1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Handy-Ladeschalen-Halter entfernen

Handy-Ladeschalen-Halter entfernen

VW Passat B7/3C

Das Thema wurde schon behandelt und kontrovers diskutiert. Hier noch einmal die vollständige Fotoserie für alle, die den Knochen trotzdem abbauen wollen:
Gruß Klaus

Knochen-01
Knochen-02
Knochen-03
+12
Beste Antwort im Thema

Das Thema wurde schon behandelt und kontrovers diskutiert. Hier noch einmal die vollständige Fotoserie für alle, die den Knochen trotzdem abbauen wollen:
Gruß Klaus

Knochen-01
Knochen-02
Knochen-03
+12
154 weitere Antworten
154 Antworten

Verkleidung = A-Brett

Nunja, nicht das ganze A-Brett/Dashboard oder was auch immer.... 😉

Zitat:

@Polmaster schrieb am 3. Juli 2015 um 07:14:51 Uhr:

@werex
Das Plättchen sieht deplaziert aus, sorry. Warum hast du nicht die Originalverkleidung OHNE Loch bestellt und montiert?

Weil ich gelesen habe, dass dafür ein ganzes neues Armaturenbrett bestellt und montiert werden muss. Das ist mir definitiv zu teuer...

Hast du denn eine Teilenummer, vielleicht ist es doch nicht so teuer?

Ich finde es ehrlich gesagt schön. Viel schöner als die olle Vorbereitung. Aber sowas ist bekanntlich Geschmackssache.

Mfg

konrad hat Recht. Man kann die Verkleidung oberhalb des Handschufachs nicht einzeln bestellen. Es ist ein kompletter Armaturenträger nötig.

Oh man wer hat das nur ausgedacht so eine Handyhalterung da zu befestigen!🙄😰

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 3. Juli 2015 um 09:05:25 Uhr:

konrad hat Recht. Man kann die Verkleidung oberhalb des Handschufachs nicht einzeln bestellen. Es ist ein kompletter Armaturenträger nötig.

Oha. Wirklich? Die Verkleidung oberhalb des Lenkrads/unterhalb des KI lässt sich doch auch bequem demontieren....

Davon reden wir hier aber gar nicht 😁

Aber wenn wir nun mal kurz wieder auf die Beifahrerseite wechseln, kannst du uns gerne die passende Teilenummer für die Verkleidung oberhalb des Handschuhfachs nennen 😉

Vielleicht hilft ja auch dieses Bild 😉
http://www.airbag-center.eu/.../passat_armaturenbrett.jpg

Gerne, sobald das Einzelteil hergestellt wird..... 😉

Nee, meine Überlegung war einfacher Natur: Kannst du links etwas einfach demontieren, dann gelingt dies auch rechts. Simple Überlegung. Aber offensichtlich zu leicht für das Dashboard des B7. Schade.

Beim Rechtslenker kann man das untere Teil auf der rechten Seite ganz bequem abnehmen 😉😁

Danke, passatsucher *lachmichweg*

😁
Dann habe ich ja alles richtig gemacht, wie ich finde.
Meine Idee ist aber noch nicht ganz fertig. Bin jetzt noch auf der Suche nach einer magnetischen Handyhalterung, sodass ich das Handy an der Stelle anbringen kann. Habe jedoch noch nichts passendes gefunden, es muss nämlich an beiden Seiten magnetisch sein oder zumindest nur auf der Seite, welches am Auto befestigt wird.

dann schreib hier mal bitte nach Fertigstellung die gewonnenen Zentimeter rein sowie die Möglichkeit des Freisprechens und ziehe ein Fazit 😁

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 3. Juli 2015 um 13:01:25 Uhr:

dann schreib hier mal bitte nach Fertigstellung die gewonnenen Zentimeter rein sowie die Möglichkeit des Freisprechens und ziehe ein Fazit 😁

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 3. Juli 2015 um 13:01:25 Uhr:

Es geht mir nicht darum, dass ich irgendwelche Zentimeter gewinne, sonder darum, dass ich 1. die Handyvorbereitung mit meinem LG G3 nicht verwenden konnte (keine Original Handyhalterung verfügbar), 2. es einfach hässlig wie die Nacht war und 3. mir das Teil keinen Vorteil gebracht habe (Universal Handyhalterungen für diese Vorbereitung unterstützt nicht das Nutzen der Autoantenne für besseren Empfang). Ach und 4., das Handy laden kann ich auch Problemlos über den Zigarettenanzünder.

Das Freisprechen funktioniert nach wie vor tadellos über BT. Steuerung mit MFL und Telefonbucheintragungen funktionieren auch über BT.

Also Fazit: Alles richtig gemacht, immernoch. 😉

Deine Antwort