Handschuhfach (nicht) abschliessbar
Ich hab nichts passendes zu dem Thema gefunden daher mach ich mal einen neuen Thread auf.
Habe gestern einen neuen Touran bekommen und musste feststellen, dass das Handschuhfach nicht abschliessbar ist.
Auch wenn das eher eine "psychologische" Hemmschwelle für Langfinger ist, möchte ich es trotzdem nicht missen.
Zum Zeitpunkt meiner Bestellung (Sep. 2015) gab es laut Preisliste noch in allen drei Ausstattungsvarianten ein "Handschuhfach, abschliessbar und beleuchtet", ein Blick in die aktuelle Preisliste (Feb. 2016) ergibt, dass es nun nur noch ein "Handschuhfach beleuchtet" gibt (für TL, CL und HL).
Könnt ihr bestätigen, dass VW hier also schon während der laufenden Produktion "entfeinert" hat?
Da es für alle drei Linien identisch ist, müsste das ja jeder Touran-Besitzer feststellen können.
Interessant wäre auch noch, ab sich das Nachrüsten lässt.
Danke und Grüße
Beste Antwort im Thema
Einfach fleißig bei der Kundenbetreuung beschweren, wenn sachen fehlen die bei Bestellung beworben waren. Die sollen ihre Suppe ruhig zu Ende auslöffeln ;-)
48 Antworten
Zitat:
@pintie schrieb am 1. April 2016 um 09:42:43 Uhr:
hatte eine mail geschrieben,... nach ca 4 Wochen habe ich einen Brief bekommen das ich mich per tel. melden soll.
Wo genau hast Du denn hingeschrieben? volkswagen@kundenbetreuung.de?
Was ich so höre muss man halt auch an den richtigen Mitarbeiter geraten.
Gibt Leute die noch mehr raushandeln konnten, z.b bei der Geschichte mit dem freilauf der nicht verbaut wurde, andere haben gar nichts bekommen.
Verpflichtet ist VW zu nichts, steht ja im Katalog das sie jederzeit was ändern können.
Freundliche Mail und darauf warten das sich jemand meldet....
Naja, ich habe es im Angebot stehen, auf das sich auch die AB bezieht. Da ist mit einer Klausel, dass sich immer mal was ändern kann, m.E. nicht mehr so einfach getan. Ich halte das fehlende Schloss auch nicht für einen Wandlungsgrund, aber einfach ignorieren können Sie das jetzt auch nicht.
Ich halte z.B. auch eine Diskussion mit VW über die fehlenden gelben Linien in der Rückfahrkamera für deutlich schwieriger. Auch wenn mich das persönlich mehr schmerzt ...