1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Handyhalterung ...Ideen und Empfehlung

Handyhalterung ...Ideen und Empfehlung

VW Golf 7 (AU/5G)

Trotz Freisprecheinrichtung würde ich gerne mein Handy optisch gut gelöst bedienen können...vielleicht Lüftungsklappen ...ich habe eine aufklappbare Ledettasche daher wird es schwierig...any ideas?

Beste Antwort im Thema

Es führt in Sachen Qualität und Stabilität kein Weg an Brodit vorbei. Aber eingetütete Handys gehen gar nicht.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

@sighi 78 schrieb am 11. April 2019 um 21:13:03 Uhr:

Zitat:

@vitesse schrieb am 11. April 2019 um 21:10:14 Uhr:

Habe eine Kunststoffschutzhülle und das passt wunderbar Die handyspezifischen Teile gibt es ja in allen Größen.

Macht meine nicht. Und ich hab so ein Slim Hülle.

Habe auch eine größere Brodit Universal Halterung, die rechts leicht unterhalb des Radios montiert ist. Einziger Störfaktor ist das leichte rüber ragen zum Beifahrer, bisher hat sich aber keiner beschwert. Habe extra eine Nummer größer bei der Halterung genommen, damit passt das IPhone X mit Spigen Tough Armor Hülle perfekt rein. Lässt sich exakt einstellen, da Brodit unterschiedliche Größen anbietet. Wollte keine Lamellen Halterung mehr, die bei meinem alten Golf alles zerkratzt hat. Wollte anfangs auch den erhöhten Preis des Brodit Systems nicht bezahlen, aber es hat sich wirklich gelohnt.

Gut, dass alle Beifahrer dran hängen bleiben ist das nächste, aber Universal Halterung?

Muss ich mal schauen.

Zitat:

@sighi 78 schrieb am 11. April 2019 um 21:13:03 Uhr:

Zitat:

@vitesse schrieb am 11. April 2019 um 21:10:14 Uhr:

Habe eine Kunststoffschutzhülle und das passt wunderbar Die handyspezifischen Teile gibt es ja in allen Größen.

Macht meine nicht. Und ich hab so ein Slim Hülle.

Dann eben nicht genau die Halterung nehmen, die für Dein Handy empfohlen wird, sondern eine Nummer größer, dann passt's wieder

Zitat:

@sighi 78 schrieb am 11. April 2019 um 21:47:55 Uhr:

Gut, dass alle Beifahrer dran hängen bleiben ist das nächste, aber Universal Halterung?

Muss ich mal schauen.

Habe mal ein Foto meines Aufbaus angehängt. Die Universalhalterung lässt sich genau auf Deine Smartphone Größe einstellen. Die Montage ist in wenigen Minuten erledigt und der Halter lässt sich ohne Spuren zu hinterlassen wieder demontieren. Brodit bietet hier mehrere Universalhalter Bereiche an. Einfach vorher ausmessen mit Schutzhülle. Wen die Halterung neben der Mittelkonsole stört, kann auch in der Mitte oder links vom Lenkrad im Bereich der Lüftungsgitterlamellen montieren. Einfach den zugehörigen Adapter bzw. Halter auswählen.

...stört den Beifahrer/in aber ungemein diese Brodit-Halterung in dieser Position.
Hatte ich auch, sofort wieder weiterverkauft...😛

Ich nutze diesen Halter im SV https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_search_asin_title?... - kostet keine 10€ bei eBay und Co. Befestigt habe ich ihn an dem Lüftungsausströmer über dem Bildschirm links. Dort in der der zweiten Lamelle von unten auf der rechen Seite. Der Bildschirm ist gut und einfach einzusehen und vom Lenkrad hat man einen kurzen weg zum Gerät. Beim Laden hat man da natürlich ein Kabel herunterhängen - aber da das ist bei allen einfachen Nachrüstvarianten so. Diese Halter gibt es von diversen Herstellern - auch mit QI-Ladefunktion.

Ich hab die gleiche Montage wie Aviator. Kein Beifahrer hat da bis jetzt Probleme gehabt. Und selbst wenn da jemand mit den Knie anditschen sollte, würde BrodIt ganz klar gewinnen.

Zitat:

@nothing-else schrieb am 12. April 2019 um 10:23:41 Uhr:

Ich hab die gleiche Montage wie Aviator. Kein Beifahrer hat da bis jetzt Probleme gehabt. Und selbst wenn da jemand mit den Knie anditschen sollte, würde BrodIt ganz klar gewinnen.

Habe selten Beifahrer, aber bei mir fühlte sich auch niemand gestört. Wie immer im Leben, muss man bei jeder Lösung Kompromisse eingehen. Zum Glück gibt es ja verschiedene Montage Positionen. Hatte schon einige Halterungen in meinem Golf 6. Für mich bietet Brodit bisher die beste und stabilste Konstruktion an. Eben auch nicht ganz günstig

Nicht ganz günstig, aber jeden Euro wert.
Die Montageposition hat für mich den Vorteil, daß a) nichts vor den Düsen hängt, b) der Kabelweg kurz ist, wenn man laden oder AA/ML/CP nutzen will und c) daß der Hinterherfahrende nicht sieht, daß da ständig die Blitzdingens-App läuft.

Zitat:

@Aviator1976 schrieb am 12. April 2019 um 07:49:37 Uhr:

Zitat:

@sighi 78 schrieb am 11. April 2019 um 21:47:55 Uhr:

Muss ich mal schauen.

....

Danke, das wird jetzt die nächste Investition auch bei mir. Hab den Halter für G7 schon, benötige nur noch diesen Universal Adapter.

Deine Antwort