Handschuhkastengriff nicht mehr in Chrom

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo

Habe einen neuen normalen Golf bestellt. Jetzt lese ich, dass der Handschuhkastengriff nicht mehr in Chrom, sondern in Trimfarbe montiert wird (Modell 2009). Weiss jemand wie das aussieht? VW spart wieder mal....Habe auf ebay einen Griff in Chrom gesehen. Kann der Griff leicht ausgewechselt werden? Danke für eure Antwort.

Beste Antwort im Thema

Schrecklich, ich bekomm meinen Golf in KW 25 geliefert. Werde in sofort wieder verkaufen wegen das Handschuhfachgriffes......😉

Also Sorgen habt ihr......😕😰😁 

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von evradera

Zitat:

Original geschrieben von B777300

Ja du hast ja Recht. Das sind keine Sorgen, nur Feststellungen. Kann sogar damit leben...Freuen wir uns in dem Falle beide auf einen tollen neuen Golf!!

Da stimme ich dir zu 100% zu!!!!!
Ich hoffe du mußt auch nicht mehr so lange warten.......

Ich muss noch bis ENDE JULI (!) warten...1.4 TSI 140PS Comfortline.

Hat jemand nun ein Bild? Voher nachher vllt. sogar?

Trimfarbe sieht so aus

Hier ist das Teil der Schande

Ähnliche Themen

schaut ja Peinlich aus 🙄
Aber ist das nicht schon seit MJ 2006??

Zitat:

Original geschrieben von die_franken

schaut ja Peinlich aus 🙄
Aber ist das nicht schon seit MJ 2006??

Am Anfang hatte der Golf den Griff, stimmt. Wurde dann ab einem bestimmten MJ-Wechsel gegen den in Chrom getauscht.

Vielleicht hat es ja auch gar nichts mit Entfeinerung zu tun, sondern mit der Sicherheit?
Könnte mir denken, daß der genau im Kniebereich ist und bei Unfällen eben der Metallgriff größeren Schaden anrichtet, als ein Kunststoffgriff, der ja mehr nachgibt!?

Nur so ein Gedanke...

Andreas

Ich finde es sieht jetzt endlich wieder passig aus.
Mir hat der Chromgriff nicht gefallen. Sah aus wie ein Fremdkörper.

Sag mal rittmeister, was ist das für ein Bügel links neben den Lenkrad? Kenn ich grad garnich?

edit: Ups, das ist ja garkein Golf V ;-)

der lüftung nach ist das kein golf sondern eher ein eos, allerdings hat der eigentlich die gleichen spiegel also tippe ich mal auf nen neuen scirocco.
zum thema sicherheit:
das war vorher auch kein metall, sondern nur ne dünne chromschicht die auf plastik aufgedampft wurde

wenn das von nahem wirklich noch ne andre farbe hat als der rest vom handschuhfach, ist es en schlechter witz.

fotos hab ich verpeilt, werden noch nachgereicht, sorry hierfür

Es ist definitiv ein anderer Farbton und sieht wirklich schäbig aus.

Was mir vorschwebt ist auch nicht verchromtes Plastik, sondern Alu matt, so wie die Türgriffe.

Weiß jemand, wo man sowas bekommen könnte oder hat sogar jemand die TN, falls es bei VW erhältlich ist?

mfG

Karl Heinz

ist wie schon von mir geschrieben bei vw erhältlich.
ist genau der ton der türgriffe, und kostet glaub ich 7€ oder so, und ich würd noch die schraube vom schloss auf reserve dazunehmen. tn hab ich leider grad nicht zur hand

Zitat:

Original geschrieben von df6nr

Hier ist das Teil der Schande

Es scheint als ändert VW diesen Griff überall.

Der Tiguan hat den bereits, Im Scirocco scheint er ebenfalls zu kommen, somit auch beim Golf 5.

Denke somit auch beim Golf 6.

So what........ nerven wir uns nicht.

Fakt ist, dass das matte Chrom viel schöner war. Punkt.

Kann man ja für paar Euronen tauschen, also keine Panik 😉

Zitat:

Original geschrieben von df6nr

Es ist definitiv ein anderer Farbton und sieht wirklich schäbig aus.

Was mir vorschwebt ist auch nicht verchromtes Plastik, sondern Alu matt, so wie die Türgriffe.

Weiß jemand, wo man sowas bekommen könnte oder hat sogar jemand die TN, falls es bei VW erhältlich ist?

.

Karl Heinz,

hatte nicht der R32 einen Griff in 'matt gebürstet'?
Zumindest bis Mj.2008, neuerdings hat der ja auch den Plastikgriff (heute gesehen).

Der gebürstete Griff würde nämlich optimal zum GTI passen.

Neee, nen Handschuhkastenklappengriff gab es zu Modellstart in Schwarz, dann in Chrom und jetzt wieder in Schwarz.
Da war nichts mit gebürstet oder so....

Deine Antwort