ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Lenkrad Knöpfe Tasten (Softlack): Erfahrung mit Ersatz aus China

W221 Lenkrad Knöpfe Tasten (Softlack): Erfahrung mit Ersatz aus China

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 10. Mai 2020 um 20:07

Hi,

hat jemand Erfahrung mit folgenden Artikel aus der Bucht:

Runde-Auto-Multi-Funktion-Lenkrad-Knopf-Telefon-Schlussel-fur-BENZ-W221-Schwarz

Link zur Bucht

Bei dem Preis, könnte man was erwarten...

 

Vielen Dank :):)

 

W221 Lenkrad Tasten Softlack
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Juni 2020 um 15:04

Hey Leute,

ich habe das mit dem Softlack auch mal ausprobiert und sogar ein kleines Video gedreht. Bitte das Video nicht zerfleischen... ist erst mein zweites Video. Hat aber Spaß gemacht.

Freue mich wenn es jemand gefällt und liked. Wenn nicht, auch nicht schlimm!:)

Video: Softlack entfernen (W221/C216)

Ich möchte nochmal ein Video machen zu den bestellten Ersatz-Knöpfen aus China. Diese habe ich mittlerweile bekommen und die Knöpfe sehen eigentlich sehr gut aus!

Gruß

Tom:)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

einfach kaufen und testen, ich hatte in der NL neue gekauft ca.250€

Auch ich habe den Ersatz für das klebrige Zeug bei unserer NL neu gekauft. Sfr 362 + Mwst 7.7% + 118 Sfr + 7.7% MwSt Einbaukosten. Also ca. 490 Euro.

Ja, seid ihr denn des Wahnsinns fette Beute?

Ich bin ja schon sehr pingelich und die klebrigen Teile stören mich schon.

Aber bisher konnte ich mich glücklicherweise noch beherrschen, Mercedes soviel Geld für das bischen Kunststoff

hinzulegen. Das finde ich einfach frech und gierig.

VG

Zitat:

@Harry144 schrieb am 11. Mai 2020 um 17:52:44 Uhr:

Ja, seid ihr denn des Wahnsinns fette Beute?

Wir lieben unseren Mercedes :):)

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 19:30

Ich bin auch ein Fan von Original Mercedes Teilen...

 

Allerdings hätte ich bei den Originalen Tasten die Angst das die Tasten bald wieder so aussehen.... und wenn Mercedes es nicht schafft...

 

Ich habe mir die Tasten mal bestellt und werde Berichten. Bei dem Preis kann man aber was erwarten! Finde der Preis ist ja erstmal recht hoch für ein Artikel der aus China direkt kommt. Und auch China kann Qualität wenn man es bezahlt!

 

Gruß

Tom

Zitat:

Und auch China kann Qualität wenn man es bezahlt!

Dass das mal jemand begreift ... In China werden jede Menge High-Tech-Produkte ausgezeichneter Qualität hergestellt, Tendenz steigend, die dann zwar natürlich auch nicht billig sein können, aber eben immer noch relativ billiger.

Zitat:

@aschb schrieb am 11. Mai 2020 um 09:30:34 Uhr:

Auch ich habe den Ersatz für das klebrige Zeug bei unserer NL neu gekauft. Sfr 362 + Mwst 7.7% + 118 Sfr + 7.7% MwSt Einbaukosten. Also ca. 490 Euro.

Auch ich bin auch ein Fan von Original Mercedes Teilen... aber bei so Preisen für simple Plastikartikel hörts bei mir auf. :mad: Dann doch lieber ein günstigeres China Produkt.

Oder einfach den Softlack abkratzen. Die Tasten sehen dann wieder aus wie neu aber fassen sich halt nicht mehr so soft an.

Werden aber auch nie wieder so klebrig.

So hab ich das, ja. Und ohne das klebrige Zeug drauf halten die ewig, glaube ich.

Gibt es da nichts aus der Spraydose?

Hallo Zusammen,

habe gestern meine Lenkrad Bedienknöpfe von Softlack befreit.

Orangenöl hat mir dabei geholfen.

Nur ganz wenig Orangenöl auf den Finger und einreiben der Tastenoberfläche.

Langsam löst sich der Softlack ab und bildet kleine "Kügelchen" die am Finger hängen bleiben.

Habe versucht die Fingernägel nicht zu nutzen da ich in einem Video gesehen hatte wie

leicht sich die Icons auf den Tasten zerstören lassen.

Da sich der Softlack an den Seiten der Tasten in den Schlitzen ebenfalls anlöst und dort festsetzt, habe ich die Softlackreste mit einem Zahnstocher vorsichtig "herausgepult".

Für ungeduldige Zeitgenossen sicher eine Herausforderung, habe bestimmt über 45 Minuten am Ersten und ca. 30 Minuten am zweiten Schalter gebraucht.

Mit dem Ergebnis bin ich soweit zufrieden, die Haptik und Optik sind jedenfalls wieder viel besser.

 

Gruß

muchexperience

20200516-124646

Zitat:

@muchexperience schrieb am 17. Mai 2020 um 19:28:37 Uhr:

 

Nur ganz wenig Orangenöl auf den Finger und einreiben der Tastenoberfläche.

Ich habs bei meinem W 220 vor 2 Monaten abbekommen. Kunststoffreiniger mit Salmiakanteil hat mir dabei geholfen. Das es beim Nachfolger dem W 221 auch Probleme mit Klebetasten gibt erstaunt mich.

Hätte ich da doch von Benz für den Nachfolger Besserung in der Qualität erwartet. :confused:

@Sternenbill muss man mit dem Kunststoffreiniger aufpassen, dass der weiße Druck nicht auch runtergeht?

....und greift sich da nicht evtl. der Aufdruck dann später ohne Schutzschicht bei der Benutzung ab?

Hier gehts zwar eigentlich um den W221, aber mir gehts um den W220/C215.

VG

am 18. Mai 2020 um 20:38

Ich hatte mir bei meinem CL gleich nach Erwerb vor ca. einem Jahr einen neuen Tastensatz gegönnt, da geht zwar noch nichts ab, ab eine difusse (leichte) Klebrigkeit ist da von Anfang an...

 

Komischerweise war die Taste für das Handschuhfach ebenso klebrig, mittlerweile überhaupt nicht mehr, obwohl ich dort nichts abgefummelt hatte...

 

Etwas ärgerlicher finde ich die Platte, wo der Lichtschalter ist, auch klebrig, aber dort mit abpuhlen beginnen...

Oder hat da schon mal jemand Hand angelegt?

 

Viele Grüße

Jens

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Lenkrad Knöpfe Tasten (Softlack): Erfahrung mit Ersatz aus China