ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Bj. 2001 Geräusche über Handschuhfach, gleich nach dem Motorstarten

W220 Bj. 2001 Geräusche über Handschuhfach, gleich nach dem Motorstarten

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 5. August 2017 um 18:38

Sehr geehrte

ich hätte einen Hilfe von euch benötigt , es geht um einen Geräusch die tritt Gleichzeit mit diese Luft druck aufbauen beim Luftfederung ,gleich nach dem Motorstarten. über Handschuhfach beim Beifahrersitz hört man, wobei danach nach 20 Sekunden ungefähr verschwindet so bald diese druck Aufbau auf denn System aufhört

Hängt was mit diese System -für Luft federung

ich bitte um Hilfe

danke

Beste Antwort im Thema

Sicherlich. Du kannst den Wage da in die Abgabebox stellen und kaufst einen guten Gebrauchten für den Betrag der auf dem Zettel hinter der Frontschreibe steht.

Da sagt das Mechaniker daß die Motor gar nisch rund laufe, lege Zigarette auf die Motor und die falle runter, genau dahin wo ist das Benzin am raus tropfen und *BUM* siehsdu nun die Motor laufe garnisch mehr. Aber Ali nix schuld.

Ich lach mich kaputt...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Dekoder ausgefallen.

Themenstarteram 5. August 2017 um 18:45

Und was würd sowas kosten mit Arbeitzeit

Themenstarteram 5. August 2017 um 18:46

Ich danke dir für Hilfe erstmal

Ist das Niveau deines Fahrzeugs vor dem Starten zu niedrig?

Weil du schreibst das der Luftdruck erst aufgebaut werden muss.

Das Geräusch könnte dann vom Kompressor stammen, falls dieser oder dessen Halterung nicht mehr in Ordnung ist.

Kann man das Geräusch von außen auch, oder sogar noch besser hören wenn man vorne an der Beifahrerseite steht?

Gruß.

Klaus

Mit Dekoder ausgefallen meinte ich, ich kann - mal wieder - Deine Frage nicht entziffern, so daß es mir leider unmöglich ist, zu helfen.

Es gibt auch nichts hinter dem Handschuhfach, was mit der Airmatic zu tun hat. Hinter dem Handschuhfach sitzt der Lüfter und Luftfilter für den Innenraum, der macht aber keine 14 bar für die Airmatic.

Dämpfer Beifahrerseite

Themenstarteram 5. August 2017 um 22:55

sehr nett von dir Klaus

leider ich kenne mich 0 aus mit dem auto,ob das auto bevor ihm starte niedrig ist, weiss leider es nicht. normalerweise immer wieder spüre auch drinnen ,wie Kompressor ausgleichen tut bzw pumpt Luft während fahren , aber so einen Geräusch dass während aufpumpen genau gegenüber beifahrsitzte über die Handschuhfach zwischen Scheibe und Handschuhfach hört .und genau nachdem starten vielleicht pumpt Luft kompresser oder keine Ahnung und hört Gleichzeit solange dieser angeblich Kompressor arbeitet, tut dieser Geräusch.

das Geräusch hört von drinnen auch. und dieses komische getäuscht ist auch lästig meine diese immer wieder Kompression arbeiten. ist das normal?

Danke Klaus aus Österreich

Ist das Niveau deines Fahrzeugs vor dem Starten zu niedrig?

Weil du schreibst das der Luftdruck erst aufgebaut werden muss.

Das Geräusch könnte dann vom Kompressor stammen, falls dieser oder dessen Halterung nicht mehr in Ordnung ist.

Kann man das Geräusch von außen auch, oder sogar noch besser hören wenn man vorne an der Beifahrerseite steht?

Gruß.

Klaus

Wenn der Kompressor tatsächlich solche Geräusche macht, bei jedem Start auch immer anläuft und auch oft wärend der Fahrt pumpen muss, dann würde ich sagen das du das besser mal in einer Werkstatt überprüfen lassen solltest.

Am besten wäre eine MB Werkstatt.

Die können auch den Druck vom Kompressor messen.

So aus der Ferne kann ich das alles nur vermuten, aber ich denke das warscheinlich zumindest die Halterung vom Kompressor defekt ist und er deswegen so laut zu hören ist.

Weiterhin denke ich das mit der Airmatic insgesamt etwas nicht in Ordnung ist, denn das der Kompressor so oft läuft ist nicht richtig.

Entweder der Kompressor bringt nicht mehr genug Druck oder es liegt irgendwo eine Undichtigkeit vor.

Wie gesagt, ich würde dir raten das alles mal in einer Werkstatt überprüfen zu lassen.

Gruß.

Klaus

Themenstarteram 8. August 2017 um 17:56

Ich war in Werkstatt , Grund für dieses Geräusch war kompressor , ist es gebrochen . Ich muss einfach rausholen und ein Metall Platte seitlich mit nite zusammen shrafen . Aber plotlich entdeckte das motor oil verliert , willkommen Enttäuschung , obwohl auf Display zeigt überhaupt nicht ob oil wenig ist , was daran verzweifele , ob nur oil schwitzen war , unglaublich so einer Motor mit nur 144.000 oil verliert und in seiner Zeit 100.000€ gekostet , da braucht nicht mehr sagen .

rofl rofl rofl

Deine Karre ist 16 Jahre alt und wenn da bei 150Tkm mal eine Dichtung nicht mehr die beste ist, ist das völlig - aber SOWAS von VÖLLIG - normal... mir hätte es eher Angst bereitet, wenn bei dem Alter plus Laufleistung noch alles dicht ist.

Themenstarteram 8. August 2017 um 20:18

und zusätzlich sagte ,dass die Motor nicht rund lauft, er hat einen Beispiel genommen wenn hier einen Zigarette auf Motor drauf legen würde , sollte still bleiben, aber dieser Motor lauf rund . Keine Ahnung , habe den 5000E bezahlt und eingesteckt habe noch 3000 euro ich überlegen weg zu bringen, so ein Pech mit dem gehabt. Ich würde alle da sagen kauft nicht altes Auto, weil einfache schlechte einstig ist.

ich danke alle da über antworten und Hilfe.

Themenstarteram 8. August 2017 um 20:28

kann man dem Auto bei mercedes abgeben und zusätzlich was drauf zahlen damit einen gebrauchte nehmen ? Ich habe von irgendwen mal gehört aber mir kommt als Blödsinn. Weisst wer ,ob sowas möglich ist

Sicherlich. Du kannst den Wage da in die Abgabebox stellen und kaufst einen guten Gebrauchten für den Betrag der auf dem Zettel hinter der Frontschreibe steht.

Da sagt das Mechaniker daß die Motor gar nisch rund laufe, lege Zigarette auf die Motor und die falle runter, genau dahin wo ist das Benzin am raus tropfen und *BUM* siehsdu nun die Motor laufe garnisch mehr. Aber Ali nix schuld.

Ich lach mich kaputt...

Wahrscheinlich ist da einer von seinen eigenen Landsleuten übers Ohr gehauen worden. Und dann im anderen Post sagen Mercedes wäre sche***.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Bj. 2001 Geräusche über Handschuhfach, gleich nach dem Motorstarten