Handy-/Navihalterung für den Golf7 ?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hatte in meinem Touran eine von Kuda. Die Saugnapfhalterungen die meist mitgeliefert werden, gefallen mir nicht, nehme immer gerne eine andere (sichere) Lösung.

Was gibt es schon oder was kommt bald auf den Markt ?

19 Antworten

Hast Du schon bei "brodit" angefragt?

http://www.brodit-shop.de/produkte.php

Brodit für den VII sitzt aber sehr tief neben der Bedienung für die Heizung.Für ein Navi nicht gerade optimal
Die andere sitzt links im Lüftungsgitter,das finde ich nicht schön

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Brodit für den VII sitzt aber sehr tief neben der Bedienung für die Heizung.Für ein Navi nicht gerade optimal

Besser wäre Lüftungsgitter Mitte !

bei telebox-live gibt es eine Navi Halterung von Kuda die unterhalb der A-Säule sitzt.

Kuda VW Golf 7 Navi Halterung

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von skiff_01

bei telebox-live gibt es eine Navi Halterung von Kuda die unterhalb der A-Säule sitzt.

Ich verstehe aber nicht wie diese hälterung ein navi halten soll? und von wo würde der strohm für den navi kommen?? das ist nicht klar.

könntet ihr mir helfen?

Zitat:

Original geschrieben von MrDanito

Zitat:

Original geschrieben von skiff_01

Ich verstehe aber nicht wie diese hälterung ein navi halten soll? und von wo würde der strohm für den navi kommen?? das ist nicht klar.

könntet ihr mir helfen?

Spät aber doch, mein Kommentar.

Die Lösung mit der Kuda Konsole an der A-Säule fand ich perfekt und habe mein Navi damit

befestigt.

Stromversorgung erfolgt mit 2 m USB Kabel, verlegt hinter der Türrahmenverkleidung und dann

unter dem Fahrersitz zum Zigarettenanzünder. Darin eingesteckt habe ich das USB Schnelladegerät

von Garmin.

Leider ist eine Verkehrsinfo damit nicht möglich und das 2m Kabel passt gerade noch.

Ansonst finde ich es als optische schöne Lösung und auch gut im Blickfeld.

Gruss Wolfgang

Hallo Wolfgang,

machst du mal ein Foto?

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Brodithalterung gibt es für drei Stellen. Unten beim Beifahrer an der Klima, links neben dem Lenkrad vor dem Lüftungsgitter und genauso rechts neben dem Lenkrad vor'm Lüftungsgitter. Bilder siehe

hier

.

Zitat:

Original geschrieben von rscmaster

Die Saugnapfhalterungen die meist mitgeliefert werden, gefallen mir nicht, nehme immer gerne eine andere (sichere) Lösung.

nutze seit ca 8 Jahren nur Halterungen mit Saugnapf und mir ist noch nie eine abgefallen,egal bei welchem Wetter.

Hallo,

Für die A-Säule gibt es die Kuda und die Brodit Halterung.

Bilder dazu gibt es auf den Herstellerseiten.
Bei der Kuda muss man eine Zwischenplatte bauen, an sonst lässt sich das Navi nicht senkrecht
positionieren, da es an die A-Säule stößt.

Das USB Kabel musste ich doch verlängern um es hinter der Verkleidung zu verlegen.
Das verlegen des Kabels kann man bis ins Unendliche treiben, ich hab den unteren Teil des
Armaturenbrettes, Mittelkonsole, Fahrersitz ausgebaut.
Geht relativ einfach und dann hat man Platz.

Bilder dazu von meiner Seite leider nein, bin froh dass ich fertig bin.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von rscmaster

Hatte in meinem Touran eine von Kuda. Die Saugnapfhalterungen die meist mitgeliefert werden, gefallen mir nicht, nehme immer gerne eine andere (sichere) Lösung.

Was gibt es schon oder was kommt bald auf den Markt ?

Hab zwar noch kein golf, bekomme ihn aber bald und habe diese bei ebay gekauft

http://www.ebay.de/.../201019105081?...

Zitat:

Original geschrieben von kornfell

Hallo,

Bei der Kuda muss man eine Zwischenplatte bauen, an sonst lässt sich das Navi nicht senkrecht

Das USB Kabel musste ich doch verlängern um es hinter der Verkleidung zu verlegen.
Das verlegen des Kabels kann man bis ins Unendliche treiben, ich hab den unteren Teil des

Wolfgang

bilder vom fertigen produkt?

Hallo,

wie bereits von mir beschrieben gibt es für den Golf 7 an der A-Säule die Halterung von Brodit und von Kuda. Die Brodit Halterung wird an das Lüftungsgitter geklemmt, die Kuda Halterung auf das Armaturenbrett aufgesetzt. Die Kuda Halterung sitzt etwas höher und ist auf alle Fälle besser im Blickfeld.
Ohne Adapterplatte kann bei der Kuda das Navi nur waagrecht installiert werden da es senkrecht an die A-Säule stoßen würde.
Beide Halterungen sind ausreichend stabil und lassen sich spurlos entfernen.
Die Kuda finde ich auf Grund des besseren Blickfeldes besser.

Die Stromversorgung hat mir mein Freund umgebaut. Das USB Kabel ist hinter der Türrahmenverkleidung eingeklemmt und an den Sicherungskasten geführt. Das Kabel ist somit nur oben an der Halterung sichtbar.
Im Bereich des Sicherungskasten ist nun eine USB Steckdose installiert. Diese Steckdose ist an der Stromversorgung der Zündung angeschlossen, zusätzlich ist noch ein Schalter von Phobya am unteren
Armaturenbrett montiert.

Bilder der Halterungen findet man bei den Herstellern. Der Rest wie Kabelverlegung ist großteils verdeckt und lässt sich nicht fotografieren.

Gruss
Wolfgang.

Nachtrag :
Ergänzend zu meinem Beitrag die Info, dass ich die Stromversorgung nun zum Anschluss des Zündschlosses am Sicherungskasen verbunden habe. Dann über einen beleuchteten Vandalismusschalter zu einer USB Steckdose und von hier mit einem USB Kabel nach oben zur A-Säule.
Dazu sind nun auch die entsprechenden Bilder beigefügt.
Gruss Wolfgang

Original geschrieben von kornfell
Hallo,

Wolfgang

Deine Antwort