Handschuhfach (nicht) abschliessbar
Ich hab nichts passendes zu dem Thema gefunden daher mach ich mal einen neuen Thread auf.
Habe gestern einen neuen Touran bekommen und musste feststellen, dass das Handschuhfach nicht abschliessbar ist.
Auch wenn das eher eine "psychologische" Hemmschwelle für Langfinger ist, möchte ich es trotzdem nicht missen.
Zum Zeitpunkt meiner Bestellung (Sep. 2015) gab es laut Preisliste noch in allen drei Ausstattungsvarianten ein "Handschuhfach, abschliessbar und beleuchtet", ein Blick in die aktuelle Preisliste (Feb. 2016) ergibt, dass es nun nur noch ein "Handschuhfach beleuchtet" gibt (für TL, CL und HL).
Könnt ihr bestätigen, dass VW hier also schon während der laufenden Produktion "entfeinert" hat?
Da es für alle drei Linien identisch ist, müsste das ja jeder Touran-Besitzer feststellen können.
Interessant wäre auch noch, ab sich das Nachrüsten lässt.
Danke und Grüße
Beste Antwort im Thema
Einfach fleißig bei der Kundenbetreuung beschweren, wenn sachen fehlen die bei Bestellung beworben waren. Die sollen ihre Suppe ruhig zu Ende auslöffeln ;-)
48 Antworten
Hast du den nen highline UserNo1 ? Ich meine im Dez als ich bestellt habe stand abschließbar nur bei highline wie es jetzt ist weiss ich nicht
Also in allen Bildern auf der Homepage ist das Schloss noch dargestellt. Aber auf der 360° Ansicht fehlt es.
Kann es sein, dass es mit der Zentralverriegelung zusammenhängt?
Ähnliche Themen
CL Mitte Oktober bestellt, Schloss fehlte glaube ich da schon. Stört mich eh nicht weiter. Die Idioten die das Auto aufbrechen, brechen auch die Handschuhklappe auf... Na Super noch mehr ärger
Meinen Highline hatte ich Mitte Oktober 2015 bestellt und vor 11 Tagen geholt. In der Bestellung steht noch abschließbar drin, ist es aber nun doch nicht. Dafür habe ich ohne Aufpreis Zeug bekommen, das ich nicht bestellt habe: Fahrmoduswahl und Netztrennwand habe ich bis jetzt bemerkt. Mal sehen, was ich noch so finde.
Aber so langsam komme ich mir verschaukelt vor. Und das nicht nur wegen dieser Sachen.
Gruß
M.
Einfach fleißig bei der Kundenbetreuung beschweren, wenn sachen fehlen die bei Bestellung beworben waren. Die sollen ihre Suppe ruhig zu Ende auslöffeln ;-)
Das Ausstattungsmerkmal "abschließbares Handschuhfach" wurde erst in der Preisliste Ausgabe 14. Januar 2016 entfernt. In allen Preislisten davor war es noch drin.
Und ja: Bei meinem (bestellt im Oktober) fehlt das Schloss auch. Ich habe meinen seit ca. 4 Wochen, und das ist jetzt Mangel Nummer 17 😠
Da hab ich ja scheinbar ein schönes Fass aufgemacht! :-)
Danke für eure Rückmeldungen, wie befürchtet also eine der üblichen VW-Entfeinerungen. Ärgerlich.
Es handelt sich in meinem Fall um einen Firmenwagen, in der Bestellung wird das abschliessbare Handschuhfach noch explizit erwähnt, werde mich also an unseren Fuhrparkdienstleister mit der Bitte um Nachbesserung wenden.
Ich befürchet nur, dass es nichts bringen wird.
Werde mir deswegen allerdings nicht (noch mehr) graue Haare wachsen lassen.
@Mildreth netztrennwand ? Die haben die einfach so eingebaut ? Oder meinst du das gepäcknetz ? Dass ist ja beim highline serie...
Fahrmodusauswahl bin ich auch mal gespannt sagten ja schon viele...
Ich meine schon die Netztrennwand, die an der Decke eingehakt, und dann unten verzurrt wird. Lag lose im Kofferraum zur Selbstmontage. Dieses hängemattenartige Kuvertnetz (so heißt das glaube ich) mit den zwei Querstangen ist natürlich auch dabei gewesen.
Liegt nun alles im Keller. Kann ich nicht gebrauchen. Und wenn man es im Ladeboden in den dafür vorgesehenen Löchern verstaut, kann man den Boden nicht mehr gescheit absenken. Irgendwie gewollt und nicht gekonnt, finde ich.
M.
"Entfeinert" ist ja eine wirklich schöne Umschreibung für "eingespart"...
Ich habe das Schloß am viel zu kleinen Handschuhfach dran (Auslieferung Nov. 2015) und brauche es nicht...
Zitat:
@Mildreth schrieb am 23. Februar 2016 um 22:55:43 Uhr:
Und wenn man es im Ladeboden in den dafür vorgesehenen Löchern verstaut, kann man den Boden nicht mehr gescheit absenken. Irgendwie gewollt und nicht gekonnt, finde ich.
Hast Du 7-Sitze? Weil dann passt das mit dem Fach für das Trenn-Netz. Das Netz ist bei mir auch im Keller.