Golf V Dachreling (Chrom) Lieferschwierigkeiten????

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habe mir letzten Monat einen neuen Golf Variant bestellt. 118KW,Deep Black, Sportline, Xenon, 18Zoll, Leder.........uvm

Nun war ich heute mal bei meinem Händler, um zu fragen ob alles i.O. is und ob alles beim Liefertermin bleibt.
Da meint er nur es wird nichts mit vor 40 KW denn es gäbe wohl Lieferschwierigkeiten mit der Dachreling (Chrom).

Kann mir dazu jemand etwas genaueres sagen?

Hat jemand schon mal was vom Golf Variant "Induvidual" gehört?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Burner85

Habe mir letzten Monat einen neuen Golf Variant bestellt. 118KW,Deep Black, Sportline, Xenon, 18Zoll, Leder.........uvm

Nun war ich heute mal bei meinem Händler, um zu fragen ob alles i.O. is und ob alles beim Liefertermin bleibt.
Da meint er nur es wird nichts mit vor 40 KW denn es gäbe wohl Lieferschwierigkeiten mit der Dachreling (Chrom).

Kann mir dazu jemand etwas genaueres sagen?

Hat jemand schon mal was vom Golf Variant "Induvidual" gehört?

Bei Dir ist es die Dachreling, bei mir der Motor mit DSG und bei anderen die Vertilabdeckungen. 😉 So hat jeder 🙂 sein Wehwehchen und sein Grund, dem Kunden die tollsten Märchen zu erzählen. Da bleibt nur eiserne Gedult.

Der Individual ist im Prospekt (auch online) beschrieben und später lieferbar. Sieht aber schon toll aus mit den rot-schwarzen Ledersitzen.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Burner85

Habe mir letzten Monat einen neuen Golf Variant bestellt.
(...) Da meint er nur es wird nichts mit vor 40 KW denn es gäbe wohl Lieferschwierigkeiten mit der Dachreling (Chrom).
(...)

Haben die dir echt eine Lieferzeit von 3 Monaten versprochen? Ich denke das wäre auch bei einem Trendline ohne jegliches Chrom nichts geworden.

Ich will dir keine Angst machen, aber nach dem zu urteilen was hier so geschrieben wird, wirst Du wohl bis ca. März / April 2009 warten müssen. Und das wohl hauptsächlich wegen dem DSG.

Kämpfe auch immer noch damit, falls ich wegen des Hagelschadens in Emden evtl. neu bestellen muss. Ich hoffe nicht....

Gruß

variantler

Zitat:

Original geschrieben von variantler

Haben die dir echt eine Lieferzeit von 3 Monaten versprochen? Ich denke das wäre auch bei einem Trendline ohne jegliches Chrom nichts geworden.

Ich will dir keine Angst machen, aber nach dem zu urteilen was hier so geschrieben wird, wirst Du wohl bis ca. März / April 2009 warten müssen. Und das wohl hauptsächlich wegen dem DSG.

Kämpfe auch immer noch damit, falls ich wegen des Hagelschadens in Emden evtl. neu bestellen muss. Ich hoffe nicht....

Gruß

variantler

Also vom DSG hatte Burner85 nichts geschrieben. Vielleicht meinte der 🙂 ein Schaltwagen ist schneller da. Aber da sieht man mal wieder was die 🙂 alles erzählen um einen Vertrag zu verkaufen. Meiner hatte mir Oktober reingeschrieben, Wobei ich ihm sagte, dass er wohl maßlos untertreibe 😉

Chris

Zitat:

Original geschrieben von chris.wz

Also vom DSG hatte Burner85 nichts geschrieben. Vielleicht meinte der 🙂 ein Schaltwagen ist schneller da. Aber da sieht man mal wieder was die 🙂 alles erzählen um einen Vertrag zu verkaufen. Meiner hatte mir Oktober reingeschrieben, Wobei ich ihm sagte, dass er wohl maßlos untertreibe 😉

Chris

Sorry, wegen dem DSG habe ich mich verlesen. Bin beim Lesen in die Signatur von chris.wz gerutscht.

Dann kann er wohl "schon" im Feburar 2009 mit dem Variant rechnen :-(

variantler

Ähnliche Themen

Muss dazu sagen das ich kein DSG bestellt hab. Aber was solls. Wollte halt einen VW und keinen Ferrari.

Bin nun soweit das ich mich damit abgefunden hab, dass es nun etwas länger dauert. Wie sagt man so schön? "Die Hoffnung stirbt zu letzt"

Hallo @ all!

Ich kram diesen alten Thread nun nochmal raus, da er offenbar rein gar nichts an Aktualität verloren hat.

Habe vor drei Wochen einen Variant Comfortline TSI 90kW bestellt und diese Woche einen Anruf vom Händler bekommen, dass das Fahrzeug lt. Info von VW mit der bestellten Chromreling auf unabsehbare Zeit nicht baubar ist. Würde ich die Chromreling weglassen (was ich eigentlich nur ungern will), würde das Auto sofort eine Planwoche bekommen.

Hat irgendjemand Insiderinformationen, ob ÜBERHAUPT noch Chancen bestehen, den Variant vor dem Modellwechsel mit der Chromreling zu bekommen? Ich habe überhaupt kein Problem damit, auf das Auto ein oder zwei Monate länger zu warten wenn ich die Chromreling noch irgendwie bekommen kann - brauch das Fahrzeug nicht besonders dringend. Hab aber andererseits auch keine Lust drauf, nun monatelang zu warten um dann möglicherweise irgendwann die Info zu bekommen dass ich auf schwarz umbestellen muss, weil das Auto sonst gar nicht mehr geliefert wird?!

hallo, ich habe mein Variant mitte diesen monat bestellt auch mit silberner Reling. Habe noch kein Liefertermin da noch keine Auftragsbestätigung. Ich selber wollte mir auch den TSI 1,4 bestellen aber bei diesem Modell hat mein Händler mir mit 9 Monate Lieferzeit gedroht. Ich bin dann auf 1,6 umgestiegen da der nur 3 Monate Lieferzeit haben soll. Ich denke die finden einfach nur immer andere Ausreden warum sich das alles verzögert.

Wenn ich mehr höre gebe ich bescheid.

@ Tobstar1905

Das wäre super wenn Du mich da auf dem Laufenden halten könntest, was Dein Händler zum Thema Chromreling zu sagen hat. Aber ich vermute mal, dass auch bei Dir bald ein Anruf kommen wird in dem man Dich bittet auf schwarz umzubestellen...

Hast Du einen Handschalter oder nen DSG bestellt? Also beim Handschalter zumindest soll nach Aussagen meines Händlers kein so großer Lieferrückstand mehr bestehen was den kleinen TSI betrifft. Soweit ich weiß sind es insbesondere drei Dinge, die immer noch "tödlich" für die Lieferzeit sind: 1) TSI/DSG, 2) RNS 510 und 3) Chromreling.

Ich habe Handschaltung bestellt. Ich meld mich wenn ich was gehört habe.

Grüße

@TDI_4Motion

mein Händler hat mich gerade angerufen (wie du schon vermutet hast) und mir gesagt das Mein Wagen jetzt mit schwarzer Dachreling bestellt wurde sonst könnte er nicht ins System aufgenommen werden da die Silberne Reling zur Zeit nicht verbaut werden kann.

Ganz ehrlich, ich halte das einfach für ein Witz wobei logischerweise nicht der Händler sondern VW das Problem ist, aber ändern kann man da wohl nichts.

@Tobstar1905:

Vielen Dank für die Info - deckt sich zu 100% mit dem was man mir gesagt hat. Aber mein Freundlicher hat mich erst mal gefragt ob er umstellen soll/darf, was ich zunächst mal verneint habe - mit genau dem Effekt, dass das Auto vom System nicht verplant werden kann. Kann ja auch nicht angehen dass Autos ins System eingegeben werden die man so nicht bestellt hat. ;-)

Mal sehen, wenn sich bis in vier Wochen nichts tut werd ich wohl auch nachgeben, aber im Moment mag ich das noch nicht hinnehmen. Wenn ein neues Navi oder was weiß ich für Verzögerungen sorgen würd, so tät ich das ja verstehen können - aber wegen einem silbernen Stück Blech fällts mir auch sehr schwer das alles nachzuvollziehen.

Ich bestell jetzt erstmal mit schwarz und versuche im laufe der Zeit auf silber umzubestellen. Sollte das nicht gehen hab ich halt Pech gehabt. Aber so richtig Kundenfreundlich ist das nicht.

Ach ja ganz nebenbei habe ich in einem anderen Threat hier von fast 12 Monaten Lieferzeit gelesen. Geht es noch??? Ich will ein Golf varint nicht Apollo13!!! Und dann mekern das es doch allen so schlecht geht das muss mir bei Zeiten mal jemand erklären.

Bis dahin viel Spaß beim warten🙄

Habe letzte Woche auch ´nen Sportline mit Chromreling bestellt.
Habe aber noch keine Auftragsbestätigung. Warum wohl....?

An diejenigen die nachträglich auf Schwarz geändert haben: Hat man den Verkaufspreis geändert? Im Comfortline kostet der Aufpreis von schwarz auf Chrom 150,-€. Diese Preisminderung hätte ich dann aber auch gerne falls man mich fragen sollte ob schwarz genehm ist.

Ist ne gute Frage, den Sportline gibt es ja nicht mit der schwarzen. Ich Zahle aufjedenfall 150 weniger, hab aber auch den Comfortline. Wäre klasse wenn du mal hier schreibst wenn du mehr weißt.

Deine Antwort