ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Windschutzscheibe Empfehlungen Hersteller

Windschutzscheibe Empfehlungen Hersteller

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 5. Juli 2021 um 18:52

Schönen Abend zusammen!

meine Windschutzscheibe ist aufgrund eines Hagelschadens beschädigt.

Kann jemand einen Hersteller / Marke empfehlen für ne Windschutzscheibe? oder soll ich eine Originale nehmen?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Natürlich original, zahlt doch eh die TK. Was machst du dir 'nen Kopf?! Wobei die "originale" auch außer Haus gebacken wird.

Es kommt auch darauf an, welche Konditionen du bei der Teilkasko abgeschlossen hast.

Eine Selbstbeteiligung musst du immer löhnen, ob original oder After Market.

Bei einer etwaigen Werkstattbindung bist du an die Vorgaben deiner Versicherung gebunden und die Markenwerkstatt ist dabei ausgeschlossen.

Erstausrüsterqualität entspricht dem Original, ausser dass das VW-Label nicht draufsteht und dadurch günstiger ist.

Im Zweifel kannst du ja mal bei nachfragen bei Firmen, die Scheibenreperatur und Austausch anbieten, welche Scheibenhersteller sie präferieren und warum.

Zitat:

@schweik6 schrieb am 5. Juli 2021 um 22:23:55 Uhr:

. . . Eine Selbstbeteiligung musst du immer löhnen, ob original oder After Market . . .

:rolleyes:

Völlige FalschInfo !

Bei TeilKasko ohne Selbstbeteiligung zahlt man gar nix !

E.

Das stimmt. ich denke, er meinte, je nachdem wie der vertrag abgeschlossen wurde.

Zitat:

@ERIBE schrieb am 5. Juli 2021 um 22:35:17 Uhr:

Zitat:

@schweik6 schrieb am 5. Juli 2021 um 22:23:55 Uhr:

. . . Eine Selbstbeteiligung musst du immer löhnen, ob original oder After Market . . .

:rolleyes:

Völlige FalschInfo !

Bei TeilKasko ohne Selbstbeteiligung zahlt man gar nix !

E.

Wer logisch denken kann, dem ist klar, wie das gemeint war. :rolleyes:

Es gibt zwar mehrere Hersteller. Saint Gobain ist jedoch Marktführer und Erstausstatter Nummer eins.

Es ist fraglich ob Du in den Autoglasereien überhaupt die Auswahl hast.

Zitat:

@schweik6 schrieb am 5. Juli 2021 um 22:42:38 Uhr:

Zitat:

@ERIBE schrieb am 5. Juli 2021 um 22:35:17 Uhr:

 

:rolleyes:

Völlige FalschInfo !

Bei TeilKasko ohne Selbstbeteiligung zahlt man gar nix !

E.

Wer logisch denken kann, dem ist klar, wie das gemeint war. :rolleyes:

Ich zitiere:

''Es kommt auch darauf an, welche Konditionen du bei der Teilkasko abgeschlossen hast.

Eine Selbstbeteiligung musst du immer löhnen, ob original oder After Market.

Bei einer etwaigen Werkstattbindung bist du an die Vorgaben deiner Versicherung gebunden und die Markenwerkstatt ist dabei ausgeschlossen.

Erstausrüsterqualität entspricht dem Original, ausser dass das VW-Label nicht draufsteht und dadurch günstiger ist.

Im Zweifel kannst du ja mal bei nachfragen bei Firmen, die Scheibenreperatur und Austausch anbieten, welche Scheibenhersteller sie präferieren und warum.''

Zitat Ende

Ok verstehe.

Das Du hier K... verzapft hast kanst net mal eingestehen.

Schreiben und was anderes meinen sind zweierlei -

aber ich geb nach hast recht . . . sehr logisches Denken

E.

Bei dir erspare ich mir jeden weiteren Kommentar - ist eh hoffnungslos.

Themenstarteram 6. Juli 2021 um 11:06

also: der Hagel war so heftig, dass das Auto ein Totalschaden ist (nicht nur die Frontscheibe beschädigt) sondern das ganze Auto... also ich kann mir das Auto behalten und muss deshalb die frontscheibe und alle weiteren Reparaturen selbst bezahlen!

will deshalb, eine gute Frontscheibe; aber wenn die originale eh die beste ist, und die anderen Schrott - dann werd ich die originale Saint Gobain nehmen?!

Mein Beileid….

Ich habe in meiner autokarriere 4 Scheiben machen lassen. 2x carglass, 2x United. Meine Erfahrung sind durchweg gut, immer sauber gearbeitet, Fabrikat kann ich jetzt nicht prüfen, es war nicht original VW bzw. Mercedes, aber mind. Genauso gut. Vermutlich der hier genannte Hersteller.

Zitat:

@ma.rillo schrieb am 6. Juli 2021 um 13:06:17 Uhr:

also: der Hagel war so heftig, dass das Auto ein Totalschaden ist (nicht nur die Frontscheibe beschädigt) sondern das ganze Auto... also ich kann mir das Auto behalten und muss deshalb die frontscheibe und alle weiteren Reparaturen selbst bezahlen!

will deshalb, eine gute Frontscheibe; aber wenn die originale eh die beste ist, und die anderen Schrott - dann werd ich die originale Saint Gobain nehmen?!

Saint Gobain , Pilkingten , Guardian gibt noch mehr aber das sind schonmal 3 namhafte

Kannst ja mal schauen welcher hersteller es bei deinen anderen Scheiben ist

Und "orginale Saint Gobain"

Gibt keine nicht orginale nur haben die Scheiben für den Zubehörmarkt keinen in diesem Falle VW Schriftzug über dem Stempel

wenn du die scheibe selber tauschen willst oder jemand den du kennst gibt auch noch AGC ,Nordglass

kannst du auch nehmen falls die günstiger zu finden sind.

Zitat:

@ma.rillo schrieb am 6. Juli 2021 um 13:06:17 Uhr:

also: der Hagel war so heftig, dass das Auto ein Totalschaden ist (nicht nur die Frontscheibe beschädigt) sondern das ganze Auto... also ich kann mir das Auto behalten und muss deshalb die frontscheibe und alle weiteren Reparaturen selbst bezahlen!

Warum in aller Welt sollte Deine Teilkasko keine Windschutzscheibe bezahlen?

Eventuell übersteigt das den Wert des Autos?

Warum sollte er dann den Wagen überhaupt weiter nutzen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Windschutzscheibe Empfehlungen Hersteller