht auch passend und wertig aus.

 

Habe vergessen ein Photo zu machen und bin zu faul zur Garage zu laufen :)

Das ist auch mein Problem.

Es liegt leider keine Anleitung dabei.

Ich habe die Halterung bestellt und erst dann gesehen, dass ich eine Schraube anbringen muss.

Das ist nicht ganz unproblematisch bei einem Firmenwagen im Leasing.

Daher überlege ich noch, ob ich die Halterung wirklich nutze oder zurückschicke...

Zitat:

@tbor85 schrieb am 9. Mai 2021 um 10:04:02 Uhr:

Hi in die Runde!

Kann jemand etwas zur Montage (der Telefonkonsole) sagen? Ich vermute, das wird geklebt? Oder geklickt?

Da ich ein FW-Leasing laufen habe, ist es für mich interessant zu wissen, ob sich das Ganze auch wieder rückstandslos entfernen lässt.

Leider finde ich auf der Website selbst dazu keine Informationen. Eine Anleitung scheint zum Artikel auch nicht hinterlegt.

Besten Dank vorab für sachdienliche Hinweise.

Grüße und schönen Sonntag!

@comforter: Dank‘ Dir!

 

Wäre es zu viel verlangt, Dir 1-2 Fotos „abzuringen“? Insbesondere die Verschraubung im HSF würde mich interessieren.

 

Ist natürlich überhaupt nicht eilig. Vielleicht denkst Du mal dran, wenn Du ohnehin den Wagen bewegst.

 

Ganz herzlichen Dank vorab! :)

 

Schöne Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Handyhalterung/Handykonsole Alternative zu Brodit ProClip