ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Handschuhfachdeckel Problem

Handschuhfachdeckel Problem

BMW X3 F25
Themenstarteram 14. September 2017 um 10:53

Liebe alle,

hat jemand Problem mit Handschuhfachdeckel als hier steht:

http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?t=774903 ?

Ich habe dasselbe Problem und bitte Reparaturauflösung (kleben? oder...), und, auf Möglichkeit eine Ausbauskizze.

Gruß von Tom

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 9:50

Ich habe gemacht. Und - es funktioniert (und ein Paar Hundert Euros habe Ich gesparen)!

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

@tomkrt schrieb am 14. September 2017 um 12:53:33 Uhr:

Liebe alle,

hat jemand Problem mit Handschuhfachdeckel als hier steht:

http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?t=774903 ?

Ich habe dasselbe Problem und bitte Reparaturauflösung (kleben? oder...), und, auf Möglichkeit eine Ausbauskizze.

Gruß von Tom

Ich habe dasselbe Problem. Habe es noch nicht fixiert. I hoffe, das es mit eine (flex)Kleber gut fixierbar ist.

Habe das gleiche Problem - wäre für Lösungsvorschläge auch dankbar!

LG

Heinz

Guten Morgen,

auch ich hatte das gleiche Problem und habe mit Pattex Kleber geklebt. Hat einen Winter gehalten und hat sich bei den wärmeren Temperaturen im Frühjahr wieder gelöst. Ich habe dann in der Werkstatt den Deckel tauschen lassen. Kosten rund 300 Euro. Ist halt BMW-Premium-Qualität!

mfg Andy-Of

Hallo,

Mein F25 hatte vor knapp 3 Jahren als ich ihn gekauft habe das gleiche Problem, ich habe von Petec den Kraftkleber verwendet. Einfach kleber unter der losen stelle einbringen und mit Klebeband übernacht fixiert bzw. angepresst. Hält bis heute, den Deckel habe ich nicht demontiert.

Gruß Martin

Hallo, hab das gleiche Problem mit meinem F25, Bj. 2011 ! Werde nach dem Urlaub zum Händler fahren, denke aber da ausser der Garantiezeit ich darauf sitzen bleiben werde. Hat es jdm. Schon einmal mittels Fön versucht zu reparieren?

Themenstarteram 19. September 2017 um 7:47

Zitat:

@BMW 5XX schrieb am 16. September 2017 um 20:45:32 Uhr:

Hallo,

Mein F25 hatte vor knapp 3 Jahren als ich ihn gekauft habe das gleiche Problem, ich habe von Petec den Kraftkleber verwendet. Einfach kleber unter der losen stelle einbringen und mit Klebeband übernacht fixiert bzw. angepresst. Hält bis heute, den Deckel habe ich nicht demontiert.

Gruß Martin

Dieser?

Ok, werde ich probieren. Danke

@tomkrt,

Ja genau dieser.

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 9:50

Ich habe gemacht. Und - es funktioniert (und ein Paar Hundert Euros habe Ich gesparen)!

Hallo beisammen

und warum fährt ihr nicht zum Händler - reklamiert das Teil...

nach 2 Wochen bekommt ihr einen neuer Handschuhkasten.

War zumindest bei meinem so...(EZ 2013)

Johann

Hallo, ganz einfach die Antwort des Händlers:

Gewährleistung abgelaufen!!!

Andy-Of

am 21. Februar 2018 um 14:53

Hallo, so geht es mir auch, der gute BMW Händler sagt einfach:"nach Rückfrage bei BMW abgelehnt, Gewährleistung abgelaufen. Dabei wäre es doch für BMW ganz einfach beim Lieferant des Handschuhkastens zu reklamieren. Das ist ein systematischer Fehler im Herstellungsprozeß bei der Fa. Dräxlmaier, die produzieren diesen Murks, und somit sollen die auch für den Schaden aufkommen. Wenn ich es jetzt in der Werkstatt reparieren lasse, kostet es richtig Geld.

Das Teil habe ich jetzt ausgebaut, danke für die v. g. Beschreibung. jetzt werde ich es in der warmen Stube kleben. Vermutlich wird es nicht halten, da die Spannung zwischen den beiden Teilen viel zu hoch ist.

Außer guten Motoren bringt BMW nichts mehr so richtig hin, ich habe bereits alle 4 LED Rückleuchten reparieren müssen. Auch hier streitet BMW vehement ab, dass es ein Systemfehler ist. Es sind die Fahrzeugbegrenzungsleuchten und der Fahrer wird nicht gewarnt wenn diese ausfallen, eigentlich ist das eine Sache für das KBA und alle betroffenen Autos sollten in die Werkstatt gerufen werden.

Wenn die Leuchten ausfallen meckert die Lampenüberwachung, also merkt man es definitiv. Und ein Systemfehler würde vorliegen wenn es alle F25 hätten. Meiner fährt seit 6 Jahren ohne Probleme - wie vermutlich Hundertausende - drei Mal auf Holz klopf...

Viele Grüße

Patsone

am 22. Februar 2018 um 11:05

Bei den LED Leuchten meckert die Lampenüberwachung eben nicht. Viele wissen gar nicht, dass sie def. Leuchten spazieren fahren. Schauen Sie in dem entsprechenden Forum, Sie werden staunen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen