ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Handschuhfach Knöpfe

Handschuhfach Knöpfe

Mercedes CL C215
Themenstarteram 22. Mai 2020 um 7:04

Hallo,

 

kann man diese Knöpfe am Handschuhfach erneuern?

 

Wenn ja, kennt jemand den Preis oder sogar die Teilenummer?

 

Gruss aus Bozen

Dennis

Beste Antwort im Thema

Dieses Topic hat mich motiviert um diese Arbeit bei meinem Lichtschalter zu machen.

Es war nicht so schlimm aber die klebrige Oberfläche hat einfach genervt.

Erstes Bild wo ich schon angefangen haben den Softlack zu entfernen, einfach mit Nagel.

Am Ende mit aktiv Soda Reiniger, ganz vorsichtig auf einem nassen Tuch. Ich bin ganz zufrieden mit dem Resultat!

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
Themenstarteram 31. Mai 2020 um 22:00

du meinst den Knopf für das Handschuhfach? Den brauche ich nämlich auch....

Der komplette Verschluss für den W220 ist A2206800884. Welches Bezeichnung hat der Knopf?

Zitat:

@Harry144 schrieb am 31. Mai 2020 um 12:25:07 Uhr:

 

Soweit ich das bisher recherchieren konnte, ist die Kappe für den Druckknopf in anthrazith nicht mehr lieferbar, gleicher Preis für alle Farben 208€ !!!!!! (nicht für eine ganze Charge, sondern pro Stk).

VG

@ekinci

Dann wäre das vielleicht ja mal etwas für den 3D-Drucker.

Allerdings wäre da die Schwierigkeit, dass das Teil ja auch noch diesen beleuchteten Streifen hat.

 

lg Rüdiger :)

Zitat:

@ekinci schrieb am 25. Mai 2020 um 22:17:24 Uhr:

 

und falls du neue kaufen willst hol dir die vom Maybach geht auch gut wenn du nur die Tasten nimmst... sind aus Holz oder Holzoptik bin mir nicht sicher.

Das habe ich gerade mal recherchiert.

Leider geht das nicht.

Zum einen könnte es sein, dass die Holzfarbe nicht passt, zum anderen würden höchstens die Schalter links passen.

Rechts sind die Tasten beim Maybach nämlich breiter (siehe Bild).

 

lg Rüdiger :)

Lenkradtasten Maybach

@RuedigerV8 daran habe ich auch gedacht :D werde das mal in Angriff nehmen.

Naja diese Stelle zum leuchten ist eher weniger schwer, im Endeffekt handelt es sich um einen weissen Körper aus Kunststoff in diesem Fall mit einem gräulichen Lack. Die „beleuchteten Stellen sind nur nicht lackiert.

Werde das mal ausmessen und mal mit Cad versuchen darzustellen.

Das mit den Tasten geht. Habe mal das Video rausgesucht. War wohl etwas schwer aber zumindest hat er es in seinen anderen Videos dann doch drinne:

https://youtu.be/PpVsJnKjQTo

 

Grüße

Zitat:

@RuedigerV8 schrieb am 1. Juni 2020 um 00:35:32 Uhr:

Zitat:

@ekinci schrieb am 25. Mai 2020 um 22:17:24 Uhr:

 

und falls du neue kaufen willst hol dir die vom Maybach geht auch gut wenn du nur die Tasten nimmst... sind aus Holz oder Holzoptik bin mir nicht sicher.

Das habe ich gerade mal recherchiert.

Leider geht das nicht.

Zum einen könnte es sein, dass die Holzfarbe nicht passt, zum anderen würden höchstens die Schalter links passen.

Rechts sind die Tasten beim Maybach nämlich breiter (siehe Bild).

 

lg Rüdiger :)

Eindeutiger Beweis dass unsere Lenkräder in W220/C215 auch schön aussehen könnten :D

am 1. Juni 2020 um 3:31

Freunde,

 

diese Rosette für den Lichtschalter beim C215, ist die nur aufgerastet und lässt sich vorsichtig abhebeln?

 

Viele Grüße

Jens

Kappe Druckschalter Handschuhfach Vor Mopf. A2156890130 1434. Letzten vier Stellen sind Farbe Java.

Zitat:

@C215 schrieb am 1. Juni 2020 um 10:00:06 Uhr:

Kappe Druckschalter Handschuhfach Vor Mopf. A2156890130 1434. Letzten vier Stellen sind Farbe Java.

Das ist doch die gleiche falsche Teilenummer, die doch schon mal ein paar Seiten vorher geschrieben hast.

Das ist nicht der Druckknopf, sondern das Schliessteil.

Siehe auch mein Foto, dort die Teilenummer für den Mopf.

VG

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 1. Juni 2020 um 05:31:35 Uhr:

Freunde,

diese Rosette für den Lichtschalter beim C215, ist die nur aufgerastet und lässt sich vorsichtig abhebeln?

Viele Grüße

Jens

Hallo Jens,

ja, die Rosette ist einfach gerade raufgeklipst, keine Haltenasen, die seitlich rausstehen.

VG

am 1. Juni 2020 um 21:12

Dankeschön.

 

Mal schauen, vielleicht baue ich das Teil mal aus und popel das Lackzeugs ab...

Aber, auch das Gehäuse der Spiegel in den Sonnenblenden klebt vor sich hin... :eek:

Zitat:

@Harry144 schrieb am 1. Juni 2020 um 23:02:34 Uhr:

Zitat:

@C215 schrieb am 1. Juni 2020 um 10:00:06 Uhr:

Kappe Druckschalter Handschuhfach Vor Mopf. A2156890130 1434. Letzten vier Stellen sind Farbe Java.

Das ist doch die gleiche falsche Teilenummer, die doch schon mal ein paar Seiten vorher geschrieben hast.

Das ist nicht der Druckknopf, sondern das Schliessteil.

Siehe auch mein Foto, dort die Teilenummer für den Mopf.

VG

Laut Auskunft meiner NL heute wird der Knopf nur zusammen mit dem Beifahrerhandschuhfach als eine Einheit verkauft, also nicht einzeln.

Also für 506€ gibt´s dann den Knopf und das Handschuhfach als Ersatz.....

VG

Zitat:

@Harry144 schrieb am 9. Juni 2020 um 17:40:24 Uhr:

Zitat:

@Harry144 schrieb am 1. Juni 2020 um 23:02:34 Uhr:

 

Das ist doch die gleiche falsche Teilenummer, die doch schon mal ein paar Seiten vorher geschrieben hast.

Das ist nicht der Druckknopf, sondern das Schliessteil.

Siehe auch mein Foto, dort die Teilenummer für den Mopf.

VG

Laut Auskunft meiner NL heute wird der Knopf nur zusammen mit dem Beifahrerhandschuhfach als eine Einheit verkauft, also nicht einzeln.

Also für 506€ gibt´s dann den Knopf und das Handschuhfach als Ersatz.....

VG

Ich habe einen Vor Mopf. Und bei mir wird im EPC der Druckknopf angezeigt mit dieser Nummer. Komisch.

Habe jetzt mal den Filter der Ident. Nr. raus genommen. Dann werden tatsächlich 4 verschiedene angezeigt. Da hat sich also was geändert.

Zitat:

@Bullethead schrieb am 22. Mai 2020 um 09:20:47 Uhr:

Erneuerung ist möglich - ca. 100€ Material

Vielleicht kann uns @Bullethead ´s Dealer beliefern:D?

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen