Handschuhkastengriff nicht mehr in Chrom
Hallo
Habe einen neuen normalen Golf bestellt. Jetzt lese ich, dass der Handschuhkastengriff nicht mehr in Chrom, sondern in Trimfarbe montiert wird (Modell 2009). Weiss jemand wie das aussieht? VW spart wieder mal....Habe auf ebay einen Griff in Chrom gesehen. Kann der Griff leicht ausgewechselt werden? Danke für eure Antwort.
Beste Antwort im Thema
Schrecklich, ich bekomm meinen Golf in KW 25 geliefert. Werde in sofort wieder verkaufen wegen das Handschuhfachgriffes......😉
Also Sorgen habt ihr......😕😰😁
35 Antworten
dann bestell ihn wenisgtens in alu, nicht in chrom. und nicht bei ebay sondern bei deinem 🙂 sollte in der regel billiger sein. ganz leicht ist es nicht,ich hab ein wenig mit der schraube kämpfen müssen bis sie wieder drinne war, ich würde dazu das handschuhfach ausbauen, da es sonst sehr sehr fummelig werden dürfte. der griff selbst ist nur seitlich geschraubt im schloss.
wenn du dabei bist hol dir am besten gerade einmal die schraube auch neu, bis ich sie draußen hatte war sie doch schon zimelich rund innen
Zitat:
Original geschrieben von irongate984
dann bestell ihn wenisgtens in alu, nicht in chrom. und nicht bei ebay sondern bei deinem 🙂 sollte in der regel billiger sein. ganz leicht ist es nicht,ich hab ein wenig mit der schraube kämpfen müssen bis sie wieder drinne war, ich würde dazu das handschuhfach ausbauen, da es sonst sehr sehr fummelig werden dürfte. der griff selbst ist nur seitlich geschraubt im schloss.
wenn du dabei bist hol dir am besten gerade einmal die schraube auch neu, bis ich sie draußen hatte war sie doch schon zimelich rund innen
Danke für deine Tpps! Hast du denn deinen Griff von Chrom zu Alu gewechselt? Hast du ein Foto wie das nun aussieht?
Zitat:
Original geschrieben von Phaetischist
Was wurde denn alles verschlechtert in Mj. 09 ?
Warum sollte im Modelljahr 2009 was verschlechtert worden sein? Ich würde den MJ-Wechsel eher positiv sehen.
Hier die Änderungen:
http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5modjahr.htm#2009Ähnliche Themen
Im Endefekt dann für die Leute die schon bestellt haben nur diese
Änderungen...
# Handschuhkastengriff in Trimfarbe statt Chrom
# Berganfahrassistent serienmäßig bei DSG
Zitat:
Original geschrieben von mcegg
Warum sollte im Modelljahr 2009 was verschlechtert worden sein? Ich würde den MJ-Wechsel eher positiv sehen.Zitat:
Original geschrieben von Phaetischist
Was wurde denn alles verschlechtert in Mj. 09 ?
Hier die Änderungen:
http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5modjahr.htm#2009
Naja für mich eher negativ. Bergassi habe ich. Kann ich ja nichts machen, wenn VW der Chrom ausgeht. Also meiner Meinung nach hat der schon ordentlich zu Aufwertung beigetragen. Hat jemand trotzdem vielleicht ein paar Bilder? Vorher Nachher?
ich mach am we wenn mal besser wetter und damit licht ist ein foto von dem in alu. passt besser zu meine türöffnern, die sind auch alumatt.
jetzt sollte es einfach so aussehen wie der rest vom handschuhfach!? war vorher halt schon ein schöner kontrast
Habe die Bilder gefunden...VW Österreich hat den Prospekt aktualisiert!
http://www.volkswagen.at/.../vw_golf_katalog_04_08_web.pdf
Klar reden wir hier nur über ein kleines Teil Chrom, aber genau das macht doch den Farbtupfer aus...
Schrecklich, ich bekomm meinen Golf in KW 25 geliefert. Werde in sofort wieder verkaufen wegen das Handschuhfachgriffes......😉
Also Sorgen habt ihr......😕😰😁
Wie sieht denn der GT Sport in Österreich aus?? Oder sieht der jetzt in Deutschland genauso aus?
....also die Frontschürze meine ich 😉
Zitat:
Original geschrieben von evradera
Schrecklich, ich bekomm meinen Golf in KW 25 geliefert. Werde in sofort wieder verkaufen wegen das Handschuhfachgriffes......😉Also Sorgen habt ihr......😕😰😁
Ja du hast ja Recht. Das sind keine Sorgen, nur Feststellungen. Kann sogar damit leben...Freuen wir uns in dem Falle beide auf einen tollen neuen Golf!!
Zitat:
Original geschrieben von B777300
Ja du hast ja Recht. Das sind keine Sorgen, nur Feststellungen. Kann sogar damit leben...Freuen wir uns in dem Falle beide auf einen tollen neuen Golf!!Zitat:
Original geschrieben von evradera
Schrecklich, ich bekomm meinen Golf in KW 25 geliefert. Werde in sofort wieder verkaufen wegen das Handschuhfachgriffes......😉Also Sorgen habt ihr......😕😰😁
Da stimme ich dir zu 100% zu!!!!!
Ich hoffe du mußt auch nicht mehr so lange warten.......
Zitat:
Original geschrieben von mcegg
Warum sollte im Modelljahr 2009 was verschlechtert worden sein? Ich würde den MJ-Wechsel eher positiv sehen.
Hier die Änderungen:
http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5modjahr.htm#2009
Die Änderungen für das Modelljahr ist aber mehr als unvollständig.
Zudem, wenn ich sehe, was die Seite für Gerüchte streut für den Golf VI...
Naja, werden genug Leute glauben, daß der Golf VI einen Chromgrill bekommt, oder LED Rückleuchten, oder den 1,8 TSi, oder ... oder ... ;-)
Liest sich immer wieder gern, und zum Glück gibt es ja bessere Infos... ;-)
Gruß
Andreas
Der seinen Variant nächste Woche bekommt, aber definittv noch MJ 08!