Handy-Ladeschalen-Halter entfernen
Das Thema wurde schon behandelt und kontrovers diskutiert. Hier noch einmal die vollständige Fotoserie für alle, die den Knochen trotzdem abbauen wollen:
Gruß Klaus
Beste Antwort im Thema
Das Thema wurde schon behandelt und kontrovers diskutiert. Hier noch einmal die vollständige Fotoserie für alle, die den Knochen trotzdem abbauen wollen:
Gruß Klaus
154 Antworten
Verflixt nochmal, hab ich diesen Thread gesucht, nachdem ich ihn vor einem halben Jahr schonmal auf dem Schirm hatte. Per Google und Forensuche ist das Ding nicht aufzutreiben. Vielen lieben Dank für die ausführliche Anleitung. :-)
Ein kleiner Nachtrag, nachdem ich den Umbau heute gemacht habe: Hier auf den Fotos ist nicht zweifelsfrei zu erkennen, ob es anders ist, aber am Handyhalter des Vorgängermodells Baujahr 2005 lässt sich das Kabel nicht zerstörungsfrei aus dem Unterteil des Halters fädeln. Ich habe die am unteren Rand gelegene "Brücke" zwischen Kabeldurchführung und Gehäuserand mit dem Seitenschneider abgekniffen, um eine U-förmige Öffnung zu bekommen. Auf die beiden Löcher habe ich eine dazu von mir leicht umgearbeitete Montageplatte von HR Richter geschraubt, auf der jetzt das Handy thront. Trotz der Fummelei eine der schönsten Handy-Einbaupositionen, die ich bisher hatte. Allein, weil ich Radio und Telefon komplett tauschen konnte und das jetzt alles viel funktionaler ist als in meinem aktuellen BMW, hat sich der Kauf des uralten Passat schon gelohnt. :-)
Zitat:
@mr.wichtig schrieb am 24. Juni 2013 um 09:50:20 Uhr:
Und warum trennt er dann nicht einfach die Steckverbindung hinterm Armaturenbrett und zieht das Kabel nach vorn heraus?Zumal er ja das Handschuhfach demontiert hat.
Habe auch schon lange nach dem Thema gesucht. Woran kann das liegen, dass das Thema so schwer zu finden ist?!
Wie mr.wichtig schon angedeutet hat... Wäre dieses Verfahren der Demontage denn auch möglich? Man würde sich ja die gesamte Arbeit für die Zerlegung des Ladrschalen-Halters sparen. Wo befindet sich denn die Steckverbindung, ist diese nach der Demontage des AB schon greifbar?
Sobald ich meinen CC habe, werde ich mich an die Demontage machen und Bilder meiner Ausführung/Idee hochladen.
Auf die Lösung bin ich sehr gespannt, bekomme in zwei Wochen meinen gebrauchten CC, leider auch mit der unschönen Handyhalterung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@werex schrieb am 25. Mai 2015 um 13:59:39 Uhr:
Wie mr.wichtig schon angedeutet hat... Wäre dieses Verfahren der Demontage denn auch möglich? Man würde sich ja die gesamte Arbeit für die Zerlegung des Ladrschalen-Halters sparen. Wo befindet sich denn die Steckverbindung, ist diese nach der Demontage des AB schon greifbar?Zitat:
@mr.wichtig schrieb am 24. Juni 2013 um 09:50:20 Uhr:
Und warum trennt er dann nicht einfach die Steckverbindung hinterm Armaturenbrett und zieht das Kabel nach vorn heraus?Zumal er ja das Handschuhfach demontiert hat.
Kann mir keiner diese Frage beantworten? :-(
Ja, ich habs so gemacht. Handschuhfach raus, dann kannst Du die Steckverbindung "oben links" schon sehen.
Einfach lösen und den Halter wie im Bild 1 abnehmen. Dann den "Rahmen" abschrauben (auf die Konterplatte
auf der Rückseite des Armaturenbretts achten, sonst fällt die irgendwo hin und klappert....) und fertig.
Zitat:
@Snowrisk schrieb am 29. Mai 2015 um 09:38:14 Uhr:
(auf die Konterplatte auf der Rückseite des Armaturenbretts achten, sonst fällt die irgendwo hin und klappert....) und fertig.
na macht sie nicht, die ist fest
Zitat:
@mr.wichtig schrieb am 30. Mai 2015 um 14:35:13 Uhr:
na macht sie nicht, die ist festZitat:
@Snowrisk schrieb am 29. Mai 2015 um 09:38:14 Uhr:
(auf die Konterplatte auf der Rückseite des Armaturenbretts achten, sonst fällt die irgendwo hin und klappert....) und fertig.
Bei mir ist die, nachdem ich den Halter vorne abgeschraubt habe, rutergefallen....
Da ich vor demselben Problem stand, hier meine Lösung:
Ist eine Richter 4 Krallen-Grundplatte (hier mit Garmin-Kugel), die ich einfach mit gutem Doppelklebeband auf die Halterung geklebt habe.
Macht jetzt, nachdem uns das ursprünglich verbaute RNS 315 gestohlen wurde, doppelt Sinn und sieht m.E. auch brauchbar aus!
Gut - das Anschlusskabel für das Garmin stört ein wenig die Optik, aber ohne geht´s nicht - da ist die Antenne für die DAB+ Verkehrsmeldungen eingebaut...
Zitat:
@Snowrisk schrieb am 30. Mai 2015 um 14:55:44 Uhr:
Bei mir ist die, nachdem ich den Halter vorne abgeschraubt habe, rutergefallen....Zitat:
@mr.wichtig schrieb am 30. Mai 2015 um 14:35:13 Uhr:
na macht sie nicht, die ist fest
interessant! da konnten in der produktion wohl wieder 2cent gespart werden.
Spezi, wie sehr vibriert das Navi? Und wie lange hält das Klebeband? Kann man da evtl. was schrauben?
Vibriert gar nicht - ist zumindest nicht anders als ob es an der Scheibe hängt...
Das Klebeband ist von 3M - nennt sich Montageband (ca. 1mm dick) und hält eigentlich solange, bis man's wieder mit nem Messer entfernt! Selbst bei hohen Temp. hält es tadellos!
Schrauben würde natürlich auch gehen, dann haste aber hinterher Löcher in der Halterung...
Zitat:
@Doc2015 schrieb am 26. Mai 2015 um 04:17:38 Uhr:
Auf die Lösung bin ich sehr gespannt, bekomme in zwei Wochen meinen gebrauchten CC, leider auch mit der unschönen Handyhalterung.
Wie versprochen, bisschen spät aber besser als nie, meine Lösung.
Das Demontieren der Halterung (inkl. Demontage Handschuhfach) habe ich bei VW machen lassen. Ich hatte nämlich ein klein wenig Sorge etwas kaputt zu machen.
Schließung des Loches (siehe Bilder) und Montage des Handschuhfaches habe ich dann wieder selbst übernommen. Was an sich sehr einfach war.
Ich bin gespannt auf eure Reaktionen.
Und das Plättchen ist nun schöner?
@werex
Das Plättchen sieht deplaziert aus, sorry. Warum hast du nicht die Originalverkleidung OHNE Loch bestellt und montiert?